Raja hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Raja, Mischlingshündin, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 22. Dezember 2011, 15:11

Raja hat die OP gut überstanden, jetzt liegt sie hier und will ihre Ruhe haben. Der Eingriff war wirklich erforderlich, ich habe die Fäden gesehen, die Rajas Körper nicht haben wollte. Kann ich verstehen. Leider ließen sie sich nicht über die Fistelgänge entfernen, es musste ein neuer Schnitt gemacht und dann wieder genäht werden. Hoffentlich heilt das in diesem entzündeten Bereich. Morgen wird es uns allen bestimmt schon besser gehen.

Hier noch ein Bild von der kleinen Patientin

Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Raja

Beitrag von cuxis » 22. Dezember 2011, 15:17

Ach du süße Raja, dann wollen wir mal alle Pfoten und Daumen drücken dass es Dir blad besser geht und Du dich gut und schnell erholst. Deine liebe Pflegefamilie wird Dir sicher dabei helfen und alles tun damit Du blad wieder total Fit bist.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Patentante
Beiträge: 105
Registriert: 1. September 2011, 18:54
Wohnort: Wolfsburg

Re: Raja

Beitrag von Patentante » 22. Dezember 2011, 15:36

Ooooh... Das freut mich riiiiesig. Und wenn die Reste der Narkose verschwunden sind, ist sie sicher wieder ganz die Alte und kann das Weihnachtsfest mit ihrer tolle Pflegefamilie geniessen :)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Raja

Beitrag von Ingrid » 22. Dezember 2011, 18:21

Schlaf dich schön aus und bei der tollen Pflege geht es dir ganz schnell wieder besser :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Raja, Mischlingshündin, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 24. Dezember 2011, 18:38

Ach, ich bin so froh dass es Raja wieder sehr gut geht. Sie tobt wieder und rennt im Garten umher. Die OP-Region sieht schon viel besser aus, die Entzündung ist schön zurückgegangen und alles ist trocken. Leider kam Raja nicht um den Halskragen herum, sie wollte immer wieder zupfen und lecken und versuchte den Body auszuziehen. Heute läuft sie mit dem Kragen brutalstmöglich dorthin wohin sie möchte. Ich habe den ersten blauen Fleck an der Wade, die Farbe wird von den Tapeten geschabt und transportable Möbelstücke werden beiseite geschoben, als ob sie mit dem Kragen geboren worden wäre. Gut, dass ich nach Elsas Kastration alles aufgehoben habe, jetzt kommen die Sachen noch mal zum Einsatz.
Raja wird noch Silvester bei uns verbringen, so kann ihre Wunde gut abheilen und falls sie bei der Knallerei Angst hat, kann sie sich mit Elsa zusammentun und wir haben halt zwei Schisshasen. Im neuen Jahr kommt dann der große Tag des Umzugs, Rajas neues Frauchen ist schon ganz aufgeregt, sie ruft regelmäßig an und erkundigt sich nach ihrer kleinen Maus und übermorgen kommt sie Raja besuchen.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest, seid lieb zueinander und zu euren Hunden!

Viele liebe Grüße von Gabriela

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Raja, Mischlingshündin, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 30. Dezember 2011, 17:43

Raja ist heute schon in ihr neues Zuhause umgezogen! Die Fäden waren entfernt und alles gut verheilt, nun wollte und konnte die neue Familie nicht länger warten. Raja fühlte sich auch auf Anhieb wohl, erst wurde das Haus erkundet, dann im Körbchen probegelegen, die Küche mit den Hundeschüsseln war natürlich ganz wichtig, leider gab es noch kein Futter. Später ging es in den Garten - alles ganz aufregend. Wieder drinnen gab es reichlich Begrüßungsleckerlis und Raja hat neben und unter dem Esstisch gelegen solange wir da waren, dann ist Frau von Esebeck mit ihr spazieren gegangen und wir haben uns heimlich aus dem Staub gemacht. Hoffentlich ist Raja nicht traurig wenn sie uns nicht mehr antrifft. Aber wir werden uns ja wiedersehen und einmal gemeinsam spazierengehen. Wir wünschen Familie von Esebeck viele glückliche gemeinsame Jahre mit der lieben Raja.


Bild

Bild

Bild

Bild

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Raja, Mischlingshündin, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 31. Dezember 2011, 10:27

Juhu, die wunderbare Raja darf schon mit ihrer eigenen Familie ins neue Jahr feiern. Bild


Raja, du liebe Motte,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir von Herzen alles Gute und
viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild

Liebe Gabriela,
ganz lieben Dank für die liebevolle Pflege der süßen Raja. Dank euch gehört sie jetzt auch zu den Glücklichen Hundeherzen.
Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Beiträge: 474
Registriert: 26. November 2011, 08:49
Wohnort: Krebeck

Re: Raja hat eine eigene Familie

Beitrag von Ann-Kathrin » 31. Dezember 2011, 11:00

Liebe Raja,

auch wir wünschen dir ganz viel Spaß in deiner neuen Familie, sei immer schön brav zu deinen neuen Eltern. Und deiner Familie wünschen wir viel Spaß mit dir, viele schöne ausgedehnte Spaziergänge, viele kuschelige Stunden und heute ganz wichtig ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Ann-Kathrin, Gottfried mit Boci im Herzen


Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Raja hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 2. Januar 2012, 17:18

Neues von Raja, es gibt ein paar Probleme, Frau von Esebeck sagt, sie hätte "es" sich anders vorgestellt.

Raja ist seit Freitag Nachmittag im neuen Zuhause. Abends hatte sie zwei Schlafgelegenheiten, ein Körbchen unten im Flur und ein Körbchen oben an der offenen Schlafzimmertür. Raja ist lange unruhig rauf und runter gelaufen bis Frau von Esebeck ihr Nachtlager im Wohnzimmer aufgebaut hat und Raja vor dem Schlafsofa schlief. Dort schlafen beide seit Tagen.

Samstag Abend kam Besuch und man feierte Silvester, Raja war der Mittelpunkt und fühlte sich wohl. Irgendwann wurde sie übermütig (oder nur mutig) und sprang neben die Besucher aufs Sofa. Das macht sie seitdem immer wieder, immer an der gleichen Stelle und geht freiwillig nicht hinunter. Frau von Esebeck hebt sie dann schimpfend herunter, aber aus den Augen gelassen, liegt Raja wieder oben. -

Raja hat drei oder vier Mal ins Haus gepinkelt obwohl sie alle paar Stunden spazieren und in den Garten gehen konnte und dann auch ihr Geschäft machte. Jetzt wird sie nicht mehr aus den Augen gelassen. -

Bei uns darf kein Hund aufs Sofa oder aufs Bett und Raja hat es nie versucht. Sie hat allerdings bei mir mit Elsa zusammen im Schlafzimmer geschlafen. Bei uns war sie stubenrein, ich habe getestet wie lange sie aushält und sie ist mit "4 x pro Tag nach draußen" ausgekommen, meistens haben die Hunde allerdings 5-6 mal am Tag Pipi gemacht weil sie dann im Garten rumtobten.
Warum gibt es manchmal Startschwierigkeiten im neuen Heim? Ein Hund will nicht alleine bleiben, der andere pöbelt rum, der dritte ist nicht stubenrein. Gibt es etwas um den Hunden die Umstellung zu erleichtern?
Die neue Besitzerin war einige Male hier und ist mit Raja spazieren gegangen, Raja kannte sie und fühlte sich bei ihr wohl.

Wenn jemand einen brauchbaren Tipp für die neuen Besitzer hat oder auch für mich, wie ich zukünftig handeln soll, wäre ich euch dankbar!

Bis dahin liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Raja hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 2. Januar 2012, 17:20

ich rufe sie an Gabriela!

Antworten