Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 18. September 2011, 13:58

Ach ist die Kleine süüüüß. Ich liebe HUnde mit "Fledermausohren."

Ganz liebe Grüße....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 18. September 2011, 14:36

Ach Ronja du bist so ein Traumhund, danke für die schönen Bilder
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 19. September 2011, 20:58

Ne, was ist die niedlich Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 19. September 2011, 22:18

Na hört mal ... bei SOOOO einem Blick muss das aber doch was werden mit dem Taschengeld !!! Wer kann da schon widerstehen ?!
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 20. September 2011, 14:53

So niedlich, die kleine Ronja.

Der neugierige Blick, der strahlend weiße Latz und die vornehm weiß gefärbten "Tatzenspitzen" sind einfach unverwechselbar.Bild
Liebe Grüße
Birgit

martina.thoma
Beiträge: 12
Registriert: 23. August 2011, 21:08

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von martina.thoma » 20. September 2011, 23:24

Kann jetzt endlich wieder schreiben, hatte kurzfristig einen Gipsarm :(

Ronja ist ein richtig kleiner Rocker... :P, aber auch hochsensibel!
Sie kämpft wahnsinnig gerne mit Niko, da rastet sie richtig aus, es macht ihr Spaß. Da ich für so etwas nicht so zu haben bin, brauchten wir einen Ersatz. Sie hat von meinem Sohn einen Stoffhund bekommen, der hat nichts zu lachen. Der wird geschleudert, wenn sie ihn in der Schnauze hat, dann fängt sie an sich mit ihm im Kreis zu drehen und zwar so lange bis ihr schwindelig ist, wir lachen uns kaputt :lol: Sie ist total verspielt und extrem schmusig ;)

Beim TA waren wir auch, die letzte Impfung ist durch. Sie hatte noch eine Bindehautentzündung. 3 x am Tag sollte sie Augentropfen bekommen, eine echte Herausforderung. Sie war extrem wehrhaft :evil:

Wenn ich mit ihr Gassi gehe und es kommt ein Fußgänger an uns vorbei, da möchte sie immer in die Hacken von dem beißen, das geht natürlich nicht. Habe jetzt eine Sprühflasche mit Wasser dabei und wenn sie hapsen will gibt es ein Nein und einen Sprüher. Wir kriegen das bestimmt bald hin!

Keine Mülltonne oder gelber Sack ist vor ihr sicher, auch draußen auf der Straße.

Sauber ist sie inzwischen. Sie darf nur nicht nach oben in den 1. Stock kommen. Da haben wir einen kleinen Flur mit Teppich ausgelegt und der ist absolutes Opfer. Ich nehme an, weil unsere verstorbene Luna da mal hingepieselt hat, dass sie jetzt ihr Revier markieren will. Am Samstag habe ich einen Nassreiniger, vielleicht ist es nach der Reinigung besser.

Im Auto mochte sie gar nicht fahren. Habe mich an mehreren Tagen mit ihr in den Kofferraum gesetzt( ist ein Touran :) ).Die ersten 10 Minuten war sie total am Zittern und dann hat sie sich bei mir auf den Schoß gelegt. Ich durfte mich allerdings nicht bewegen, dann wollte sie sofort weg. Wir machen ganz große Fortschritte, heute ist sie alleine in den Kofferraum gesprungen :P

Zurzeit lernt sie schon ohne Leine zu gehen und es klappt schon prima. Sie ist ein ganz toller Hund. Sie ist sehr auf unseren Sohn fixiert, da geht sie gerne mit ins Bett und bleibt auch die ganze Nacht. Wenn er morgens zur Schule muss geht sie immer mit und wenn sich die Wege dann trennen müssen, ist sie damit nicht so einverstanden. Wenn er mittags kommt, hört sie seinen Trollie und dann wird es hektisch :mrgreen:

Wir waren jetzt schon mehrmals mit ihr auf dem Hundeplatz. Sie hat so viel Power, das ist ganz wichtig für sie. Da kann sie so richtig Dampf ablassen und das tut ihr gut. :twisted:

Anderen Hunden ist sie aufgeschlossen, sie kann aber auch anders und lässt sich durchaus nichts gefallen.

Sie versteckt gerne ihre Beute, Knochen werden im Garten vergraben und mit der Schnauze zugeschüttet, sehr süß. Aber auch im Haus versteckt sie ihre Sachen, man findet schon mal unter dem Sofakissen Kauknochen.

So ihr Lieben, dass war es erstmal...

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 21. September 2011, 07:09

Das ist ja mal ein klasse Bericht ! DANKE dafür !

Ronja ist echt ein richtiges Herzchen ... dabei hatte ich sie nach den ersten Bildern ( die im Tierheim ) noch für eine kleine ängstliche Maus gehalten. Ok, DAS ist sie ja wohl auch, aber eben auch ein Hundchen, das richtig Spaß am Leben hat und reichlich Energie !
Großes Lob an Euch, daß Ihr Euch soviel Mühe mit ihr gebt ( gut, daß der Kofferrraum so groß ist, bei einem Twingo hätte das Drinsitzen sicher seltsam ausgesehen ... zur Freude der Nachbarn vermutlich !!! :D ).

Grüßkes von Erbsi & Co

P.S.: An dem Gipsarm hatte Ronja aber hoffentlich keine Schuld ??? ( Nicht, daß Du von dem kleinen Wirbelwind umgerannt worden bist oder sowas ?! )
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 21. September 2011, 11:08

Na, da habt Ihr ja einen Hund mit ordentlich Pfeffer im Blut. Toll, dass sie so auf Euren Sohn fixiert ist. Sie würde wohl am liebsten mit in die Schule kommen.
Wir durften ja früher einmal unsere Haustiere in die Schule mitbringen. Das stelle ich mir lustig vor- Ronja, sich wie ein Derwisch drehend, im Klassenzimmer.
Naja, spätestens, wenn Ronja der Lehrerin in die Hacken gebissen hätte, müsste sie wohl nach Hause gehen. :lol:

(Die olle Bindehautentzündung hatten wir auch schon im Programm) :evil:

Liebe Grüße
Anja

martina.thoma
Beiträge: 12
Registriert: 23. August 2011, 21:08

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von martina.thoma » 30. November 2011, 14:00

Hallo,
morgen muss Ronja zu TA und operiert werden. Wir haben leider die Bindehautentzündung nicht in den Griff bekommen, es ist eine Folikelentzündung. Seit Wochen doktorn wir daran herum. Jetzt müssen die Nickhäute ausgekratzt werden, falls es wieder nicht weggeht, dann soll sie eine Allergie haben. Na ja, warten wir erstmal ab. :?
Ansonsten geht es der Kleinen prächtig, das sieht man ihr auch an. Am glücklichsten ist sie, wenn sie ohne Leine laufen darf, ein richtiger Sprinter, unglaublich...
Leider versteht sie sich mit den wenigsten Hunden gut, vielleicht auch ein Leinenproblem, da wird sie echt giftig :evil:
Sie hat aber auch 2-3 Freunde die sie sehr mag und mit denen spielt.
Fremde Leute beißt sie nicht mehr in die Hacken, das mit der Wasserflasche hat gut geklappt. Stubenrein ist sie natürlich auch, hat eben etwas länger gedauert.
Sie hat in den vergangenen 3 Monaten viel gelernt, sie ist ein toller und sehr dankbarer Hund, unser Baby eben.

Melde mich bald wieder
liebe Grüße

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Ronja (Fizzie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 30. November 2011, 15:16

Wir drücken euch ganz fest die Daumen für die OP
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten