Luis hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Luis hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 5. September 2011, 12:39

Ingrid hat geschrieben:Klasse dass Luis auch gleich einen Kumpel gefunden hat :D . Deine Thora ist aber auch eine Schöne, könnte glatt mit Wolf verwandt sein :lol:
Ja das dachte ich auch grade. :lol: Sowohl das eine, als :lol: auch das andere. :lol: :lol:

Ich wünsch Dir viel Spass mit Luis....er ist sehr schöner Hund.

Liebe Grüße....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
astrid
Beiträge: 6
Registriert: 27. August 2011, 23:12

Re: Luis hat eine eigene Familie

Beitrag von astrid » 5. September 2011, 16:40

zur Wölfin... Thora: vor ca. 2 Jahren sind wir in Köln am Rhein einem Tierpfleger des Kölner Zoos begegnet, der frug uns, ob wir Thora dem Zoo zur Verfügung stellen würden, da sie zu dem Zeitpunkt wohl keine Wölfe hatten...
ich hatte mich aber ehrlich gesagt auch vor 6 Jahren in sie verliebt, weil sie eben diese gewisse Ähnlichkeit -auch im Verhalten- mit einem Wolf hat

An Anja: Luis erledigte sein Geschäft heute tatsächlich schon am Wegesrand, klasse

ansonsten ist er wirklich stubenrein, beherrschte schon den Befehl Sitz, liebt das Streicheln, Bürsten...

im Internet habe ich unter "Ungarische Hunderassen" die Rasse MUDI gefunden
da Luis sich nur seltenst von meiner Seite beim Spazierengehen begibt, immer das Rudel im Blick hat, er sehr gerne auf dem Balkon liegt, und dort jeden ankläfft :roll: , und an Wildschweinspuren oder ähnlichem nicht interessiert ist, gehe ich davon aus, dass er v.a. aus der Hütehundrasse Mudi hervorgegangen ist (sein kleiner Bart könnte von einem seeehr geringen Anteil Drahthaar sein)

Frage: nachdem ich nun so ein bisserl über die Hunderassen der Ungaren gelesen habe, würde ich (hört, hört, frech) doch bei dem ein oder anderen Hund aus Ungarn, der als "Mischling" bezeichnet wird, doch vielleicht unter gewissen Umständen einen kleinen Hinweis geben, dass es sich wahrscheinlich um einen Mix aus folgenden Rassen... handeln könnte (Hütehunde sind speziell, ich bin sehr glücklich mit diesen)
Kennen sich die Tiepfleger im Ungarischen Tierheim nicht mit den Rassen aus, interessiert das nur mich, haben die Menschen dort besseres zu tun, als sich mit der "Rassenzusammensetzung" abzugeben ?
Hmmm, bekomme ich jetzt die Aufgabe, per Foto zu bestimmen, welche Rassen wohl in den 300 ? Hunden des Heimes enthalten sein könnten?
Verflixt, ehrlich, gibt es da ein Interesse an "Rassen" ?

würde mich über eine Antwort sehr freuen
LG Astrid Thora und Luis


momentan gehe ich täglich mit einem Hütehund, einem Hütehund/Jagdhundmix und einem Jagdhundmix spazieren

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Luis hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 5. September 2011, 17:09

Hallo Astrid,

doch, doch kennen sie sich zumindest, auf dem Niveau eines Hobbyrassekundlers damit aus.
Ich meine, sie sehen ja täglich etliche Hunde.
Da aber z.B. die speziellen Eigenschaften einer Rasse sehr, sehr selten im Tierheim zum Vorschein oder zum Tragen kommen, ist es aufgrund der Optik immer sehr, sehr schwer, sie in eine spezielle Sparte zu "drängen".

Auch hat man auch oft das Problem, dass, wenn ein Hund einer speziellen Rasse als Mix zugerechent wird und er das
diese Erwartungen in der Familie nicht erfüllt, wir dann zur Rechenschaft gezogen werden "dies ist kein Puli, Pumi, Kuvasz,
Mudi Mix etc."

Deshalb verzeih, dass wir manche Hunde, die sicherlich optisch einer gewissen Rasse zugeordnet werden könnten
als Mischlinge deklariert werden.

Aber Du kannst gerne ein paar Vorschläge via PN schicken. ;)

Benutzeravatar
astrid
Beiträge: 6
Registriert: 27. August 2011, 23:12

Re: Luis hat eine eigene Familie

Beitrag von astrid » 6. September 2011, 16:11

Herzlichen Dank Katy, für die schnelle Reaktion/Antwort!

Deine Argumente verstehe ich sehr gut (wobei ich auf die Sache mit dem "Umtauschrecht, da Artikel nicht der Beschreibung entspricht..." alleine nicht drauf gekommen wäre), danke!

ansonsten hatte Luis heute das erste Mal Kontakt zu zwei Schülern (7 + 8 Jahre alt) : vorbildlich :!:
er war ganz vorsichtig, zart, hat sie auch angesprungen, aber eben sooo zaghaft und man muss ja, sonst kann man den Kindern nicht über das Gesicht schlecken, und er hat sich ständig Streicheleinheiten geholt, zwischendurch sind wir aber auch ein paar Schritte gegangen... (er hat sich auch an der Leine bei den Kids gut benommen, nicht gezogen, macht er bei mir auch nicht, wobei ich ihn nicht mehr an der Leine habe)
schöööön
nächste Woche wird er bestimmt schon mit in den Unterricht können

erfreulicherweise hat Luis richtig dickes Fell, so dass er mit mir und Thora bestimmt problemlos im Schnee zelten kann, die Hitze verträgt er dagegen genauso wenig wie die Hündin und ich...

bisher hat er also alles meisterhaft bestanden

Fotos wird es erst einmal keine mehr geben, da der Jagdhundmix netterweise meinte, meine Digitalkamera apportieren zu müssen und dabei kräftig auf die Linse gebissen hat

die beiden kämpfen aber nach wie vor täglich unverlangt miteinander

LG Astrid Thora und Luis

Benutzeravatar
kodo
Beiträge: 2671
Registriert: 29. November 2011, 21:30
Wohnort: Gifhorn

Re: Luis hat eine eigene Familie

Beitrag von kodo » 14. August 2013, 16:53

Neuigkeiten vom hübschen Luis :P
der Hübsche hat sie super in seinem Rudel eingelebt :P
alle sind Glücklich und Zufrieden :lol: :lol:

aber schaut selbst :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG von Konni und Barney, Kira & Mailo
mit Chiccio & Aaron im Herzen Bild

Bild

Antworten