Semmel (Samu), Milo, Theo und Morci (mit Lumpi, Giorgio, Ratz und Rübe und Berthine im Herzen) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Berthine hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. April 2015, 20:44

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Berthine


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2012 geboren
Größe : ca. 55 cm
Gewicht: ca. 37 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut nach Kennenlernen
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt, müssen aber mind. im Teenageralter sein

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt




:icon_herzen01:



Hallo, mein Name ist Berthine und ich bin pfotenringend auf der Suche nach meinen eigenen Menschen.
Ich wohne schon mein ganzes junges Leben im Tierheim und möchte endlich die Welt kennen lernen.......

Ich wurde 2012 geboren und bin nur kurze Zeit später mit meiner Schwester Bertha gefunden worden.
Zusammen sind wir hier ins Tierheim gekommen und sind hier groß geworden.
Bislang hat sich nie Jemand für uns interessiert. :(

Ich bin zu den Mitarbeitern hier immer wohlgesonnen und auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut.............auch wenn ich gerne die erste im Rudel bin :oops: .............
Männlichen Zweibeinern gegenüber brauche ich immer erst eine gewisse Anlaufzeit.
Und ich möchte am Anfang eigentlich immer gerne zeigen, daß ich ein Mädel bin, was sich zu behaupten weiss :icon_blush-pfeif:
Wie sagt man? Harte Schale, weicher Kern ?????


:icon_fred_blumenstauss:

Ich kenne leider noch fast gar nichts von dem, was ein Hundemädchen in dem Alter wissen sollte. Vielleicht reagiere ich da in einigen Situationen noch nicht so, wie man sich das vorstellt oder ich bin auch vielen Sachen gegenüber , die ich noch nicht kenne, mißtrausch.
Das Gehen an der Leine übe ich zur Zeit ganz eifrig. :icon_hundeleine01: :oops:
Eine Hundeschule ist für mich ein absolutes Muß, denn ich habe doch einen sehr eigenen Kopf ;)
Eine Dame mit Persönlichkeit, sagen die Pfleger.........
Und vielleicht finde ich durch die Hundeschule ja auch ein neues Hobby, was mich auf kopfmäßig auspowern würde.

Wenn ich nun meine eigenen Menschen an meiner Seite hätte, die mir ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit geben, dann würde ich bestimmt ganz schnell mein Mißtrauen ablegen, Vertrauen fassen und viel Neues lernen.
Du solltest deswegen doch schon einige Hundeerfahrung mitbringen. Und du solltest Konsequent in deiner Rudelführung sein. :icon_thumbs-up_new:
Ich brauche nämlich einen verlässlichen Part, an dem ich mich orientieren kann.
:icon_streichel:


Viel mehr kann ich gar nicht über mich berichten , aber vielleicht möchtest du mich ja jetzt schon kennenlernen und mir ein tolles Zuhause schenken....


Dann schreib doch bitte eine Mail an meine Vermittler oder rufe an :icon_winken3:

:icon_hurra2:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=6877


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Berthine

Beitrag von Kerstin » 18. April 2015, 20:45

Bild


Viel Glück !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Theo , Mischlingsrüde ca. 11 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 5. Mai 2015, 08:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Theo

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2008 geboren
Größe : ca. 58 cm
Gewicht: ca. 34 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt





Bild


wundervolles Xl-Powerpaket sucht sportliche Familie auf Lebenszeit.........

Hallo, mein Name ist Theo und ich bin doch ein wirklich stattlicher Rüde im besten Mannesalter, oder ?

Hast du mein schönes helles Fell gesehen, wie es in der Sonne glänzt ? Und dazu diese treuen Augen ?
Durchtrainiert bis in die Pfotenspitze, mit mir wird es bestimmt nicht langweilig, denn eine Sofa-Natur bin ich wahrlich nicht.

Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein eigenes Körbchen bei meiner eigenen Familie :icon_hug: , aber ich würde mich riesig über ein umfangreiches Aktiv-Programm freuen.
Bild
Vielleicht können wir eine Hundeschule besuchen, oder Fährtentraining machen, oder, oder, oder..... es gibt so vieles, was ich noch nicht kenne von dieser Welt.

Meine Lebensgeschichte ist relativ schnell erzählt :
Im Sommer 2008 muß ich geboren sein, aber wo und wie ich aufgewachsen bin, das weiß leider Niemand.
Im Herbst 2014 wurde ich gefunden und habe ein Plätzchen im Tierheim bekommen.

Zu Menschen und anderen Hunden muß ich aber viel Kontakt gehabt haben, den ich benehme mich den Zweibeinern gegenüber immer vorbildlich.
Und gegen eine Extra-Krauleinheit hinter den Öhrchen habe ich auch nie etwas einzuwenden......

Tja, das kann ich von mir berichten und wer bist nun DU ?
Bild


Bist du vielleicht derjenige, der genau so einen Schatz wie mich gesucht hat ? :icon_fred_love_you: Aktiv, sportlich, ausreichend Zeit und auch schon hundeerfahren ?


Dann schreib doch einfach eine kurze Mail :icon_schriftsteller_b: an meine Vermittler oder rufe an.
Dann bekommst du noch ganz viele Informationen zu mir und ich kann schon bald meine Reisevorkehrungen treffen.

Bis bald ! :icon_winken3:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599


Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=4935


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Theo

Beitrag von Kerstin » 5. Mai 2015, 08:03

Bild

Viel Glück !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Berthine

Beitrag von Foster » 15. August 2015, 22:30

Oh, so ein bischen wie unsere Mel in Kurzhaar.
Vielleicht auch von der eher gemütlichen Sorte? :oops:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. Dezember 2015, 15:26

Ich bin geschockt , heute vor 3 Jahren sind meine beiden kleinen, süßen Dackeldinger bei uns eingezogen das ist der Grund mich hier mal wieder zu Wort zumelden aber deswegen bin ich nicht geschockt , mein letzter Beitrag hier im Tagebuch ist also genau 1 Jahr her , Schande auf mein Haupt und der letzte ordentliche ist noch länger her :oops:
Ein paar von Euch wissen es ja bestimmt das unser Rüby uns im August ja leider verlassen musste , er hatte Krebs :(
Ratze hat das alles gut überstanden und ist auch noch munter. Es ist viel passiert in den paar Monaten , wir haben uns noch ein Haus gekauft nun endlich das was wir immer gesucht haben , 5000qm Grundstück ein kleiner Ortsteil mit ganzen 5 Häusern. Ein schönes wohnen !!!!!!
Mit dem Haus haben wir eine halb wilde Katze mit "gekauft" sie ist den vor etwa 6 Jahren zugelaufen und sie haben sie einmal fangen können und kastrieren lassen , das ist jetzt meine Mitschy wir sind mittlerweile ganz dicke :liebesflagge:
Manchmal wenn ich mit Ratze allein unterwegs bin begleitet sie uns
Bild

Tja und ich habe was gelernt wo eine wilde Katze ist sind auch andere..... es fing an das sich eine kleine verhungerte Katze sich das Toastbrot aus der kurz draussen stehen gelassenen Einkaufstüte geklaut hat ... das konnte ich mir ja nicht mit anschauen , naja egal habe ich gedacht ob jetzt eine oder zwei .... naja denkste das ist da jetzt draus geworden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ca. 15 Katzen alle hoch scheu , nur mit Lebendfalle zufangen, das kastrieren ist noch immer in Arbeit und noch nicht abgeschlossen :roll:
aber die Anzahl ist konstant es scheinen jetzt alle dort hausenden den Weg zu uns gefunden zu haben , spricht sich wohl rum :lol:
sie kommen alle von einem kleinen Haus was hier gegenüber liegt die ältere Frau hat es gut gemeint und gefüttert nur leider nicht kastriert....
hätte man mir gesagt das ich mal Katzenmutti werde hätte ich garantiert nein gesagt aber so kann ich auch mal hier vor Ort ein bisschen Tierschutz machen , hat auch was :D
Fotos habe ich heute leider keine ausser die paar schlechten Handybilder .
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 15. Dezember 2015, 18:08

Schöne Katzenbande, die sehen sich ja sehr ähnlich. :o
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 15. Dezember 2015, 19:25

Na, das ist ja mal eine Katzenbande!
Das sind doch bestimmt alles Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen ersten und zweiten Grades von deiner Mitschi!
Mitschi ist ja bildhübsch!
Aber, dass sie gleich ihre Großfamilie mitbringt...uff, das ist natürlich ein Wettlauf mit der Zeit, dann gibt's wieder Katzenjunge.
Gibt's da Subventionen für die Kastration?
Vielleicht hast du ja einen TA, oder ein Tierheim, das/der Kastrationen für solche Fälle günstiger oder gratis anbietet. Sonst wirst du ja arm dabei.

Liebe Grüße
Anja

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 15. Dezember 2015, 20:34

Hey Steffi, Tiere wissen und fühlen, wo sie willkommen sind :) :icon_hug:

Ich beneide euch ja ein bißchen um euren Wohnort..............lebe zwar auch schon auf einem Dorf, könnte aber ruhig noch ruhiger und größer ( weiter ) sein, so wie bei euch ;)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Lumpi (Loncsos), Ratz und Rübe haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 16. Dezember 2015, 10:14

Hallo, Steffi! :icon_winken3:
Ich freu mich, mal wieder Neuigkeiten von euch zu lesen!
Aber: vor lauter Katzen hast du die Hundefotos vergessen ...
Viel Erfolg beim Katzen einfangen, berichte uns doch mal, wie es gelaufen ist und ob du eine/n netten Tierarzt/Ärztin hast, die dir die finanzielle Last bei den Kastrationen etwas verringert.
Liebe Grüße, Anke

Antworten