Jack (Balázs) im Herzen , Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. September 2016, 20:54

Wir hatten Handwerker im Haus. Loulou hat besser gewacht als die 3 anderen Hunde. War ich stolz auf die Maus. Sie hat eine sehr schöne Wuffstimmte. Tief und frech. :liebesflagge:

Beim Gassiegehen war es wie die Tage, hin und wieder ein Quertreiber aber alle leichtführig. Ehrlich gesagt, was anderes dulde ich auch nicht, sonst funktioniert das mit 4 Hunden auch nicht.

Irgend wann hat sie sich fallen lassen, mitten auf der Wiese. Sich auf den Rücken gelegt und mich schlemisch angeschaut. Beim ersten Mal hab ich kurz gewartet und dann bestimmt aber nett zum Weiterlaufen gebeten.

Beim 2. mal hatte sie 3 Sekunden um sich auszukaspern, dann hab ich sie am Geschirr zügig hochgehoben, sie auf die Beide gestellt und (ich hatte ja alle Hände voll) ihr einen vorsichtigen aber deutlichen Dupp mit dem Fuss am Oberschenkel gegeben. Das hatte sie doch sichtlich beeindruck, sie duckte sich ein wenig und ging dann normal weiter bis nach Hause. Immer diese Spielchen. :icon_gaehn:

Zu Hause hab ich sie gleich mal weiter geschoren, wer frech ist kann bestimmt ein bisschen Frisuer ab. 8-)
War auch eine empfindliche Stelle der Kopf, egal, hab ich durchgezogen. Sie wollte ein paarmal sich wegducken. Als sie dann nur noch weggeschaut hat, hab ich aufgehört. Gelobt hab ich auch.

Der Mop ist nun ab. Bisschen Pfote noch, ein paar verfilzte Locken am Kopf und die Ohren innen. Das machen wir morgen. Dann wird schamponiert. Noch mag sie mich, ich sie auch. :icon_rofl3:

Heute Mittag hat sie sich nun auf ihr Kissen gelegt, das war auch gut so, denn mit den kurzen Haaren ist es auf dem Steinboden auf Dauer doch zu kühl.

Heute Morgen und heute Abend hat sie eine ordenliche Portion gefressen ohne sich von Bobs Geschmatze ablenken zu lassen.

Heute Mittag haben wir gespielt, Lisa kam hinzu und hat mitgespielt. Als Loulou ihr die Pfote auf den Rücken gelegt hat (sie ist 3x so gross wie die von Lisa) war ihr das doch zu viel. Aber das wird auch.

Bob korrigiert sie ständig indem er vor sich her knottert wenn sie zu dicht kommt.

Die Mieze hat ihr wieder eine gelangt, weil sie sich vor der Tür beim Start zum Gassigehen nicht benommen hat. Die Mieze steht oft als erstes an der Tür und kann es nicht leiden wenn sie bedrängt wird. Loulou hat gleich die Flucht durch den Flur zurück ins Wohnzimmer ergiffen, kam aber sofort wieder als sie merkte, dass sie nicht verfolgt wird.

Ihr seht, das Übliche.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. September 2016, 21:00

So sieht sie im Moment aus.
Nach dem Scheren sieht man, ein paar Hautstellen die unter dem Filz gelitten haben. Das wird wieder. An einer Stelle ist sie wohl genäht worden. Hab da eine kleine Narbe entdeckt.
Bild

Bild
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 5. September 2016, 21:30

Schön, dass du so viel berichtest.

ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft. Loulou sieht geschoren ganz weich aus. Schlafen die Hunde nachts eigentlich im Wohnzimmer?

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. September 2016, 21:37

Hi Laetitia
Danke Dir,
Loulous Fell ist sehr weich, daher ist es mir auch sehr schwer gefallen es abzuscheren :(
ja sie schlafen im Wohnzimmer. Sie könnten im ganzen Haus schlafen ziehen das Wohnzimmer vor.
Zuletzt geändert von Babsi am 5. September 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 5. September 2016, 22:05

Hier ein kurzer Ausschnitt vom Spaziergang
https://youtu.be/ZfDL_v2hrao
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 7. September 2016, 11:54

Die laufen ja sehr diszipliniert. LouLou sieht schlank aus. :D
Bin am Wochenende mal mit drei Hunden spazieren gegangen. Mussten auch alle angeleint sein wegen des regen Fahrradverkehrs.
War eigentlich ok. Dachte immer bei mir, wenn Babsi mit vieren geht, schaffe ich das jetzt auch mit dreien.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 7. September 2016, 12:26

Heute ein Video bei der Essensausgabe.
Das Video ist teilweise in Slomo ;)
http://youtu.be/zUbAHFWf2II

Ich freu mich auf eure Kommentare.
Zuletzt geändert von Babsi am 7. September 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 7. September 2016, 12:31

Hi Anke
Na klar kannst Du das. Freu mich, dass Du dich getraut hast.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 7. September 2016, 13:09

Hey Babsi, :icon_winken3:

dein Video, in slomo wirkt irgendwie sehr beruhigend, auf mich! :icon_blog-messias: :lol:
Lou sieht klasse aus. :icon_cuinlove: Hast du richtig gut hin bekommen, mit der neuen Frisur. :icon_thumbs-up_new:
Allerdings hast du mir immer noch nicht verraten wie du es geschafft hast, Lou's Ohren einzuweichen. :? :icon_cool-down: :lol:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. September 2016, 14:20

Da hast du dir aber wirklich ein süßes Wollknäul ausgesucht :icon_herzen01:
Am witzigsten finde ich ihren Puschel an der Rute :lol:

Sehr beachtlich, so diszipliniert, alle viere an der Leine :icon_thumbs-up_new:
Ich kenne bei uns welche, die schaffen das noch nicht einmal mit einem :icon_hundeleine01:

Und ich weiss warum du die Essensausgabe in Slowmodus gemacht hast 8-)
Sonst in Null Komma Nix weggefressen.... oder ?
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten