Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 14. Juni 2013, 22:25

Hallo!

Hier ist mal wieder der Schlomo! Pflegefrauchen nennt mich "Momo". :)

MIr geht es sehr gut in der Pflegestelle und ich kann hier viel von den anderen Hunden lernen und mir abgucken.

In der Wohnung schließe ich mich im Verhalten den anderen Hunden an. Gehe mit zur Tür zur Begrüßung und wedel auch
schön mit dem Schwänzchen. Ich stehe nicht in der ersten Reihe aber kurz dahinter. :-)
Auf meinen Namen höre ich schon sehr gut. Wenn er gerufen wird und ich zu Pflegefrauchen komm gibt es auch meistens
ein Leckerchen. :-)
Sehr ängstlich bin ich immer noch. Alle nicht bekannten Geräusche verschrecken mich erstmal, z.B. ein "Piepton" vom Handy
u.s.w. Da brauche ich noch sehr viel an Zeit um mich an alle diese Dinge zu gewöhnen. Ich kannte ja auch gar nichts, bevor ich
hierher gekommen bin. Aber es macht mir jetzt schon Spaß, alles so gaaaanz langsam kennenzulernen.
Im Moment habe ich beschlossen, alles was ich nicht kenne, aus Unsicherheit, erstmal anzubellen. Damit fühle ich mich im Moment
irgendwie besser. Pflegefrauchen sagt, im Moment ist das noch o.k., da ich ja noch so änglich bin. Aber in absehbarer Zeit wird
daran gearbeitet, dass es besser wird und sich das Bellen wieder einschränkt.

Vor der Leine habe ich immer noch sooooooo viel Angst und es klappt damit leider noch nicht.
ABER, die anderen Hunde gehen immer einmal am Tag auf unserem riesigen eingezäunten Grundstück toben. Bis letzte Woche habe ich
mich nie getraut da mitzugehen, obschon ich schon sehr neugierig war. Ich hatte eben zuviel Angst.
Letzten Sonntag konnte ich meine Neugierde nicht mehr bändigen, habe allen Mut zusammengenommen und bin einfach mit raus! :shock:
Oh, es war toll. Endlich draußen ganz viele Duftmarken gesetzt und dann ganz schnell wieder ins Haus.
Mittlerweile gehe ich aber schon jeden Tag mit raus, alles natürlich ohne Leine, aber das Grundstück ist ja eingezäunt, und jetzt bleibe ich
auch länger mit draußen und renne schon mal mit den anderen Hunden mit. Pflegefrauchen halte ich natürlich immer im Auge!

Pflegefrauchen ist sehr zufrieden mit mir, auch wenn sie noch ganz viel mit mir arbeiten muss und alles nur ganz, ganz langsam geht.

Allen ein schönes Wochenende!

Euer
Schlomo

Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 29. Juni 2013, 22:09

Hallo Zusammen!

Hier ist wieder der Momo!

Ich wollte kurz berichten, dass ich jetzt schon an der Leine nach draußen gehe, wenn ein anderer Hund mitkommt. :)
Meistens ist Balou oder Shiraz mit dabei. Das gibt mir Sichrheit und ich kann mich an dem Kumpel orientieren.
Im Moment gehen wir nur, mit Leine, auf dem eingezäunten Grundstück spazieren. Der nächste Schritt ist dann ein
richtiger Spaziergang. :shock:
Angst habe ich immer noch und belle alles an, was ich nicht kenne. Aber das wird noch mit der Zeit, sagt Pflegefrauchen.

Allen ein schönes Wochenende!

Euer Momo

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Schlomo

Beitrag von LeSiRa » 30. Juni 2013, 19:19

Schlomo, weiter so - du schaffst das!!! :P

Für uns bist und bleibst du ein Held !!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 10. Juli 2013, 22:28

Hallo Zusammen,

hier ist wieder der Momo!

Ich habe es jetzt endlich geschafft und gehe an der Leine mit spazieren! :)
Immer mit einem anderen Hund zusammen, dass macht richtig Spaß! Habe mich sogar schon einmal im
Gras auf dem Rücken gewälzt und es in vollen Zügen genossen! :lol:
Wenn mir Menschen entgegenkommen mache ich noch einen Rückzieher und möchte nach Hause.
Aber sonst funktioniert es schon richtig gut!
Mit dem Bellen ist noch nicht besser geworden aber wenn ich sicherer, auch mit anderen Menschen werde,
wird es sich bestimmt legen.

Bis demnächst!

Euer Momo

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Schlomo

Beitrag von LeSiRa » 11. Juli 2013, 07:24

Wow, Momo, was für eine schöne Nachricht!
Wir freuen uns riesig für dich !!! :D
Das muss ein schöner Augenblick für dein Pflegefrauchen gewesen sein, dich genießerisch im Gras wälzen zu sehen!
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Schlomo

Beitrag von Kerstin » 11. Juli 2013, 07:27

Ich freu mich so dolle für Momo... und natürlich für Euch !! :D
Ihr macht das einfach super ! :D :D :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Schlomo

Beitrag von Andi » 11. Juli 2013, 09:44

Wir freuen uns sehr, dass Momo gute Fortschritte macht! :D Es ist schön, dass ihr so viel Geduld mit ihm habt und dass er liebe Hundegeschwister hat, die ihm die große, weite Welt zeigen. LG, Andi mit Janosch und Tessa

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Schlomo

Beitrag von sando » 11. Juli 2013, 16:40

Ja Schlomo ist eine echte Aufgabe, ich bin immer wieder begeister von de Einsatz den ihr zeigt!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Schlomo

Beitrag von Pusztaprinz » 11. Juli 2013, 18:00

Auch wir sind ganz angetan und verfolgen aus der Ferne wie ihr Momo so ganzzzzz langsam zu eine tollen Hund herzieht.
Wir sind ganz gespannt wie es weiter geht :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 30. Juli 2013, 21:49

Guten Abend Zusammen!

Hier ist wieder, der Momo!

Ich wollte nur ganz stolz verkünden, dass ich jetzt schon kleine Stücke mit Pflegefrauchen alleine spazieren gehe!!! :)
Mit Shiraz oder Balou gefällt es mir zwar besser, da fühle ich mich einfach sicherer, aber ich kann es jetzt auch schon
alleine!

Alle sind natürlich sehr stolz auf mich! :P

Allen noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Euer Momo

Antworten