Kyra hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 6. Februar 2012, 21:04

Sie sieht so gut aus :P und passt optisch prima zum Teppich, hat sie gut ausgewählt :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 6. Februar 2012, 22:02

Klar macht Hundeschule Spass, besonders die Spielpausen!
Ich bin ja gespannt wie der erste Tag verläuft!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 8. Februar 2012, 08:04

In der Hundeschule werden auch Fährtenhundausbildung und Agility angeboten, ich denke das ist genau das Richtige für die kleine Maus zum Auspowern, denn sie zeigt großes Interesse an der Sucharbeit und bei Kopfsachen, Labrador halt :lol: Wir werden berichten, wenn wir mit ihr die erste Schnupperstunde geschafft haben ;)
Bild

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 8. Februar 2012, 08:22

Fährtenhundausbildung braucht Kyra doch gar nicht mehr, sie hat den Fuchs doch schon gestellt :D .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 8. Februar 2012, 08:58

Hehe das stimmt :lol: den findet sie auch immer und überall :lol: Da hast du Recht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. Februar 2012, 11:58

Finde ich super, dass Ihr mit Kyra Kurse wie z. B. Fährtensuche besuchen wollt, das wird ihr richtig Spaß machen! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Molly » 10. Februar 2012, 19:12

Fährtenarbeit kann ich nur empfehlen. kann man mit fast jedem hund machen. und ist anstrengender als spazierengehen - eben...kopfarbeit. ich hab das intensiv mit meiner goldihündin und meinen schäferhunden gemacht. tolle sache! bin mit der goldi-maus sogar landesmeister der fährtenhunde gewesen. seeehr arbeits- und zeitaufwendig bei jedem wetter. macht aber viiieeel spass! wünsche euch viel erfolg und spass dabei! wenn ihr noch tipps braucht....? immer gerne. es freut mich, dass es kyra so toll getroffen hat und es ihr so prima geht. sieht auch toll aus!

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 11. Februar 2012, 10:58

Ja ich habe das damals an meinem und dem Schäferhund von meiner Mutti gesehen, 3 Stunden Fahrrad fahren konnten sie nicht auspowern aber eine richtige Strecke über 500-1000m Fährten und von ihnen war bis zum nächsten Morgen nichts mehr zu hören :lol:
Gestern hatten wir das Vorgespräch in der Hundeschule mit Kyra, wo der Trainer sich die kleine Maus mal angeschaut hat. Nächsten DIenstag gehts dann los, erst mit bisschen Fährte und dann Unterordnung, damit sie erstmal Spaß dort auf dem Gelände hat :lol: *Bestechung* :mrgreen:
Der Trainer meinte, dass er im letzten Jahr einen Zwergschnauzer in der Fährte hatte und dieser die FH2 (1800m) erfolgreich bestanden hat :!: Ein kleiner Hund ganz groß ;)
Der Besitzer der Hundeschule hat dort auch 20 Zwingeranlagen mit Hundehütte und Fußbodenheizung :o für Besitzer, die die Hunde dort vom Trainer ausbilden lassen wollen und als Pension für Urlaub. Als Kyra die Anlage und die Hunde gesehen hat, wollte sie schnell wieder weg :lol: Sie dachte wohl es geht zurück ins Tierheim :? Aber als wir wieder zu Hause waren, fand sie das total toll endlich wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein :lol: So schnell war sie noch nie in der Wohnung :mrgreen:

Sie hat aber noch ein Problem mit dem Hochheben ins Auto, das müssen wir noch bisschen üben :)

LG aus Magdeburg von Jule, Rene und Kyra
Bild

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 12. Februar 2012, 18:03

Klein Kyra im Schnee :mrgreen: sie schaut da auf eine Schafsherde....was sie wohl denkt.... :lol:

Bild

Kyra beim Ballspielen:

los schieß endlich!
Bild

hey Ball bleib stehen!
Bild

hab ich dich!!!
Bild

mein Ball
Bild

und hopp!
Bild

und Pause....fürs Frauchen :roll: :lol:
Bild

und weiter..
Bild
Zuletzt geändert von JuleW. am 12. Februar 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 12. Februar 2012, 18:04

was Kyra auf dem 1. Bild denkt möchte ich auch gerne wissen. Kyra sieht so glücklich aus. Vielen Dank für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten