Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 21. April 2013, 22:51

Ich hoffe, die Bisse in die Hand haben keine gesundheitlichen Folgen. :!:
:shock: Auf alle Fälle ist bei Beppo ein sicheres Anleinen vonnöten um die Panik nicht durch Verknotungen zu verstärken. Ich denke für so einen panisch reagierenden Hund sollte man das "Pflegestellengeschirr" besorgen. Das ist mit dreifacher Halterung recht ausbruchsicher, denn es geht enganliegend bis zur Taille.
U.a. habe ich es hier gefunden: http://www.sientas.de/shop/sg/163-hg09.html
:idea: Beppo wird hoffentlich bald lernen, dass es in der Nähe von seinen Menschen richtig angenehm ist! Bitte glaubt fest an den Erfolg. Mein Pepi hatte anfangs auch versucht, sich aus Geschirr und Halsband zu winden. Das ist inzwischen vorbei.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 22. April 2013, 01:17

Hallo Patricia,
ich traue mir nicht zu, Dir aus der Ferne Tipps vorzuschlagen. Aber ein paar Anteil nehmende Worte erscheinen mir unvermeidlich. Ich habe mich sehr gefreut, dass der süße (Schlomo) Beppo jetzt ein neues zu Hause bekommen hat. Euer Start verspricht offensichtlich eine Herausforderung der besonderen Art, und ich wünsche Dir/Euch dafür einfach alles, was man dafür gebrauchen kann. Mit Liebe, Geduld, Spucke und fachlicher Hilfe schafft Ihr das!!!
Liebe Grüße Kiko
P.S. Gute Besserung Bild Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 22. April 2013, 08:29

Hallo Patricia,
die Daumen sind gedrückt mit dem Wunsch, dass es euch bald wieder besser geht.
Denkt immer daran, dass der Hals - Kehle und Genick - ein sehr sensibler Bereich des Hundes ist (z.B.Unterwerfung, Angriff, Bestrafung). Das "Pflegestellengeschirr" ist sicherlich eine gute Anschaffung.
Grüße aus Langenhagen
Beate mit Lisa

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 22. April 2013, 09:22

Hallo Patricia,

wie geht es dir und Beppo heute?
Muss oft an euch denken :roll:

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Prici
Beiträge: 21
Registriert: 9. März 2013, 14:32

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prici » 22. April 2013, 14:40

Hallo Ihr Lieben, liebe Dorothee,
danke für Eure Nachrichten. Es geht einigermaßen. Die Hand sieht nicht so gut aus - leider. Jetzt gibts erstmal Antibiotikum, und dann schauen wir weiter.
Beppo hat sich heute das erste Mal aus seinem Zimmer begeben, aber nach dem ersten Gang in den Garten war er wieder fix und fertig und liegt seit dem
in seiner Ecke. Am Mittwoch haben wir zum Glück einen Termin bei der Hundesprache-Schule.
Ich hoffe wir können íhn mit deren Hilfe aufpeppeln.
Liebe Grüße
Patricia

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. April 2013, 06:38

Hallo ihr Lieben,

ihr hattet leider einen sehr schlechten Start und es lässt sich auch nicht vermeiden daß noch viel Arbeit auf euch zukommt. Ich finde es toll daß ihr nicht sofort aufgebt und alles versucht um Beppo zu helfen. Der Schnuffel tut mir unendlich leid. Es muß schrecklich für ein Tier sein solche Ängste zu durchleben. Von uns sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt. Ich freue mich heute schon auf den Tag an dem ihr schreibt daß nun alles gut ist und ihr ein glückliches Rudel seid :P Irgendwann wird Beppo euch all eure Liebe, Zeit und Aufopferung danken. Jeden Tag auf's neue, doppelt und dreifach. Morgen geht's also los. Viel Erfolg, ihr Lieben!
Gute Besserung, liebe Patricia!

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Prici
Beiträge: 21
Registriert: 9. März 2013, 14:32

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prici » 23. April 2013, 09:11

Guten Morgen Dorothee,
es ist wirklich nicht einfach. Seit Sonntag habe ich kein Auge mehr zugemacht, weil er nachts randaliert und gegen das Fenster springt. Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Ich will ihm so gerne helfen, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit der Situaion überfordert und nervlich am Ende.
Es ist schwierig überhaupt eine Ansatz zu finden, weil für ihn alles fremd ist. Selbst im Garten kann er sich vor Angst nicht lösen.
Er ist eine ganz arme Fellnase.
Verzweifelte Grüße
Patricia

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 23. April 2013, 09:24

guten morgen,

es ist sooo traurig zu lesen, wie ihr alle, 2 - und 4 - Beiner leidet. :cry: Wir wünschen euch, dass es ab morgen mit Hilfe der Trainerin aufwärts geht. Vieleicht kann euer Flocki ja eine Hilfe für Beppo sein, das er sich dort doch einiges abschauen und an Sicherheit mitnehmen kann. Ansonsten ist es aus der Ferne sehr schwierig mit Ratschlägen.

Danke, dass ihr den armen Beppo nicht einfach aufgebt.

Wir wünschen euch allen gaanz viel Kaft und Geduld und vor allem auch gute Besserung.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. April 2013, 09:26

Oje, Patricia. Das liest sich ja alles immer schlimmer...
Würde euch so gerne helfen, aber weiss leider keinen Rat.
Obwohl ich eigentlich nicht so ein Freund davon bin, hätte ich in dieser
Situation evtl. einen Tierarzt gefragt ob Beppo was zur Beruhigung bekommen kann.
Einfach nur um erst mal runter zu kommen und etwas entspannen zu können.
Aber wie gesagt; Keine Ahnung ob das richtig wäre.
In Gedanken drück' ich dich und Beppo mal ganz feste.

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Prici
Beiträge: 21
Registriert: 9. März 2013, 14:32

Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prici » 23. April 2013, 09:33

Liebe Asti, liebe Dorothee,
wir haben deswegen gestern bereits mit unserem TA gesprochen und er hat uns ein Pheromon gegeben wodurch
Beppo entspannen soll. Mal schauen ob es wirkt, gestern haben wir nichts davon gemerkt.
Liebe Grüße
Patricia

Antworten