Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Pötyi II

Beitrag von Foster » 23. Januar 2012, 18:42

Patenmama Ingrid scheint ja schon ganz aufgeregt zu sein. Mit Recht!!!
Pötyi II macht einen riesen Schritt in eine bessere Zukunft. :D
Ich freu mich mit dir und der Hundemaus!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Pötyi II

Beitrag von Csaddy » 23. Januar 2012, 19:15

Heute haben wir Fotos von Pötyi mit ihren Weihnachtsgeschenke bekommen.
Leckere Naschereien und schaut mal wie toll ihr neues Halsband leuchtet :D .

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Pötyi II

Beitrag von Gabriela » 23. Januar 2012, 19:23

Das finde ich ganz toll, dass wir Fotos von Pötyis Bescherung zu sehen bekommen. Danke Martina und danke an die Ungarn!

Viele liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Pötyi II, Berner Sennenhund?-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Siszko » 23. Januar 2012, 19:24

Pötyi II hat, etwas verspätet, seine Weihnachtsgeschenke von unserer lieben Ingrid bekommen! :P
Ganz viele Leckerlies und ein Halsband.

Bild

Bild

Bild


Aufgrund der Situation, dass sie vorher im großen Zwinger mit vielen anderen Hündinnen war.
War es sehr gefährlich sie raus zu holen, ihr das Geschenk zu geben, und sie dann wieder zu integrieren.
Sehr oft werden die "neuen" Hunde dann von den anderen angefallen und teilweise schwer verletzt.
Bitte habt dafür Verständnis, dass wir dieses Risiko nicht eingehen wollen!

Aber jetzt ist sie in Sicherheit!
:)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Pötyi II

Beitrag von Ingrid » 24. Januar 2012, 08:30

Da freu ich mich sehr und ich verstehe sehr gut dass man sie nicht extra raus holen konnte, lieber später und ohne Risiko, Sicherheit geht vor :D und wenn andere Hunde noch was abkriegen ist das doch auch o.k. das Halsband passt bestimmt einer anderen Fellnase wenn die Motte am Samstag ihre Reise antritt :P
DANKE für die Bilder, finde ich total lieb von euch und den Ungarn :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 470
Registriert: 28. Oktober 2011, 13:23
Wohnort: Groß Oesingen
Kontaktdaten:

Re: Pötyi II, Berner Sennenhund?-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Ella » 28. Januar 2012, 20:02

Pötyi ist gut bei uns angekommen! Sie wird eine Nacht bei uns bleiben und wird morgen abgeholt, um dann zu ihrer Pflegefamilie zu reisen.

Die Zusammenführung von Pötyi und unserem Rüden hat gut geklappt. Die beiden sind durch den Garten getobt, wie die Wilden! :)

Da unser Leo noch nicht kastriert ist, hat er angefangen Pötyi ständig besteigen zu wollen. :shock: Sie war irgendwann so genervt und gestresst, dass sie aggressiv reagiert hat. Die beiden werden die Nacht getrennt von einander verbringen, damit etwas Ruhe einkehrt.

Fotos konnte ich leider nicht machen, unsere Kamera streikt. Aber ich versuche es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Sandra & Leo


"Die Treue des Hundes ist ein kostbares Geschenk!"

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Pötyi II

Beitrag von Ingrid » 29. Januar 2012, 10:15

Hey Motte, ich hab grad gesehen dass du gut angekommen bist. WILLKOMMEN IM NEUEN LEBEN :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 470
Registriert: 28. Oktober 2011, 13:23
Wohnort: Groß Oesingen
Kontaktdaten:

Re: Pötyi II, Berner Sennenhund?-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Ella » 29. Januar 2012, 12:20

So, Pötyi ist gerade abgeholt worden und fährt nun zu ihrer Pflegefamilie. Dort wird sie schon sehnsüchtig erwartet.

Ich wünsche ihr alles Gute! :)
Liebe Grüße
Sandra & Leo


"Die Treue des Hundes ist ein kostbares Geschenk!"

Iris

Re: Pötyi II, Berner Sennenhund?-Mischlingshündin, ca. 4,5 Jahre

Beitrag von Iris » 30. Januar 2012, 21:15

Hallo Zusammen!

Nun der erste Kurzbericht von Pötyi 2, die jetzt MILA heißt!

Beim Autofahren war sie mächtig aufgeregt, da ja auch alles neu ist. Wenn das Auto langsamer wurde musste sie erstmal wieder einen
Kontrollblick durchs´ Fenster machen. :-)
Es hat aber alles gut funktioniert und wir sind gut angekommen.
Die Pflegemama ist natürlich total begeistert von der hübschen Dame. Gestern hat sie schon Ihre 3 Kollegen auf der Pflegestelle kennengelernt.
Es handelt sich bei den 3 Kollegen um einen kleinen "Seniorenclub" bestehend aus 2 Neufundländermischlingen und einem Labradormix, Alter von 9 Jahren
bis 14 Jahren.
Die Waren natürlich total begeistert von der neuen"flotten Biene". :-)
Mit der Zusammenführung hat alles gut funktioniert. Mila hat ein sehr gutes Sozialverhalten gezeigt.
In der Nacht war sie ein wenig unruhig, dass hat sich aber auch nach einiger Zeit gelegt und sie hat dann brav geschlafen.
Heute war dann wieder spielen mit dem Seniorenclub angesagt. Das gefällt ihr gut. Sie hat auch unheimlichen Spaß an "Quitschies". Die findet sie ganz Klasse.
Man merkt jetzt schon, dass Sie sehr schnell lernt und auch "lernwillig" ist.
Mila ist gegenüber Menschen super freundlich und freut sich über jeden der kommt. Man könnte meinen in Ihrer Rute steckt ein "Motor", da sie wirklich nahezu
immer wedelt und sie immer irgendwie fröhlich wirkt.
Man muss wirklich manchmal über sie lachen, da sie so ein wenig "tölpelig" wirkt, was natürlich nur positiv gemeint ist mit dem "tölpelig". :-)
Einen kleinen Spaziergang hat sie heute schon gemacht, da ist sie noch recht unsicher. Aber das ist ja auch ganz neu für sie.
An der Leinenführigkeit müssen wir noch einiges arbeiten, was ja auch kein Problem ist. Die "Kleine" hat nämlich eine ganz schöne "Zugkraft" :-)

Bis zum nächsten Bericht!
Fotos kommen auch noch schnellst möglich!

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Pötyi II

Beitrag von Ingrid » 31. Januar 2012, 07:30

Danke Iris für deinen ersten Bericht. Das hört sich doch alles sehr gut an für den ersten Tag. Ich freu mich schon ganz doll über Fotos :P
Mila was für ein schöner Name für einen ganz besonderen Hund :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten