Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 29. Oktober 2011, 18:51

Ohh,
von uns auch gute Besserung.

Laikas und Familie

DiTeSi2011
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2011, 19:11

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von DiTeSi2011 » 12. November 2011, 13:21

Liebe Grüße an alle von der wilden Sina.Sie läuft schon ganz gut ohne Leine,hört auch ziemlich gut.Es ist eine wahre Freude sie mit anderen Hunden über die Wiese fetzen zu sehen.Wir üben jetzt aber gerade,dass man nicht auf alle Leute zurennen darf,um mit denen zu spielen und sie anzuspringen.Sina zeigt noch sehr viel Welpenverhalten,sagt die Hundetrainerin.Im neuen Jahr,wenn mein Arm wieder heil ist ,machen wir richtig Schule.
Leider hat meine Kamera eine Macke,haben wir jetzt festgestellt,muß die Fotos erst auf Umwegen in den Rechner kriegen.Tschüß,bis bald.

Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 12. November 2011, 15:24

Hallo Sina und Familie,

Das ist schön das Sina so gut hört,
Lajka hört nur drinnen,draußen ist sie so abgelenkt das sie auf nichts reagiert.
Bälle sind ihr auch egal und den Futterbeutel beschnuppert sie nur und das wars.

Na mal sehen was die Hundetrainerin sagt.

Liebe grüße von Lajka und Familie.

Und gute Besserung ans Frauchen

DiTeSi2011
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2011, 19:11

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von DiTeSi2011 » 27. November 2011, 12:01

Hallo,neues von Sina.Waren schon mal wieder beim Tierarzt.Sie hat in eine Glasscherbe getreten beim rumtoben.Manche Menschen lassen ihren Müll einfach am Wegesrand liegen,dann liegt Laub drauf und schon ist es passiert.Wir haben mal intensiv recherchiert wegen Sinas Rasse.Ganz viel Leute haben uns drauf angesprochen,das sie aussieht wie ein Harzer Fuchs.Auch unser Tierarzt meint,zu 90% kann das stimmen.Diese Hütehundrasse ist möglicherweise damals über die DDR bis nach Ungarn gelangt.In den großen LPG`s wurden sie zum Schafe hüten genutzt.
Zum Bilder einstellen bin ich anscheinend zu blöd,kriege das nicht hin.Hab zwar jetzt Bilder auf dem Rechner,weiß aber nicht wir ich die jetzt ins Forum kriege. Ist aber nicht so schlimm,dann schreibe ich eben mehr.
Eine schöne Advents-und Weihnachtszeit für alle Hundefreunde wünschen Sina und Familie

Birgit
Beiträge: 21116
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 27. November 2011, 12:40

Oooooh Fotos wären soooo toll. Das Einstellen der Fotos ist hier beschrieben:

http://www.forum.traurige-hundeherzen.d ... f=15&t=526


Oder sonst gern per Mail an mich. Dann stelle ich die Fotos gern hier ein.

Harzer Fuchs? Wow, eine tolle, robuste Rasse, die gern lernt und arbeiten will. :P
Liebe Grüße
Birgit

Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 27. November 2011, 16:51

Oh jeh ,
ich hoffe Sina hat es nicht so schlimm erwischt wie den kleinen RayBen.
Wie geht es ihr denn jetzt?

Wir wünschen auch allen eine schöne Adventszeit.

Lajka und Familie

DiTeSi2011
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2011, 19:11

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von DiTeSi2011 » 11. Dezember 2011, 12:48

Hallo liebe Hundefreunde.Grüße an alle von Sina.Pfötchen ist wieder ganz in Ordnung.Das rumtoben macht wieder viel Freude.Dieser Hund ist soooo lieb,aber macht immer noch sehr viel Blödsinn.Hat z.B. meine alte Brille samt Hartschalenetui zerkaut.Mit den Fotos probier ich noch mal.Spielen,mit Ball holen draußen,klappt sehr gut.Jetzt versuche ich ihr gerade beizubringen,mir den Teddy aus dem anderen Zimmer zu holen.Der Hund braucht viel geistiges Futter,sonst ist sie nicht ausgelastet.Liebe Grüße besonders an Lajkas.Klappt es bei Euch jetzt mit dem spielen??
Schöne Weihnachten für alle und bis bald.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 11. Dezember 2011, 17:03

Wie schön, das ist doch kein Blödsinn, sie erkundet die Welt :lol: :lol: :lol:
Bilder wären echt toll ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 11. Dezember 2011, 18:08

Hallo an Sina und Frauchen,
das spielen mit dem Ball oder anderen Sachen klappt leider noch nicht,
aber dafür macht sie draßen vortschritte.
Wir können Lajka jetzt ohne Leine mit anderen Hunden auf der Wiese toben lassen und wenn wir sie rufen kommt sie sofort zurück.
Wir sind ganz stolz auf sie. :)

Wir wünschen auch allen schöne Weihnachten.
Lajka und Co.

DiTeSi2011
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2011, 19:11

Re: Sina (Csilla)hat eine eigene Familie

Beitrag von DiTeSi2011 » 27. Januar 2012, 12:34

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns.Sina ist gesund und seeehr munter.Heute gehen wir zur Schnupperstunde in die Hundeschule.Weil man ja nicht auf Frauchens Rufen hören muß,wenn ein anderer Hund,oder sonst was spannendes daherkommt.Zuhause und wenn wir allein unterwegs sind klappt es gut mit dem hören. Sylvester war für Sina leider nur die reine Panik.Hat 3 Abende gedauert,bis sie sich wieder rausgetraut hat. Liebe Grüße an alle die uns kennen.

Antworten