Kyra hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 12. Februar 2012, 20:17

Die Kleine hat einen riesen Spass, ganz tolle bilder :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 12. Februar 2012, 20:51

Klasse Bilder echt.
Auf dem ersten Bild hat sie was von einem Spitz oder Lundehund. :lol: und was sie da wohl denkt? Na sicher überlegt sie nur wozu diese Schafe denn wohl nützlich sind. Kann man die jagen? Kann man die essen? Was tun die denn da? :lol: :lol:

Aber wie sie rumtobt und dotzt ist echt so süß. Kyra ist wirklich ein hübscher Hund.

LG....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 12. Februar 2012, 21:16

Ja Lammkoteletts sollen ja bekanntlich lecker sein :mrgreen: Wir haben uns auch schon überlegt, ob da nicht doch ein Spitz noch mit dabei ist :mrgreen: obwohl ich es lustig finde, zu überlegen wer dann der Vater und wer die Mutter war :lol:

Bald gibt es Fotos von der Hundeschule mit Kyra, mal gucken ob es ihr da Spaß macht :) Einen schönen Sonntag euch alle wünschen Jule, Rene und Kyra
Bild

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 24. Februar 2012, 19:35

Hallo ihr Menschlein :) Ich, Kyra möchte euch kurz mitteilen, dass es mir suuuuuper gut geht :) Wir gehen ja jetzt in diese....wie nennt Frauchen das....ahhhh Hundeschule :) Da übe ich gerade Fährten und habe riiiiichtiiiig viel Spaß dabei! ( is ja auch logisch, da gibts ja auch ne Menge leckerer Sachen zum Erschnüffeln :mrgreen: )
Frauchen macht auch bald ein paar Fotos von mir bei meiner Superschnüffelarbeit ;) Nächste Woche beginnt dann wohl Unterordnung...was das wohl ist....Frauchen meint, das ist gar nicht so schlimm, aber soll ich ihr das glauben? :shock: Na ich lass mich mal überraschen :lol:

Bis bald eure Kyra :D
Bild

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 24. Februar 2012, 20:17

Super dass du Spass hast in der HU Schule und das mit der Unterordnung ist nicht schlimm, wirst sehen dass macht dir auch Spass und bestimmt gibt es da auch leckeres dafür :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 4. März 2012, 19:44

Soooo es gibt mal wieder neues von Kyra :)

Gestern waren wir bei unserem ehemaligen Schäferhundverein auf dem Hundeplatz zu Besuch, da die dort ein großes eingezäuntes Gelände haben und einen Agility-Platz. Den haben wir dann gleich mal in Beschlag genommen :P Erst ein bisschen Fuß und Sitz geübt und dann ab durch die Röhre und rüber über die Hürden :) Natürlich ohne Zwang und nur mit Zureden und Leckerlis ;) Angst hatte Kyra überhaupt nicht, nicht mal bei der Röhre, für Leckerchen tut sie alles :lol: Danach wurde natürlich der Arbeitsstress per Ballspiel wieder abgebaut :) (Kyra kann ihren Ball auf der Nase balancieren, aber nur weil sie ihn, wenn sie ihn schleudert, manchmal nicht gut genug festhält 8-) )

Nun üben wir jeden Tag ein paar Minuten Unterordnung und machen Fährtenübungen. Kyra macht es Spaß, zumal sie weiß, dass nach der Arbeit das Vergnügen folgt ;)

Morgen gehts dann wieder ab in die Hundeschule :)
Das einzige Problem, was sie noch hat, ist, dass sie bei ungewohnten Situationen, die ihr nicht geheuer sind schnell die Flucht ergreift. Daher lassen wir sie im Moment im freien Gelände noch an der Schleppleine und üben mit ihr fleißig das Kommen und Hinlegen auf Kommando, damit sie bald als "freier" Hund neben uns laufen kann :) .

Viele Grüße aus Magdeburg
Bild

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 4. März 2012, 21:33

Kyra du machst das super, naja unter der tollen Anleitung. Ich freue mich so das ihre alle so glücklich seid.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 5. März 2012, 13:20

das klingt ja echt super und vor allem nach schöner Auslastung für die Maus!
Ich freue mich sehr! :P

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 5. März 2012, 20:46

Tolle Neuigkeiten. :P Kyra hat ja volles Programm.

Sie genießt es mit Sicherheit, dass ihr so viel mit ihr unternehmt. :P
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 14. März 2012, 07:29

Hallo ihr da draußen, es gibt Neues von mir :)
Mir geht es suuuper gut, die Hundeschule ist auch ganz klasse, naja bis auf das Erlernen von neuen Kommandos, das ist erstmal immer doof :D Aber da Frauchen und Trainer dann nie locker lassen, zeig ich mich doch von meiner schlauen Seite und erlerne das Kommando in Nullkommanix :) Dann hab ich meine Ruhe und kann Bällchen spielen :lol: aber psssssssst :mrgreen:

Gestern hatten wir das erste Training in der Gruppe, da hieß es schön hintereinander mit Hund und Herrchen in einer Reihe. Der große Hütehund hinter mir war mir aber für den Anfang doch zu groß :roll: und so durfte ich dann ausnahmsweise mit ihm die Plätze tauschen, das gefiel mir dann schon besser, da der neue Hund hinter mir genauso groß war wie ich und davor muss ich ja nun wirklich keine Angst haben :lol:
Nach Übungen wie Platz Bleib oder an den anderen Hunden vorbeilaufen ging es dann nach 1 Stunde Training wieder auf das Gelände der Hundeschule und wir durften rumtollen und spielen, das war toll :)
Da ich aber erstmal genug von Hunden hatte ging ich bei den anderen Menschen mal gucken, ob die nicht vielleicht ein Leckerchen hatten, leider nein :cry: Aber dafür gab es Streicheleinheiten 8-)
Danach bin ich doch mal gucken gegangen was die anderen Hunde so machen, man weiß ja nie was die so finden auf der Wiese ;)

Heute geht es wieder zum Fährten, da freue ich mich ganz besonders drauf :) Lecker Würstchen :lol:
Bald geht es auch in unsere neue Wohnung, der Vermieter hat mich schon ins Herz geschlossen :) Und dort ist eine riiiiiiiesen Terrasse wo ich rumspielen und springen kann :D

So das wars erstmal von mir,

bis zum nächsten Mal

eure Kyra
Bild

Antworten