Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
martina.thoma
Beiträge: 12
Registriert: 23. August 2011, 21:08

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von martina.thoma » 7. September 2011, 21:23

Neues von Ronja :twisted:

Am Montag waren wir beim TA, der hat ihr die Fäden gezogen.

Unsere Kleine ist auf jeden Fall fit, nächsten Montag bekommt sie die letzte Impfung.

Sie hat in der kurzen Zeit schon sehr viel gelernt. Auf ihren Namen hört sie einwandfrei, Sitz machen wird immer besser, Fuß gehen klappt schon super. Sie ist ein kleiner Hektor und zog immer wie verrückt, ganz viel Energie...Fahrradfahrer, Motorrad, Passanten etc. da wollte sie immer hinterher oder fing an zu bellen. Auch das haben wir schon ganz gut im Griff. Sie lernt superschnell. Das Einzige was wirklich noch nicht besser geworden ist, ist nicht ins Haus zu machen. Sie geht dabei nicht auf die Fliesen, sondern nur auf den Teppich. Wahrscheinlich denkt sie, dass das Rasen ist. Habe jetzt ein Fernhaltespray gekauft, vielleicht hilft es. Vielleicht habt Ihr auch Rat für mich, würde mich sehr freuen :!:

Sie macht total viel Freude 8-) Sie liebt es Zewa, Tempos, Socken und auch Geldscheine zu mopsen. Gestern hat sie sich einen 10€ Schein vom Stubentisch gegriffen und ist erhobenen Hauptes und schwanzwedelnd davon gezogen, sehr süß :lol:

Wenn sie kuschelt, dann stellt sie sich immer hin und drückt ihren Kopf in den Schoß oder an die Beine. Überhaupt ist sie viel stehend unterwegs und hat dadurch sehr viele Muskeln. Sie wiegt(man höre und staune) 7,5 Kg, ich hätte sie auf 5 Kg geschätzt,eben Muskeln :shock:

Ich (und die ganze Familie) haben unser Herz an sie verloren.

Bis bald und liebe Grüße
Martina

Ihr Fell sieht jetzt schon viel besser aus. Wenn sie richtig toll aussieht werde ich Euch ein paar Bilder schicken :mrgreen:

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 7. September 2011, 21:30

Das ist so schön zu lesen das es Ronja gut geht. Ich freue mich schon auf neue Bilder von Ronja. Knuddelt mal die Kleine von mir.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 7. September 2011, 23:45

Hm das mit den Geldscheinen kann man doch bestimmt noch ausbauen :lol:
Dann verdient sie sich ihr eigenes Taschengeld :D
Nein war nur ein Witz nicht das ihr alle denkt ich habe Kriminelleenergie :D
Mit dem stubenrein ist schon ein bisschen komisch eigentlich klappt das immer recht schnell.
Als Else und Emma noch Welpen waren haben sie auch immer auf den einzigen Teppich im Haus gemacht , ich habe ihn dann irgendwann weggeschmissen weil er war nicht mehr zu reinigen und hat gestunken , schwupps da war das Problem weg kein Pipi mehr im Haus.
Vielleicht solltet ihr den Teppich eine Zeit lang einfach zusammenrollen und weglegen , kann sein das sie es dann schneller akzeptiert?!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 8. September 2011, 10:14

Ja, ja Steffi, wir haben das schon richtig verstanden wie du das mit dem Geld gemeint hast :lol: :lol: :lol:
Freue mich dass es euch so gut geht und bin schon total auf Bilder gespannt Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 8. September 2011, 10:20

Entschuldigung, aber was soll die Süße denn machen, wenn Ihr ihr das Taschengeld nicht freiwillig gebt ?!
Erbsi und Pelli bekommen regelmäßig Taschengeld ... und bekommen es ebenso regelmäßig wieder abgezogen, wenn Gartenblumen von ihnen zertrampelt worden sind oder sonstwas beim Toben zu Bruch gegangen ist ! 8-)
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 8. September 2011, 10:21

PellesSanni hat geschrieben:Entschuldigung, aber was soll die Süße denn machen, wenn Ihr ihr das Taschengeld nicht freiwillig gebt ?!
Erbsi und Pelli bekommen regelmäßig Taschengeld ... und bekommen es ebenso regelmäßig wieder abgezogen, wenn Gartenblumen von ihnen zertrampelt worden sind oder sonstwas beim Toben zu Bruch gegangen ist ! 8-)
Bild Bild Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hundefreund » 8. September 2011, 10:24

Bei uns bekommt "Peti" dann sein Taschengeld in Naturalien ausbezahlt. (Und beim Taschengeld sind wir nicht knausrig). ;)

Liebe Grüße Alois

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 8. September 2011, 10:42

Ronja scheint ja eine Ulknudel zu sein- die 10€-Schein Nummer ist ja zirkusreif!! Und clevere Zirkushunde werden immer gesucht...Nein, sie sollte wohl lieber bei Euch bleiben, wo Ihr sie so ins Herz geschlossen habt.
Zum Thema Stubenreinheit habe ich zwar keinen besonderen Tipp (der Teppich-Entzug-Tipp ist gut!), aber Gusta hat dafür auch etwas länger gebraucht als andere Hunde. So ca. 14 Tage waren das schon, wobei das ins-Haus-machen immer weniger wurde.
Auf frischer Tat ertappt- immer gleich raussetzen (nicht schimpfen) hilft auch ganz gut.
Also nur Geduld.

Liebe Grüße Anja

Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 389
Registriert: 4. November 2010, 13:55
Wohnort: Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Flöckchen » 8. September 2011, 13:52

:) Ihr wart ja auch bei der Abholung sofort Feuer und Flamme für einander :)
Ich hoffe das ihr immer so glücklich miteinader bleibt :)

martina.thoma
Beiträge: 12
Registriert: 23. August 2011, 21:08

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von martina.thoma » 18. September 2011, 11:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

Antworten