Kyra hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 12. Juli 2012, 07:49

Hallo Ihr :)

Kyra geht es richtig gut, im Herbst machen wir zusammen die BH-Prüfung, wenn nichts dazwischen kommt :) Sie macht wirklich alle Übungen super und ist sehr aufmerksam, nur die Wendungen könnten noch etwas schneller gehen ;) Aber das trainieren wir grad mit dem Ball ;)

Auch in der Fährte ist sie super konzentriert, nachdem wir am Anfang ein paar Schritte zurück gehen mussten, da sie angefangen hat immer schneller zu werden. Nun sucht sie wieder sehr entspannt und ruhig und lernt nun aktuell das Verweisen von Gegenständen. Mittlerweile sucht sie schon Strecken von 400m ab, was nun langsam gesteigert wird :) Die einzelnen Winkel nimmt sie schon fast immer sehr sauber und überrennt sie nicht. Unser Trainer ist auch total begeistert von ihr. Kyra ist eben einfach eine tolle Motte 8-)

Zuhause testet sie sich grad immer weiter an Joris Geduld ran :lol: heißt, wie oft kann sie ihm seinen Ball abjagen, bis er mal was dazu sagt :lol:
Kyra hat von Joris das Stöckchen kauen gelernt, Joris von Kyra leider noch nicht ganz das Nicht-an-der-Leine-Ziehen :lol: Aber das wird^^

Fotos gibt es auch bald wieder, wir fahren demnächst mit beiden ein paar Tage an nen See :)

LG
Bild

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 9. September 2012, 20:28

Soooo ein kurzer Zwischenbericht :)

Kyra steht kurz vorm Teamtest im November :) Die BH-Prüfung mache ich mit ihr dann im Frühling in unserem neuen Verein. Hat sie dann die BH, kann ich sie offiziell zu Fährtenprüfungen anmelden ;) Kyra sucht schon sehr große Strecken auf Wiese und Acker, dabei ist es ihr mittlerweile auch egal, ob staubtrocken oder nass. Nun arbeiten wir am Verweisen der Gegenstände auf der Fährte :) Mit dem großen kommt sie immer noch super klar :)

Sie arbeitet für ihr Leben gern für Futterbelohnungen und danach gibts immer fleißig den Ball:) Bald gibt es auch ganz viele Fotos, denn wir waren beim Shooting ;)

anbei ein Foto von beiden :)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 9. September 2012, 20:58

Wow, Kyra die kleine Streberin, das ist sooo toll, was Ihr in der kurzen Zeit schon alles erreicht habt! :P :P :P

Das Foto ist hammerschön, 2 sehr hübsche, glückliche und lachende Hunde, traumhaft! :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 9. September 2012, 21:00

super tolle Fotos. Kyra ist ja echt klasse. Freue mich schon auf die neuen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 9. September 2012, 21:00

Wow Respekt ,Respekt!!!!
Toll wie sie sich entwickelt!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 10. September 2012, 09:07

Super schön das Foto :D
Ja, es ist einfach unglaublich was in unseren Ü Eier steckt ;) sie sind einfach nur toll, Glückwunsch :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten