Lajkás hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 5. Dezember 2011, 23:23

Bild wenn die so schnell vermehren ist mir jetzt klar wo unser Essen bleibt, trotz des Wachhundes :lol: :lol: :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 18. März 2012, 13:17

Hallo alle miteinander,

heute möchte ich mal wieder etwas von uns berichten. Seit Dezember gehen wir mit Lajka, einmal im Monat zum Hundetrainer. Wir üben alles was man nur üben kann. Leinenführigkeit. Abrufen, wenn Lajka an der Schleppleine läuft. Das alles klappt schon besser. Wenn wir rausgehen, fliegen wir nicht mehr hinter ihr her, wir gehen jetzt sprortlich hinter ihr her. Nur spielen will Lajka einfach nicht. Nicht mit dem Ball und auch nicht mit einem Futterdammy. Sie schaut zwar hinterher und manchmal läuft sie auch hinterher, aber in die Schnauze nehmen und zurückbringen."Nee nicht mit mir". Dass müssen wir noch üben. Harte Arbeit haben wir noch vor uns, wenn wir andere Hunde treffen. Bei einigen spielt sie richtig verrückt. bellt, und zerrt an der Leine und ist vollig aufgelöst. Dann gibt es welche die interessieren sie gar nicht und dann gibt es noch ihre dicken Freunde, mit denen sie durch Wald und Flur rennt und gemeinsam das Bein zum Pipie machen hebt. :lol:
Da Lajka ja erst 5 Monate bei uns ist, haben wir aber schon viel erreicht. Es macht einfach Spaß mit ihr, besonders wenn sie "hört" und wenn dann auch noch Besuch da ist, dann haben wir einen ganz tollen, guterzogenen Hund :D
Wir freuen uns schon auf das Hundetreffen
Lajka und Familie
PS: ein paar neue Bilder gibt es auch

Bild
Hier ist ausruhen auf dem Sofa ala Känguru angesagt

Bild
harte Arbeit für etwas Futter

Bild
Hier muss ich mein Sofaplatz teilen

Bild
Für Futter arbeite ich gern

Bild
Bewegung an frischer Luft ist gesund

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 18. März 2012, 13:59

Hey Lajkas,

ich hab auch immer nur allem, was Frau so weggeworfen hat, hinterher gesehen. "Wenn sie es wegwirft, dann soll sie es auch wieder selber holen", hab ich mir gedacht. Bis...ja bis ich zu Weihnachten einen KONG geschenkt bekommen habe. Der ist toll...ich liebe ihn und ich...hol ihn wieder, wenn Frau ihn wirft. Und weißt Du was, Lajkas? Spielen macht Spass! :lol:

LG

Wolf
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 18. März 2012, 14:38

Hallo Lajka,
du bist wirklich eine ganz liebe Maus, haben dich ja erst kürzlich gesehen und du hast dich super mit unserer Rasselbande verstanden. Das Bild auf dem Sofa mit Frauchen ist klasse. Wir sehen uns ja bald wieder.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 18. März 2012, 16:20

Was für tolle Bilder, Lajkas sieht klasse aus :D und tröstet euch wir haben auch keinen Spielhund, nicht mal ein Kong lockt Nando aus der Reserve :roll:. Ab und zu spielt er mal mit dem Tau, so ca. 2 min. dann lässt er ihn fallen und geht :? . Ich probiers immer wieder vielleicht plazt der Knoten mal, solange spiel ich allein weiter :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. März 2012, 08:03

Sie ist so ein schöner Hund!!!!
So tolles schwarzes glänzendes Fell!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 20. Mai 2012, 17:16

Neues Bild von unserer Sonnenanbeterin . Sie hat ihren Mittagsschlaf mal wieder in der prallen Sonne gemacht.Frauchen hat dann ein nasses Tuch über ihr ausgebreitet .Hat richtig gezischt :D :D
Bild
Heute ist es voll warm.Da hilft nur ein nasses Handtuch

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 20. Mai 2012, 19:50

Da hast du aber einen tollen Service, deine Dosenöffner reichen dir feuchte Tücher wenns heiss ist :D das zeig ich Nando nicht sonst wird er noch ganz neidisch :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Mausi
Beiträge: 64
Registriert: 14. September 2011, 18:31

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von Mausi » 8. Juni 2012, 18:04

Hallo hier ist mal wieder die Lajkas.
Muss euch mal schnell was neues berichten . Am Wochenende war 4Tage a 3 Stunden mein persönlicher Hundetrainer bei uns . Mein Frauchen ist wohl mit meinem Verhalten an der Leine und gegenüber anderen Hunden nicht zufrieden . Na wenn sie meint , dann üben wir mal . Anfangs war das noch spannend , Leckerlies ohne Ende .Wäre bald geplatzt . Aber dann kam der erste Hund und los ging der Krawall . Trainer hat mich dauernd abgeblockt .Ich wurde immer wütender hat aber nichts genutzt . Nach Zehn Minuten Kampfsport wo auch Beissversuche nichts gebracht haben hab ich dann klein bei gegeben . Ihr wisst ja - Der Klügere gibt nach . Wir üben jetzt draussen immer und laut meiner Familie wird alles immer besser . Manchmal sieht man Frauchen dann grinsen bis über beide Ohren (O-Ton Herrchen).Dann ist sie voll zufrieden mit mir. Leckerlies sind voll gut . Am Sonntag kommt wieder der Trainer ,Oh mann ich muss noch meine Zähne anspitzen . So jetzt muss ich noch ne Runde schlafen . Nachher gehe ich wieder üben (Mist) . Bilder gbts beim nächsten Mal , versprochen Eure Lajkas

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Lajkás hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 8. Juni 2012, 18:07

Lajka das machst du schon prima, konnte mich ja davon schon persönlich überzeugen. Deine Familie kann Stolz auf dich sein.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten