Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21116
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 1. Januar 2013, 21:59

Bild

Bild Bild

Bild Bild


Schlomo
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. September 2009 geboren
Höhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 16 - 17 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: ja


Hallo Leute, ich bin der schöne schwarze Schlomo. Bild

Stellt euch vor, kaum bin ich kein kleiner Welpe mehr... schon lande ich auf der Straße. Bild
Gerade mal geschätzte 2 Monate alt war ich, als ich Anfang November 2009 gefunden wurde.
Und niemand weiß, ob ich weggelaufen bin und nicht nach Hause gefunden habe oder ob ich ausgesetzt wurde.

Jedenfalls hat mich meine Familie nicht gesucht. Bild Dabei bin ich ein so liebes Kerlchen. Bild
Die Helfer hier finden mich toll, ich bin ein freundlicher Geselle und mag Menschen gern.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Bild Und nun muss ich hier schon mein ganzes Leben lang darauf warten, dass ich endlich entdeckt und adoptiert werde. Von EUCH?
Wir schwarzen Fellnasen haben es leider immer doppelt schwer und ich habe schon bald die Hoffnung auf eine eigene Familie aufgegeben.

Deshalb meinten die Menschen hier, ich solle mich doch bei EUCH vorstellen. Ihr würdet mir sicher helfen wollen.
Also durfte auch ich vor die Kamera treten. Naja, ich bin noch kein Profi und war auch echt etwas verwundert, was da vor sich geht.... Bild
Aber glaubt mir, ich bin ein toller Typ und in Natura natürlich noch viel viel schöner.

Auch ich möchte endlich die Welt da draußen kennenlernen. Davon durfte ich doch noch nicht viel sehen.
Meine Kumpel hier erzählten mir etwas von einer eigenen Familie, leckerem Futter, einem eigenen Körbchen,
ausgiebigen Spaziergängen und vielem mehr. Das alles hört sich einfach paradiesisch an und ich wünsche es mir so sehr. Bild
Außerdem könntet ihr mir das Hunde-1x1 beibringen. Vielleicht gehen wir auch zusammen in die Hundeschule?
Und neue Freunde finde ich bestimmt auch schnell bei euch.
Bild

Habt IHR euch jetzt in mich verliebt? Dann ruft meine Bewerber an oder schreibt mir schnell,
damit ich bald bei euch einziehen kann und dann auch zu den glücklichen Hundeherzen gehören darf.Bild

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.


Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,
dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Viellicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

http://www.forum.traurige-hundeherzen.d ... 107&t=4935
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21116
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Schlomo

Beitrag von Birgit » 1. Januar 2013, 22:00

Für Schlomo sind die Daumen ganz besonders fest gedrückt!!! Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Schlomo

Beitrag von Foster » 2. Januar 2013, 12:22

Das ist aber ein stattlicher Rüde mit einer sehr entspannten Aura. :D
Hoffentlich verliebt sich bald Jemand in dich!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Schlomo

Beitrag von Ingrid » 2. Januar 2013, 21:08

Für für ein schöner Kuschelbär :P und wie Kerstin sagt er sieht so entspannt aus und hat eine ganz besondere Ausstrahlung find ich, ein ganz toller Hund :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21116
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Shiraz hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 4. Februar 2013, 13:57

Schon als Welpe kam Shiraz ins Tierheim und hat soooooo ewig lange darauf gewartet, entdeckt zu werden...

aber nun ist es endlich soweit: Das Warten hat sich gelohnt! Bild
Shiraz hat seine Pflegefamilie ruck-zuck um die Pfote gewickelt und darf für immer bleiben. Bild

Lieber Shiraz,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild
GBPicsOnline - Herzen GB Pics für Jappy
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Shiraz hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 4. Februar 2013, 14:03

Das ist Suppppper :D
Alles liebe für euch.
Von Teddy u.Co

Iris

Re: Shiraz hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » 4. Februar 2013, 15:19

Hallo Zusammen!

Shiraz hat sein Pflegefrauchen, Raphaela, um die Pfoten gewickelt! :-)
Er ist wirklich ein kleiner Schatz! Er verträgt sich prima mit den anderen Hunden und der Katze.
An der Leine geht er auch schon ganz gut, ist aber noch sehr ängstlich, da er noch nichts kennt und nur
im Tierheim war.
Aber er lernt sehr schnell und ist ja auch ganz schön neugierig! :-)
Er ist ein verschmustes Kerlchen. Alleine bleiben, mit den anderen Hunden, funktioniert auch schon sehr gut.
Die ersten Tage hat er beim "Alleinebleiben" ein wenig gebellt und gejammert, aber jetzt macht er es schon kaum noch.
Er fühlt sich langsam sicher und ist angkommen.
Frauchen lässt er natürlich nicht aus den Augen, ist klar! :-)
Nächste Woche stellen wir noch Fotos von dem süßen Shiraz ein!

Bis dahin!

Liebe Grüße
Raphaela und Iris

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Shiraz hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. Februar 2013, 15:39

ich kriege immer eine Gänsehaut wenn ich lese wie schnell die Fellnasen sich in die neue Situation eingewöhnen. Shiraz du hast alles Richtig gemacht...... juhuuuuuuuuuuu.

Gut, es gibt auch Ausnahmen, aber die sind ja gottseidank eher seltener.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Shiraz hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 5. Februar 2013, 16:29

Gut gemacht das habt ihr ja
alle gut raus mit um den Finger wickel
und Herz erobern.
Teddy u.Co freuen sich für euch :D

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Shiraz hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 5. Februar 2013, 17:04

Jaja wenn wann so etwas liest wird ein immer warm ums Herz :D herrlich schön
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten