Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 10. Mai 2013, 21:58

Hallo!

Hier ist wieder Schlomo!

Die letzten zwei Tage hatte ich wieder etwas mehr Angst und mochte nicht rausgehen. :oops:
Ich habe noch ganz doll Angst vor dem "langen Faden", den man an das Geschirr macht, wenn es nach
draußen geht.
Pflegefrauchen hat mir deshalb in der Wohnung ein Stück längere Schleppleine an das Geschirr gemacht.
Manchmal nimmt sie das Ende der Leine in die Hand und zieht auch mal ganz leicht "dran". Das ist soweit o.k.
für mich.
Als heute wieder alle Kollegen zur Tür stürmten und nach draußen wollten bin ich wieder erst mit zur Tür
gegangen. Dann habe ich mich erst wieder nicht getraut.
Pflegefrauchen hat dann das Stück Schleppleine genommen und dann bin ich einfach mitgegangen.
Der Weg führte dann wieder zum "Misthaufen", den ich ja schon kenne. :-) Da habe ich dann erstmal wieder einen
kleinen See hinterlassen. :)
Dann wollte ich aber wieder ganz schnell ins Haus und Pflegefrauchen und ich sind wieder reingegangen.
Aber das war schon wieder ein toller Erfolg für mich und Pflegefrauchen ist stolz auf mich. :)
Die Freundin von Pflegefrauchen hat gestern versucht ein Foto von mir zu machen. Da hatte ich aber auch
Angst, da ich die Freundin noch nicht kannte und den komischen Apparat auch nicht.
Ich habe mich dann auf mein Kissen gelegt. Auf dem Foto sieht man ein schwarzes felliges Knäul. :-)
Aber man kann mich schon etwas erkennen und ahnen, was für ein hübscher Kerl ich bin! :-)

Bis dann!

Euer Schlomo

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von gismo-m » 10. Mai 2013, 22:06

Hier sind die Beweisfotos:

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Schlomo

Beitrag von Babsi » 11. Mai 2013, 10:52

Hi Schlomo

Da haben Deine Menschen aber totol recht.
Du brauchst Zeit, Zeit, Zeit und Routine.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Iris

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Iris » 21. Mai 2013, 21:42

Hallo Zusammen!

Wir wollten mal wieder einen kleinen Bericht zu Schlomo geben.

Beim Verhalten im Haus hat er wirklich schon sehr gute Fortschritte gemacht.
Zur Begrüßung kommt er mit allen anderen Hunden an die Tür, legt sich auch gerne zu den anderen Hunden.
Oft liegt er mit dem kleinen Shiraz zusammen. Passt ja auch ganz gut von der Farbe her. :-)

Er ist auch sehr auf Pflegefrauchen, Raphaela, fixiert und schaut immer, was sie macht.
Wenn Pflegefrauchen sich hinsetzt kommt er gerne und lässt sich streicheln.

Vor der Leine hat er leider immer noch ganz dolle Angst und mit dem "nach draußen gehen" funktioniert es
deshalb meistens noch nicht. Man will ihn ja auch nicht "zwingen" und dann das gewonnene Vertrauen wieder
verlieren. Das wird noch sehr viel Arbeit sein, ihn daran zu gewöhnen. Aber das wird schon mit der Zeit. :)

Auch vor ungewohnten Geräuschen hat er immer wieder Angst und erschreckt sich.
Er muss noch sehr viel an Vertrauen gewinnen.

Der nächste Bericht kommt dann wieder von Schlomo persönlich! :-)

Liebe Grüße
Raphaela und Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Schlomo, Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von gismo-m » 31. Mai 2013, 22:43

Ich habe neue Fotos von Schlomo bekommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Schlomo

Beitrag von Babsi » 31. Mai 2013, 23:35

Na das sieht Dichbgrüssen aus, ganz langsam vertraut er.
Ihr macht das genau richtig.
Klasse!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Schlomo

Beitrag von LeSiRa » 1. Juni 2013, 16:58

Lieber Schlomo,

schön, dich so strahlen zu sehen!

Du kannst ja sogar schon ein wenig lächeln. :)
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Schlomo

Beitrag von Ingrid » 3. Juni 2013, 20:08

Iris hat geschrieben:Liebe Asti,

vielen Dank für Dein Lob! Ich muss das Lob an meine Freundin, Raphaela, weitergeben!!!
Sie hat die Hunde in Pflege und ich mache die Forumarbeit. Raphaela ist nicht so "computerbegeistert" und wir
teilen uns das. Sie kümmert sich um die Hunde und ich mache die Forumarbeit. :-)
Ich besuche sie regelmäßig, hole die Hunde ab, gehe mit den Pflegis spazieren, mache Fotos und Berichte.

Liebe Grüße
Iris
Ihr zwei macht das super und für Schlomo freu ich mich total dass er so eine tolle PF Familie bekommen hat. Er ist so ein süsser Knopf und wird bestimmt schnell lernen dass er den Menschen vertrauen kann :D
(Wie geht es denn Mila???)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Iris

Re: Schlomo

Beitrag von Iris » 3. Juni 2013, 21:32

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ingrid, Mila geht es super! Sie ist so eine tolle Hündin! Hört sehr gut und hat ein super Sozialverhalten!
Die Pflegies sind nie ein Problem für sie und sie kommt mit allen gut klar. Sie hat jetzt eine ganz sportliche Figur und man kann nicht mehr
"Hummel" zu ihr sagen. :-)
Ein richig schickes "Mädchen"! :)
Sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und schaut sich so gerne die Kaninchen im Gehege an. :-) Aber nur von außen!
Man kann sie aber mit Leckerchen gut vom "Jagdtrieb" ablenken.
Demnächst schicke ich mal wieder neue Fotos von Mila.

Liebe Grüße
Iris

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Schlomo

Beitrag von Birgit » 4. Juni 2013, 19:11

Es ist wirklich großartig, wie toll sich Schlomo bei euch entwickelt. :P

DANKE!!!!
Liebe Grüße
Birgit

Antworten