Bobi jun. hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 30. November 2011, 21:48

Hallo Hella, schön von euch zu hören :P Astrid hat eigentlich schon alles gesagt. Ich finde es so toll dass du ihm Zeit und Geduld gibst, er ist ja wirklich noch nicht lange da und iht kriegst dass hin. Wünsche euch viel Glück und noch eine schöne Zeit in deiner Kur :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Hundefreund » 3. Dezember 2011, 20:41

Hallo Hella,

du darst auch nicht vergessen, dass alle diese Hunde erst einmal lernen müssen, dass da Menschen sind die es nur gut mit ihnen meinen. Das kannten sie ja lange, lange Zeit so nicht. Hier ist viel Liebe und Geduld gefragt. Aber das schaffst du schon. Dessen bin ich mir sicher! :D

Sein Namensvetter "Bobi" hat auch wahnsinnige Angst vor fremden Menschen, und hier insbesondere vor Männern. Wir, als seine Rudelführer, zeigen ihm aber jeden Tag aufs Neue, dass seine Angst unbegründet ist, weil wir ihn beschützen. Und erste Erfolge sind jetzt auch schon sichtbar. Und wir sind uns auch sicher, dass er in einigen Monaten die Angst vor Menschen völlig ablegt.

Liebe Grüße Alois

tinkabell212
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2011, 09:44

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von tinkabell212 » 27. Februar 2012, 17:36

hallo hier ist hella von bobi junior, es wird zeit das ich mich mal wieder melde. wir haben ja die kur erfolgreich überstanden und sind jetzt seit 2 monaten fest zusammen. die zeit in der hundepension in taucha haben bobi junior sehr gut getan. die männlichen betreuer in der hundepension hatte bobi junior zwar anfangs zum fressen gern, doch das hat sich mit der zeit auch gegeben.
zwischenzeitlich hat bobi sich gemausert. er will lernen. er kann auf handzeichen "sitz" machen, pfötchen geben - bei allen personen die ihm dafür etwas leckeres geben, er macht "platz" und "steh". wenn er zum spielen aufgelegt ist, "bringt" er mir sogar das spielzeug auf befehl (bis er keine lust mehr hat und es einfach liegen läßt). zum ausmisten im stall hatte ich bobi junior bisher im haus gelassen. den einen tag habe ich die haustür nicht verschlossen und da stand er auf einmal hinter mir, freude strahlend hoch erhobenen hauptes und signalisiert mir "ich will mit" und er darf. auf einem sonntagsmorgenspaziergang habe ich bobi junior dann abgeleint und er ging richtig stolz auf und ab, ich konnte ihn jederzeit abrufen. bis ein hase 3 meter vor im aufsprang, da konnte er nicht mehr an sich halten und wollte ihn mir bringen. das hat aber leider nicht geklappt und er kam mit leerem fang zurück. mit meinem enkelkind kommt er auch super zurecht. und seine Kastrationsfäden habe ich ihm entfernt, leider mußte der 6. faden dann doch vom tierarzt gezogen werden (wir waren zu viert). aber auch das ist überstanden.er bleibt sogar lieb wenn ich außer haus gehe. er bekommt seinen kauknochen oder etwas anderes leckeres mit dem er sich beschäftigen kann.er macht sich also prächtig. NÄCHSTE ZIELE SIND FAHRRAD FAHREN, AUTOFAHREN, DAS REGE TREIBEN IN DER STADT KENNENLERNEN UND HUNDESCHULE. bobi junior hat in kurzer zeit schon ganz viel gelernt. also liebe grüße von Bobi junior und hella.

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 5. Mai 2013, 18:03

Bobi jun. ist ein Schatz...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 5. Mai 2013, 19:17

Lieber Bobi ...
... du hättest wirklich noch zwischen Joschi und Pepito ins Auto gepasst ...

Man, finde ich Dich knuffig!!! Wenn Du mal wieder Knuddeleinheiten brauchst, setze Deine Leute ins Auto und komm vorbei!!! Schön, dass ich Dich gestern auf dem Hundetreffen mal so richtig knuddeln durfte. Nett von Dir!!!
Einen schönen Sonntag noch!!! Ruh' Dich aus und verarbeite die vielen Eindrücke! Grüße Deine Leute von uns!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. Mai 2013, 20:58

Bibi ist ein richtig Hübscher.
Wenn er geht dann schwebt er fast.
Er sieht so Edel aus und ist so cool und ausgeglichen.
Ein Traum.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

tinkabell212
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2011, 09:44

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von tinkabell212 » 22. August 2013, 18:54

Hallo, vielen lieben Dank für die herzlichen Grüsse. Und dir Birgit für die tollen Bilder von Bobi. Leider habe ich nicht das Foto mit allen Hunden und Besitzern gefunden. Ja mein Bobi ist wirklich ein super Kamerad ein Schatz der mir viel Freude bereitet und der mich zum Lachen bringt. Zu meiner kleinen Familie ist auch noch eine Katze hinzugekommen mit der sich Bobi auch gut versteht. Letzte Woche Ich bin ich sogar schon mit meiner Ponystute Tinka und Bobi ausgeritten. So wie ich mir das immer gewünscht habe.
Ganz liebe Grüsse von Hella und Bobi

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 22. August 2013, 19:30

viewtopic.php?f=136&t=5257&start=30

Auf Seite 4 sind die Gruppenfotos :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 28. September 2016, 17:57

Ein Bericht von Bobi für sein Tagebuch :) :

Also Bobi hat sich weiterhin in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Er ist super sozialisiert und hat sogar letztes Jahr einer alleinerziehenden Hundedame hilfreich in der Welpenereziehung zur Seite gestanden. Oft habe ich in der Urlaubszeit einige Hunde mehr im Haus und Bobi ist dabei sehr kompromissbereit bei der Wahl des Schlafplatzes der jeweiligen Hundegäste. Er gilt hier in der Dorfgemeinschaft als sehr wohlerzogen. wir fahren täglich Fahrrad, gehen spazieren, manchmal begleitet er mich auf Ausritten. Ab und zu versucht er mir meine Speisekammer mit einem Hasen oder Rehwild zu füllen was ihm leider nicht gelingt und nur nach etwa 3 Minuten gibt er auf und wir können wir unseren Spaziergang oder Radfahrt fortsetzen. Zur Zeit sind wir auch einmal in der Woche auf dem Hundeplatz bei "Spiel und Spaß" oder machen Workshops mit wie "Rückruftraining" oder "Leinenführigkeit". Ich nehme Bobi wenn möglich überall mit hin und er benimmt sich vorbildlich. Bei Einkäufen bleibt er bei geöffneter Heckklappe im Auto und wartet geduldig bis ich wiederkomme. Abends wenn ich mich ins Wohnzimmer zurückziehe legt er sich im Wintergarten in seinen Hundekorb oder auf das Gästebett und meldet sich morgens erst wenn ich meinen ersten Kaffee im Bett ausgetrunken und ich mich fertig für den morgentlichen Spaziergang mache. Er ist für mich ein SUPER treuer Gefährte und ein liebenswerter dazu. Seine kleinen Macken gehören zu IHM. Achja, ich wohne sehr dörflich, ländlich und hinter meinem Garten sind Felder und Wälder und er bringt mich immer zum Lachen wenn er auf dem staubigen Feld, grunzend seine irren Runden dreht eventuell noch eine alte Kartoffel findet und mitnimmt abrupt liegen bleibt mit dem Hinterteil nach oben. Er ist soooooo süß. Hühner- und Katzenverträglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Bobi jun. hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. September 2016, 18:41

Danke, für die schönen Photos. Ein tolles Rudel!
Die kleine blonde Maus ist ebenfalls sehr bezaubernd! :icon_heart:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten