Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 15. August 2011, 18:44

Mich würde mal interessieren, ob es schon öfter Komplikationen bei der Kastration gab?

Also die Tierärtztin erklärte uns, das der schnitt schief wieder zusammen genäht wurde und das sich die äußere Haut nach innen eingedreht hat und das es so immer ein infektionsrisiko gegeben hätte.

dies wurde jetzt behoben in dem die wulst die sich dadurch gebildet hat komplett entfernt wurde und die haut gerade zusammen genäht wurde.


Lieben gruß aus Hannover von Philip, Caro und der immer noch etwas betröppelten Lola ;)

PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 18. August 2011, 20:37

....lola unser sorgenkind :cry: ....
gestern hatte lola einen schönen tag viel draußen alles war super...
heute war ein echt schlechte tag. heute mittag hat sie ihren anzug (wegen der naht am bauch) zerkaut....das war doof wir wollten also für ersatz sorgen...aber im tierladen gab es sowas nicht (t-schirts sing alle viel zu groß) also konnte ein neuer anzug erst um 17h beim tierarzt geholt werden. dann hat lola philip zur arbeit begleitet, eine Wohngruppe für kranke. Dort ging es lola aufeinmal schlecht...sie hat sich nicht bewegt nichts mehr gemacht. dann wollte philip sie ins auto verfrachten...daaas wiederrum wollte sie garnicht...inzwischen war wegen felendem anzug und trotz halkrause das pflaster fast ab...sch****. Während lola ins auto sollte ist die klientin an philips arbeitsplatz gestürzt...das chaos war perfekt....klientin ins krankenhaus, lola und philip nach hause. später dann zum tierarzt...in der wunde ist nach wie vor eine infektion.
Inzwischen haben wir ca. 250€ beim tierarzt gelassen...das alles liegt daran das die kastration nicht ordentlich durchgeführt bzw im nachgang die wunde nicht ordentlich vernäht wurde....das finden wir sehr ärgerlich! :evil: leider müssen wir uns darüber jetzt beschweren.

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 18. August 2011, 20:46

Wir drücken ganz fest die Daumen, es muss ALLES gut gehen.

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 18. August 2011, 21:11

Boar...das tut mir sooooo leid. :cry: . Ich drück Euch und Lola ganz fest die Daumen, dass sie bald ganz gesund ist.

LG

Lily und Wolf
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 18. August 2011, 21:13

Ich kann Euren Ärger sehr gut verstehen.

Was ich nicht verstehe, wieso nach einer erneuten Operation und sicherlich nach einer Antibiotika Injektion
und jetzt weiterer oraler Gabe des Antibiotika´s in der Wunde eine Infektion ist?
Die Revision ist doch vor 3 Tagen gewesen.

Hat die Tierärztin einen Abstrich des Wundsekretes gemacht?
Wenn nein, warum nicht? Es gibt oftmals eine Resistenz von Bakterienstämmen gegen
Antibiotika´s.
Weil einfach zu viel, zu oft und zu schnell Antibiotika gegeben wird. Und die Stämme Resistenzen entwickeln.

Hat sie eine Kultur angelegt um dann ein Antibiogramm zu machen?
Um zu sehen, hilft/wirkt das verabreichte Antibiotika gegen die Bakterien.
Liegen vielleicht auch Pilze vor???????

Frage bitte die Tierärztin auch, ob eine unverträglichkeit auf die Fäden vorliegen kann.
So etwas gibt es beim Mensch und auch beim Tier.
In diesem Fall resorbiert der Körper die Fäden nicht sondern versucht sie abzustoßen.
Sie lösen sich nicht auf, wie es eigentlich sein sollte!
Dadurch herrscht ein permanenter Juckreiz, der Hund kratzt, leckt sich ständig. Es ist ihm unangenehm.
Die Fäden müssen in diesem Fall vom Körper abgestoßen werden, wandern dann durch Stichkanäle der Nadel nach oben und werden peu á peu abgeschnitten oder im Idealfall, nach Wundheilung abgeschnitten, oder sie verkapseln sich.
Objektiv sieht es aus wie eine Infektion, wird aber durch die Kultur und die nicht wirklich schnell heilende Wunde
trotz Antibiotika "bewiesen".

Frage bitte diese Sachen dringend Eure Tierärztin!


Was auch helfen kann ist Propolis Tropfen auf einen kleinen Teller geben und dann mit dem Finger die
Wunde damit bestreichen 2x tgl. zusätzlich zum Antibiotika.



Gute Besserung für Lola!

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 18. August 2011, 22:05

Gute Besserung und dass hoffentlich alles bald heil ist Bild Bild Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 18. August 2011, 22:13

huhu,

also wenn alles so bleibt müssen wir erst montag wieder hin...jetzt jeden tag das flaster wechseln und die wunde mit jod einschmieren beim wechsel. eine kultur hat die tierärztin nicht angesetzt, da sie davon ausging, weil lola noch so jung ist, dass sie noch nicht häfig eher garkeine antibiotika bekommen hat....so vermute ich.
die infektion in der wunde war neben der schlechten naht der grund weswegen sie den schnitt erneut öffnete. die war also schon vorher da...
ja es liegt eine unverträglichkeit der fäden vermutlich vor...kann aber auch sein das der faden in der unterhaut einfach unrein war und die infektion und somit die abstoßung des fadens entstanden ist. dies wird nun montag kontrolliert sofern vorher nichts passiert...wir könnten die ärztin jedoch jeden tag zu jeder zeit erreichen...im notfall. Falls sich das mit dem faden nicht wieder einrenkt muss das ganze wunde nocheinmal geöffnet werden und diesmal auch der unterfaden ersetzt werden ... echt blöd.
am schlimmsten ist das ganze für lola die ganzen medikamente hemmen den apetiet und die bewegungsfreude....heute war sie so schlecht drauf das sie unseren besuch angeknurrt hat...hat sie noch nie gemacht ... wir halten euch auf dem laufenden

danke für die besserungswünsche...

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 18. August 2011, 23:11

Eine Unverträglichkeit ist natürlich schlecht und leider nicht hervorsehbar,
ich hoffe der süßen Maus geht es bald wieder besser und sie kann Ihr neues Leben in ihrer eigenen Familie endlich guter Dinge straten!!!
Gute Besserung !!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 19. August 2011, 08:09

Hallo Ihr drei.

Wenn das Antibiotika gegen die Bakterien nicht wirkt, hat es nichts damit zu tun, ob Lola vorher schon
AB bekommen hat, oder wie alt sie ist.
Sondern der Stamm der Bakterien ist gegen einige Antibiotika´s resistent.
Das ist auch bei uns Menschen so.
Wenn es nicht innerhalb von drei Tagen besser wird, nach drei Tagen sollte das AB wirken,
muss schon eine Resistenz vorliegen. :?

Oder wie gesagt, sie verträgt die Fäden nicht. Dann ist aber nicht eine Infektion schuld, denn auch ein Tierarzt in
Ungarn arbeitet unter sterilen Bedingungen. Sondern der Körper versucht die Fäden abzustoßen.
Das ist wie wenn Menschen nach einer Organtransplantation ein Leben lang Medikamente gegen eine Abstoßungsreaktion des neu transplantierten Organs nehmen müssen.

Das hat nicht mit unsauberer oder schlechter Arbeit zu tun, dass kann auch jedem Hund hier in Deutschland passieren.
Der resorbierbarer, also auflösbare Fäden, bei einer OP bekommt.

PhilipCaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. Juli 2011, 20:42
Wohnort: Hannover

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von PhilipCaro » 21. August 2011, 20:37

huhu hier ist lola
heute war ein ganz aufregender tag...ich war mit herrchen und frauchen unterwegs ... sie sagten zu einem geburtstag.
wir sind in ein resaurant zum frühstücken da waren gaaaaaaaanz viele menschen...hihi die fanden mich alle niedlich und schön und brav =) und ein weinig bemitleidenswert...schließlich hab ich ne tüte um den kopf und nen anzug an. frauchen sagt ich bin selber schuld weil ich den anzug durchgekaut hab ... hätte ich das mal bloß nich gemacht dann hätt ich diesen trichter jetzt nicht auchnoch.
die herrchen waren heute ganz zufieden mit mir ich hab mich in dem restaurant echt prima benommen....ich lag ganze 4 stunden unterm tisch und hab garnichts gemacht. einmal naja okey mindestens 3 mal wurde ich abgelenkt :D da war son schicker rüde...der war auch gast auf dem geburtstag...dann haben wir einen schönen spaziergang gemacht...jetzt bin ich so nach dem abendbrot gaaaanz müde...aber ich freu mich schon auf die letzte runde nachher vorm schlafen. danach halte ich wieder die ganze nacht wache vor dem raum in dem die herrchen schlafen bis frauchen dann endliche aufsteht =)

bis die tage!!

Antworten