Shima hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 4. Oktober 2012, 08:39

Vielen Dank Ingrid

Das ist wirklich schön zu hören. Nun dann gedulde ich mich noch ein bischen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. Oktober 2012, 14:59

oh haben wir jetzt schon zweimal Ingrid hier, wow da kommt man leicht ins stutzen.... Ingrid schreibt dass Ingrid im Moment nicht an den PC kommt :lol:
Spaß beiseite, ich find es toll dass es Shima gut geht, klar bin auch ich gespannt wie die Motte sich entwickelt.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
mikkel
Beiträge: 72
Registriert: 25. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Dornstadt

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von mikkel » 12. Oktober 2012, 11:10

Hallo alle zusammen,

wir sind am Samstag gut zu Hause angekommen, Shima hat alles sehr neugierig erschnüffelt, sie ist kein bisschen ängstlich, sehr verschmust, seeehr anhänglich, folgsam, total problemlos, nur lieb, ein kleines Götterfünklein.

Zwar hat mein Teppich am Samstag unter ihren Geschäftchen gelitten, trotz Spaziergang, aber da gab es wichtigere Sachen zu tun. Der Teppich wurde dann entfernt (Shima wollte ihn falten, ich rollen, also ging das nicht so schnell) und abends hat sie schon gemeldet, daß sie raus muß. Am Sonntag durfte sie schon ohne Leine in den Garten; ist aber nicht so interessant, Sofa ist viel schöner. Am 5. Tag haben wir uns dann getraut, sie ohne leine laufen zu lassen, da sie so anhänglich ist; kein Problem, sie kommt auf Kommando "Hier" (wenn sie nicht auf Mäusejagd ist) sofort.

hier ein paar Bilder von meiner kleinen Schnecke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 12. Oktober 2012, 11:45

Hi Shima,
Ich freu mich sehr für Dich. Besonders weil die Vermittlung durch die 2. VK doch noch geklappt hat. Du hättest ein schönes Leben verpasst wie es aussieht. Das Du auf Frauchen sehr gut hörst und gleich kommst zeigt was für ein braves Hündchen Du bist und das Frauchen für Dich auch die Richtige ist. Dich so entspannt auf dem Sofa zu sehen zeigt wie wohl Du Dich fühlst.
Dein Frauchen war ja auch hartnäckig und wollte nur Dich. Noch viele schöne Jahre und hoffentlich eine Menge Bilder für uns.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
mikkel
Beiträge: 72
Registriert: 25. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Dornstadt

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von mikkel » 12. Oktober 2012, 14:55

Im Forum werden mir keine Bilder angezeigt, deshalb habe ich einen Test mit einer anderen Software gemacht. Jetzt funktionierts.

test
Bild

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 12. Oktober 2012, 16:13

Danke für die schönen Fotos! Shima hat ja so ein schickes, persönliches Geschirr! :D
Sie sieht viel entspannter und glücklicher aus als auf den Ungarn-Fotos! Ich finde sie herzallerliebst, sie guckt so süß!
Toll, dass sie jetzt in schöner Landschaft über die Wiesen toben kann! Super, dass Frauchen so hartnäckig war...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 13. Oktober 2012, 20:36

Tolle Bilder!

Ich freue mich das es geklappt hat!
Shima sieht sooooooooooo glücklich aus!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 14. Oktober 2012, 10:02

Wie schön dass wir Shima nun auch sehen können, sie sieht so süss aus und man sieht sie genießt ihr neues Leben :P das hat sich sich nach so vielen Jahren im Tierheim auch verdient :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
mikkel
Beiträge: 72
Registriert: 25. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Dornstadt

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von mikkel » 15. Oktober 2012, 18:01

Hallo zusammen,

am Samstagmorgen kam meine Schnecke zum ersten mal ins Bett. Sie weckt mich ja jeden Morgen, indem sie mir im Gesicht herumstupst. Wenn ich mich dann schlafend stelle, geht sie wieder ganz brav in ihre Box. Aber seit Samstag kommt sie dann ins Bett, damit wir noch eine Runde kuscheln können; und ganz süß, sie bringt ihr eigenes Kissen mit.

Sie ist so verschmust, immer wenn ich auf dem Sofa sitze, liegt sie mir dauernd auf dem Schoss, und streicheln, und kussi, und streicheln, und kussi......
sie ist so unglaublich lieb! Bild

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Shima hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 16. Oktober 2012, 18:16

Oh, das ist aber süß, dass sie ihr eigenes Kissen mitbringt! :lol:
Shimas Blick erinnert mich sehr an Gusta! Und Gusta ist auch so eine Schmusetante, kommt aufs Sofa, sobald ich da liege und schiebt immer ihren Kopf unter meine Hand.
Voll niedlich!!! :D

Liebe Grüße
Anja

Antworten