Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 21. Februar 2012, 19:53

Was für schöne Bilder, sie ist so eine süsse und das mit den Ohropax kenn ich auch :D aber ich kann euch sagen, das wird besser :P Die Zeit, Training und viel Geduld dann schafft ihr das ;) War bei uns nicht anderes und jetzt nach eineinhalb Jahren kann ich sagen dass es super läuft (ausser es sind Rehe unterwegs :roll: ). Die Notsocken brauchen eben manchmal etwas länger aber wir wissen ja nicht was sie erlebt haben, wahrscheinlich hatten sie vorher noch nie eine Bindung zu Menschen und müssen das lernen.
Find es echt super dass ihr im Frühling mit einem Kurs anfangen wollt und bisher habt ihr schon viel zusammen erreicht.
Viel Spass weiterhin mit der süssen Maus :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 21. Februar 2012, 22:24

Ach das sind ja wieder so schöne Fotos von der Süßen, grade das wo man Lola bei untergehender? Sonne als schwarze Kontur sieht finde ich sehr schön.
Das mit dem Hören ohne Leine klappt sicher bald auch. So als Tipp...weggehen hilft meist gar nicht, bei abgelenkten Hunden. Bei meinem Cockermädchen konnte ich endlosweit weggehen. SIE hat nie Angast bekommen, dafür aber ICH! :lol: Je weiter die Distanz ist, desdo schwächer ist das Band zwischen Mensch und Hund und um so geringer der Einfluss. Also würde ich sie rufen wenn sie noch gar nicht soweit weg ist. Pfeifen und einmal rufen. Wenn sie nicht kommt würde ich kommen und entweder dann die Leine hinter sie werfen...oder bis zu ihr gehen laut NEIN sagen und sie kurz im Nacken schüttelt. Dann ein paar Meter weggehen und wieder rufen, wenn sie kommt LOBEN! Das kann man ja auch an der Schleppleine üben. Wichtig...wenn sie nicht kommt NIE an der Leine ziehen, denn den Impuls könnt ihr wenn sie abgeleint ist nicht geben. Und nicht öfter rufen...nur einmal...danach höchstends noch mal ihren Namen oder klatschen....denn sonst lernt sie dass sie mit dem Kommen Zeit hat, da Ihr ja immer öfter ruft...und wartet dann darauf. Wenn sie halt ständig am schnuffeln ist und dann nix mehr hört...würde ich versuchen sie mit Spielchen oder Übungen abzulenken....aber mit der Zeit wird das mit üben sicher viel besser. Vorallem wenn es ja angeleint und ohne Ablenkung klappt!

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.....

Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 22. Februar 2012, 10:39

Hey Lola, da bist Du ja am Maschsee, wenn ich das richtig erkannt habe. Da gucke ich jeden Tag von meinem Arbeitsplatz drauf- da hätt' ich Dich ja fast sehen können.
Prima siehst Du aus!
Was macht denn das Dreckfressen- hat der Käse geholfen?
Mantrailing-das muss ich wohl bei Gusta auch mal ausprobieren. Die hört im Moment gaaaanz dürftig. Ich muss immer einen ganz wütenden Ton anschlagen, dann geht's.
Aber so richtig kann das nicht sein. Ihr Name scheint ihr wohl nicht mehr zu gefallen. Vielleicht wollen Hunde ab und zu umgetauft werden... :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 29. August 2016, 08:01

Bild
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Lola (Fina) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 29. August 2016, 17:25

5 Jahren ist es schon her, dass Du Deine Dosenöffner und vorallem Dich glücklich gemacht hast! :shock:
Wie die Zeit doch vergeht.......................... :?
Gratulation und noch ganz, ganz viele gemeinsame tolle Jahre wünsche ich Euch!!!!!!!!!!! :icon_heart:

Antworten