Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 389
Registriert: 4. November 2010, 13:55
Wohnort: Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Flöckchen » 19. Oktober 2011, 01:10

WOW bist du süüüüüüß!!!! Ich hatte berechtigte Angst das du nach einem Bad blond bist,aber nein du hast richtig wunderschönes Fell bekommen! Deinen "Leckerlie-Blicke" kann man kaum wiederstehen... klappt bestimmt auch fast immer,nicht wahr? :)

PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 10. Dezember 2011, 12:11

Halli hallo hallöööle!

....wir dachten, wir melden uns mal wieder =)
lola geht jetzt in die hundeschule! Letzte woche haben wir übungen zum locker an der leine gehen gelernt....das klappt jetzt schon echt gut aber bis es "perfekt" (auslegungssache) ist dauerts noch viele spaziergäng emit kleinen übungseinheiten. heute gehts wieder los. Sitz und Bleib kommt heute dran. kann lola schon :mrgreen: sie ist ja schließlich ein schlauer hund der gerne lernt....
Wir hoffen noch das wir lernen wie wir ihr abgewöhnen können ständig jeden unrat (von pfedeäpfeln über halbe cheesburger bis hin zu blättern und anderem kram) auf der straße zu essen. vllt habt ihr ja noch einen tip? Lola hatte jetzt schon ein paar mal durchfall =( das ist bestimmt nicht schön für sie.
Ansonsten macht sie sich prächtig die kleine..... :D

Liebe Grüüüße!!

Philip, Caro und Lola

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 10. Dezember 2011, 12:32

Bis heute konnte ich Nando nicht abgewöhnen die Strassen zu säubern :mrgreen: wenn ich ganz doll aufpasse geht es aber wehe er ist mir etwas vorraus, schups dann ist alles weg was er vor die Nase kriegt :roll:
Viel Spass in der Hu Schu :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 10. Dezember 2011, 13:48

Unsere Elsa hat früher auch alles gefressen, am liebsten Pferdeäpfel, aber auch Papiertaschentücher, Hasenköttel und manchmal auch Hundekot. Irgendwann hatte ich mir auch das Schimpfen abgewöhnt, das hat sowieso nur Zweck, wenn man sie an der Leine hat. Heute ist Elsa fast 2 Jahre alt und ich kann gar nicht mehr sagen wann es aufgehört hat. Nur manchmal so ein klitzekleines Stückchen Pferdeapfel, da kann sie nicht widerstehen. Aber sie hat auch nie Durchfall gehabt, sie trinkt aus Pfützen und im Winter frisst sie Schnee und verträgt alles. Ich fürchte, wenn man den Hund frei laufen lässt, muss man da durch...
Liebe Grüße von Gabriela

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Molly » 10. Dezember 2011, 19:38

also, pferdeäpfel fressen komischerweise ALLE hunde gern, keine ahnung warum. ist aber kein gesundheitliches problem, kann man zulassen. aber alles andere...nee, lieber nich.
bogar hat auch einen spitznamen bekommen....unser wandelnder staubsauger! der dicke inhalliert echt alles, wenn ich nicht aufpasse! fürchterlich! und ein mülleimer-dieb is er auch! ich schmeiße was rein und er holt es wieder raus (wenn er dabei ist) ....wir arbeiten noch an unserer arbeitsteilung... ;)
so hat halt jeder hund seine kleinen oder großen macken....

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 10. Dezember 2011, 20:25

Seit Nando hier ist haben wir einen Magnet am Mülltürchen, der Lümmel machte die mit der Pfote oder Nase auf, keine Ahnung wie, und bediente sich im Mülleimer. Man muss das Ganze halt positiv sehen, seit her räumen wir besser auf :lol: :lol: :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 11. Dezember 2011, 11:16

Wenn Lola häufig Kot frisst, solltest Du vielleicht mal die "Käsetherapie" versuchen. Gusta hat anfangs auch viel Schietkrams gefressen und im Forum gab's den Tipp mit dem "Harzer Roller". Das ist ein Calciumlieferant, den manche Hunde als Basenbildner gegen Säureuberschuss brauchen. Sonst versuchen die das wohl anders auszugleichen, eben mit "Dreck" fressen. Du kannst auch anderen Käse nehmen Z.Bsp Grana padano oder Gouda je nach Belieben. Bei Gusta hat das sehr geholfen!!!

Liebe Grüße
Anja

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 11. Dezember 2011, 21:18

Bitte denkt bei mehrmaligem Durchfall auch an Giardien.

PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 13. Dezember 2011, 19:50

ich denke wir probieren mal den käse aus...zum durchfall: das passiert wirklich nur wenn sie "kurz" zeit also die verdauungszeit vorher unrat gefessen hat...natürlich beobachten wir das und wenn das häufiger (bisher 2 mal) passiert gehts natürlich sofot zum TA.
vielen dank!!!

liebe grüße philip, caro und lola

PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 21. Februar 2012, 18:35

Hallo alle miteinander!

wir haben uns so lang nicht gemeldet...also hier nun ein paar neue infos...
inzwischen haben wir den grundkurs und den bronzekurs in der hundeschule abgeschlossen...eigentlich klappt alles prima AUßER :D lola ist ohne leine unterwegs, dann hat sie ohropax in den ohren (oder watte oder sonst irgendwas was das hören erschwert)....sehr anstrengend da können wir 100 oder 200 meter weggehen und es ist ihr schnuppe xD ob im spiel oder einfach nur beim schnüffeln ob man ruft krach macht oder durch die gegnd hopst. Da sie sehr viel mit der nase am Boden zu gange ist, werden wir wohl im Frühling wenns denn angenehmer ist draußen einen mantrailing kurs machen...etwas beschäftigung für die kleine... inzwischen darf ich lola 3 tage die woche mit ins büro nehmen sodass sie nurnoch 2 tage allein sein muss =) DAUMEN HOCH!
Hier noch zwei bilder von gestern:

Bild

Bild


liebe grüße philip, caro und lola

Antworten