Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 23. Oktober 2011, 17:16

Das war ein toller Tag: Csufi musste heute ganz alleine bleiben, wir wollten wissen, ob das klappt. Also haben wir mit Elsa eine Radtour gemacht und waren ca. 45 Minuten weg. Csufi konnte in alle Räume rein und war natürlich lieb während unserer Abwesenheit (ein klein wenig hatte ich gezweifelt).
Quasi als Belohnung sind wir dann mit ihr nach Braunschweig auf den Nußberg gefahren, dort treffen sich täglich ganz viele Hundehalter um ihren Vierbeinern ohne Leinenzwang artgerechte Sozialkontakte zu ermöglichen. Csufi fands nicht so spannend, mal den und mal die beschnuppert, das wars. Bevor sie spielt und tobt, muss sie den Hund etwas besser kennen, das wussten wir ja schon. Trotzdem war es für uns eine unterhaltsame Stunde, und ein paar Fotos sind natürlich auch entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Csufi

Beitrag von gismo-m » 23. Oktober 2011, 17:21

Csufi das hast du ja richtig toll gemacht, ganz alleine Zuhause. Dafür wurdest du ja auch richtig toll belohnt mit dem Ausflug, da warst du ja auch richtig lieb. Deine Pflegefamilie hat ja wieder richtig tolle Bilder von dir gemacht, danke dafür.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Lilly
Beiträge: 585
Registriert: 16. Januar 2011, 15:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Csufi

Beitrag von Lilly » 23. Oktober 2011, 17:58

Mensch,Du bist ja echt ein Schatz. Ganz allein zu Hause bleiben ist zwar schwer, aber Deine Belohnung ist ja echt der Hammer :D
Liebe Grüße
Anja, Marco, Lilly & TinselBildBild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 4. November 2011, 14:27

Heute ist Csufi in ihr neues Zuhause eingezogen. Das neue Frauchen musste leider zwischenzeitig ins Krankenhaus, aber Csufis neues Herrchen, Herr Gärtner, kam täglich zu uns um mit Csufi spazieren zu gehen. Das hat die Bindung natürlich schon aufgebaut. Daher war es heute für Csufi nicht so besonders, als wir Familie Gärtner wieder besuchten. Und auch der Abschied wurde uns leichter gemacht weil Herr Gärtner mit Hund im Garten verschwand und wir uns davonstehlen konnten. So kullerten nur ein paar Tränen. Vier Wochen sind doch eine lange Zeit, da hängt man sehr an einem Pflegehund, noch dazu wenn es eine so liebenswerte und schmusige Maus ist. Doch Csufi wurde heute sehnsüchtig erwartet, der gefüllte Futternapf stand bereit, das Körbchen kannte sie schon und dann gab es gleich einen Kauknochen zur Bestechung. Hat geklappt. Wir wünschen Familie Gärtner viele glückliche gemeinsame Jahre mit der Süßen!

Bild

Bild

Bild

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 4. November 2011, 15:17

Ganz lieben Dank an "Gabriela" für die Aufnahme und wieder mal hervorragende Pflege der kleinen Motte Csufi.

Bild
Danke GB Pics


Liebe kleine Csufi,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Liebe und Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild
Herzen GB Pics
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Patentante
Beiträge: 105
Registriert: 1. September 2011, 18:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Patentante » 4. November 2011, 17:35

Ich freue mich dass Csufi eine eigene Familie gefunden hat, sicher ist Ihr der Abschied von Familie nicht leicht gefallen. Ich hoffer Ihre neuen "Eltern" wissen, was Sie an ihr haben und schenken ihr für viele, viele Jahre ein schönes Zuhause.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Asti » 23. März 2013, 19:20

Hallo an alle..

wir waren heute zur Nachkontrolle bei der Csufi.

Die Maus wird von allen einfach Soffie gerufen und es geht ihr super... ;)

Leider haben die Adoptiveltern keinen Computer oder anders Internet.
Soffie ist super lieb, war am Anfag noch ein wenig ängstlich, aber davon ist nichts mehr zu spüren. Sie läuft draußen immer ohne Leine und verträgt sich mit allen Hunden super gut. Man trifft dort eigentlich jeden morgen einige Hunde mit denen sie dann auch immer spielt. Trotzdem lässt sie ihr Herrchen nicht aus den Augen und kommt sofort angeflitzt, wenn Herrchen um die Ecke verschwindet. Herrchen ist immer wichtiger als alle Spielkumpels.. :D

So, und für alle Bilder-Fans, wir haben natürlich ein Bild von Soffie gemacht:

Bild

Bild


liebe Grüße von Soffie nebst Frauchen und Herrchen sollen wir auch bestellen. ;)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Csufi, Terrier-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Babsi » 28. März 2013, 12:27

Super das ihr den Bericht und die Bilder einstellt fuer die
neue Familie von Soffi. Schoen das sie sich gut eingelebt
hat und ihre Familie ihr ein schoenes Zuhause gegeben hat.
Gern lese ich bald wieder Neuoggkeiten von dem schoenen Wuschel.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten