Jack (Balázs) im Herzen , Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. September 2016, 19:15

Hallo liebe Pustaprinzen,

ich glaube nicht dass Babsi damit jemanden vom Team gemeint hat. Wir alle wissen wieviel ihr um die Ohren habt und trotzdem antwortet ihr auf viele Beiträge. :)
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 28. September 2016, 19:22

Das weiß ich. Aber trotzdem :icon_wuah:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. September 2016, 19:55

Habe über deinen Button nachgedacht, Babsi.
Die Idee is nicht schlecht, obwohl... Willst du das wirklich? :?
"Was nützt so ein Button, wenn da niemand drauf drückt?"
Wer die Beiträge mag, wird sich auch die Zeit nehmen kurz darauf zu antworten.
Es ist nun mal so dass hier jeder seine Lieblinge hat, ganz normal.
Oder man mag einige Beiträge, denkt sich aber : " Die haben ja auch noch nie in mein TB geschrieben..."
Schreibe bitte weiter in dein TB, Babsi. Es gibt Menschen, die sich darüber freuen und was kümmert dich der Rest...? Es ist dein TB, das voll stecken sollte, mit ganz vielen Begebenheiten und schönen Erinnerungen! Für dich! :icon_herzen01:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 28. September 2016, 20:33

Mmmhhhh...Ich finde das auch sehr schade...lese hier gerne. Antworte auch nicht immer überall...Wenn schon 10x stand "tolle Fotos"...denke ich, dass ich nicht der 11. sein muss.
Klar geht es im Zeitalter von Facebook und Instagram schneller...aber trotzdem ist es hier 'interner'.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 29. September 2016, 10:03

Hallo, Babsi! :icon_winken3:
Das wäre sehr schade. :( Ich habe mich immer über deine Beiträge und neue Fotos gefreut. :icon_herzen01:
Es ist einfach so - man kann gar nicht auf alle Beiträge antworten, es sind soooo viele geworden!
Ein "like button", hm, weiß nicht, ich glaub´, ich brauch das nicht.
Bitte, bitte, weiter posten, ich habe nämlich gar kein Smartphone und auch kein Facebook und kein whatsapp. :lol:
Liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 29. September 2016, 11:37

Yvonne hat geschrieben: Antworte auch nicht immer überall...Wenn schon 10x stand "tolle Fotos"...denke ich, dass ich nicht der 11. sein muss.
Ja, das sehe ich genauso.
Und was nützt einem so ein Like-Button, auch wenn der 194x angeklickt wird.
Es sollte kein Druck entstehen, antworten zu müssen oder einen Button zu drücken. Ich schreibe auch oft nur bei Hunden, die mir gefallen oder wenn ich die Halter kenne, bzw. auch, wenn ich Beiträge gut oder witzig finde. Und manchmal noch nicht mal dann.
Aber für mich stimmt das so. Eben nach Lust und Laune ;) .... :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. September 2016, 17:00

Hallo Babsi,
bei mir ist es so, dass ich ja noch nicht so lange dabei bin ( :oops: na gut....doch schon über ein Jahr)
Aber ich habe mich am Anfang noch nicht getraut, bei den anderen Ins Tagebuch zu schreiben. Erst jetzt, wenn ich die Menschen kennengelernt habe ( durchs THH Treffen oder Besuche) oder wenn die nach Ayla vermittelten Hunde ( bzw. die Hundeltern :) ins TB )
schreiben.
Also bitte berichte weiter von deinen süßen Fellnasen.
Ich verfolge gespannt wie du das mir 4 Hunden machst.
Ganz herzliche Grüße,
Sonja mit Ayla

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 2. Oktober 2016, 02:08

Guten Abend oder besser Guten Morgen!
Als unsere Hündin im April leider eingeschläfert werden mußte (sie hatte ein Osteosarkom und konnte dann nicht mehr laufen)war die Trauer natürlich sehr groß ,aber wir wussten,es war der erste , aber nicht der letzte Hund , denn ein Leben ohne Hund lohnt sich nicht.Das haben wir nach den glücklichen Jahren mit unserer Kira schnell gewusst-und der neue Hund sollte auch aus dem Tierschutz kommen,so wie unsere Kira damals auch.Auf Morfeus sind wir aufmerksam geworden,weil er unserem Beutechema entspricht.Als dann Morfeus für uns reserviert war und Dirk auf das Forum aufmerksam machte,habe ich geantwortet;"wir sind schon ein etwas "älteres "Semester und für uns ist das nichts".Unseren ersten Hund haben wir nach Hause geholt,haben eine Hundeschule besucht und als wir mit dieser nicht zufrieden waren im Tierheim nach Rat gefragt,einen Trainer zum Einzelunterricht vom Tierheim vermittelt bekommen-und das war es dann auch.Diese Betreuung wie sie hier stattfindet kannten wir nicht.Am Anfang war ich sehr zögerlich mit allem.Hinzu kommt,das ich sehr wenig Erfahrung am Computer habe.Ich und schreiben -habe ich nie gemacht.Durch Dirk habe ich dann begriffen das euer Verein sehr interessiert daran ist ,wie es den Hunden weiter ergeht.Und wie gelingt das besser als über ein Forum? Dann stöberte ich immer öfter durchs Forum,eure Beiträge haben mir gefallen. Ich spürte zwischen euch eine Verbundenheit,man denkt die kennen sich gut,ich hatte den Eindruck ihr habt schon viel zusammen erlebt.
Dann schrieb ich die ersten Lageberichte von Morfeus,man freut sich darüber das sie gelesen wurden,es gab auch Kommentare,aber Antworten? Hätte ich mir nicht mal getraut.
Ich kann mir gut vorstellen,das es mehreren Leuten so ergeht wie mir.
Ich schreibe das nur,weil manchmal etwas anders ist,als es erscheint oder den Eindruck hinterlässt.
Es ist schön über andere Hunde zu lesen,man ist amüsiert,man lernt aus den Berichten und im Grunde verbindet uns doch alle dasselbe,egal wie unterschiedlich wir als Menschen auch sind-die Liebe zu den Tieren und ganz besonders zu unseren Hunden.Jeder der Berichte liest ist doch interessiert,sonst würde man sie doch nicht lesen!?
Jeder einzelne Bericht über unsere Hunde ist Tierschutzarbeit für den Verein,denn dadurch wird mehr offensichtlich als jede Vor-und Nachkontrolle.
Also bitte schreibt weiter,ich jedenfalls freue mich schon darauf.
Liebe Grüsse vom Morfeusrudel
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
fam.wojcicki
Beiträge: 183
Registriert: 18. Oktober 2015, 08:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von fam.wojcicki » 2. Oktober 2016, 08:40

Hallo,

Danke für die treffenden Worte.
Auch wir lesen sehr gern die Beiträge der anderen Hundeeltern.
:icon_winken3:
:icon_freu-dance: :icon_hurra2:

LG Bessy und Familie
immer dabei sind Untox und Bessy
sowie Tara im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Jack (Balázs), Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 2. Oktober 2016, 16:14

Hallo liebe Babsi,
irgendwie muß ich Dir schon Recht geben. Aber ich sehe es als ein Tagebuch meines Hundes über den ich berichte und die Bilder die ich dazu einstelle als Erinnerung. Denn nach vier Jahren, die Joschi jetzt bei mir ist, weiß ich nicht mehr alles im Einzelnen was am Anfang so alles passierte. Letztens habe ich erst wieder die ersten Seiten in Joschis Tagebuch gelesen und mußte über manche Sachen schmunzeln. Klar freut man sich wenn der eine oder andere einen Kommentar dazu hinterläßt, sich auch an den Einträgen freut und Anteil nimmt. Tja und wenn nicht, na dann ebend nicht.
Manchmal fehlt einfach nur die Zeit oder auch die Lust :icon_unknownauthor_sad:

Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit deinen Rackern und lese natürlich immer wieder gerne, wie auch von anderen die Berichte.

Schönes Wochenende Euch noch.....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten