Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 470
Registriert: 28. Oktober 2011, 13:23
Wohnort: Groß Oesingen
Kontaktdaten:

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ella » 5. Januar 2012, 12:57

Hallo Carmen,

ich freue mich sehr, dass Lilly schon so gute Fortschritte gemacht hat! :D

Wir hatten mal eine Pflegehündin, die hatte/hat an Silvester auch immer totale Panik. Leider auch bei jedem Gewitter! Aber zum Glück ist es ja nicht jeden Tag so laut.

Ich wünsche euch viel Spaß in der Hundeschule! Und freue mich schon auf den nächsten Bericht und weitere Fotos. ;)
Liebe Grüße
Sandra & Leo


"Die Treue des Hundes ist ein kostbares Geschenk!"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 5. Januar 2012, 18:57

Hört sich doch alles wunderbar an. :D
Im Laufe der Zeit wird sie immer sicherer werden und dann kommt unerwartet auch mal ein kleiner Rückschlag.
Auch das muss man wissen und damit umgehen können. Es lohnt sich aber-das ist das Wichtigste!!!
Wir bereuen es überhaupt nicht einen Tierschutzhundi (ja eigentlich sind es ja zwei) zu haben.
Kleine Erfolge machen so glücklich und die Hundis sind wirklich irre dankbar für ihr Kuschelnest bei uns Menschen. :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hundefreund » 5. Januar 2012, 20:47

Hallo Carmen,

das hört sich einfach nur wunderbar an! :D

Bobi hat auch heute noch Angst, wenn uns auf der Gassirunde fremde Menschen entgegenkommen. Anfänglich wollte er bei deren Anblick sofort flüchten, aber er wird nun von mal zu mal mutiger. Allerdings bin ich dann immer zwischen den Menschen und Bobi. Ich gebe ihm damit dann das Gefühl, dass ich ihn beschütze. Was ja auch zutrifft. ;)

Liebe Grüße Alois

Benutzeravatar
Lilly11
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2011, 23:03

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly11 » 3. Februar 2012, 22:40

Hallo!

Ich wollte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Lilly hat sich gut eingelebt und ist nun ein lebenslustiger und ausgelassener Junghund. Letzte Woche hat sie in der Hundeschule ein fettes Lob bekommen, dass sie so mutig und selbstbewusst geworden ist. Auch in körperlicher Hinsicht ist sie gewachsen: bekommen haben wir sie mit 46 cm Schulterhöhe und jetzt hat sie schon 50 cm. Groooßer Hund :P .
Lilly ist im Freien super abrufbar und kann schon prima bei Fuß gehen. Innen macht sie aktuell viel Blödsinn, wie in-die-Treppe-beißen, Schuhe zerkauen, das Spielzeug der Jungs reduzieren.... außerdem warten wir noch auf die komplette Stubenreinheit :oops: .
Anbei ein paar aktuelle Fotos von unserer Lütten:
Bild
Mit meinen besten Kumpels im Schnee:
Bild

Bild

Bis bald,
Carmen & Lilly.

Bild
nach dem Toben müd:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 470
Registriert: 28. Oktober 2011, 13:23
Wohnort: Groß Oesingen
Kontaktdaten:

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ella » 3. Februar 2012, 22:45

Hallo Carmen,

vielen Dank für den kurzen Bericht und die tollen Bilder!

Hast du mal in eurer Hundeschule das Thema Stubenreinheit angesprochen? Vielleicht hat der Trainer/ die Trainerin einen Tip.
Liebe Grüße
Sandra & Leo


"Die Treue des Hundes ist ein kostbares Geschenk!"

grete
Beiträge: 23
Registriert: 10. Januar 2012, 15:09

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von grete » 4. Februar 2012, 09:19

Das sind ja prima Fotos. Schwarz auf weiß macht sich immer gut. Aber ganz besonders gut sieht ein schwarzer Wuschelhund im Schnee aus :P

Das glaube ich, dass dein Frauchen seine Finger nicht aus deinem kuschelweichen Fell lassen kann. Das zieht ja Hände magisch an....
Meine wollen Lilly auch die ganze Zeit durch den desktop kraulen :lol:
Bei dem Wetter tut ein warmer Hund an der Seite echt gut, gell?! Also noch mehr als sonst eh schon.

Beste Grüße und viel Erfolg mit der endgültigen Stubenreinheit (ist auch gerade ein Thema bei uns)
Silke mit Zsaven

Benutzeravatar
Lilly11
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2011, 23:03

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly11 » 4. Februar 2012, 10:38

Ich habe tatsächlich schon mit meiner Hundetrainerin über das Thema Stubenreinheit gesprochen. Brandneue Tipps waren das aber nicht. Lilly macht draußen immer ohne Probleme. Sie kann einfach noch nicht lange aufhalten. Deshalb gehen wir ganz oft mit ihr raus. Irgendwann wird sie es schon packen ;)

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 4. Februar 2012, 11:07

was bekommt sie denn zu fressen? Weicht ihr Trockenfutter ein, wenn sie das bekommt?

Benutzeravatar
Lilly11
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2011, 23:03

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly11 » 4. Februar 2012, 13:14

Sie frisst Josera SensiPlus. Nicht eingeweicht. Bekommt allerdings zwischendurch sehr viele Leckerchen aus erziehungstechnischen Gründen.

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 4. Februar 2012, 18:19

Bei Thóra hatte ich es, wenn sie Trofu nicht eingeweicht bekommen hat, hat sie unkontrolliert und viel getrunken.
Und dementsprechend dann plötzlich irgendwann gemusst und gemacht.
Ist ja logisch.
Wenn das Futter eingeweicht war, musste sie nicht mehr so viel trinken und ich konnte immer direkt nach dem Fressen
mit ihr raus und dann nach ca. 3-4 Stunden nach der Mahlzeit, zwischen den Mahlzeiten und nachts hält sie viel länger aus.
Man muss zum einen die Aufregung bei der Fütterung bedenken, danach müssen sie meist, weil sie aufgeregt waren und dann den natürlichen Ablauf von Wasser/Futter im Körper. Bis es in der Blase angekommen ist und diese drücken kann.

Bei der Erziehung arbeite ich auch viel mit getrocknetem Doschleckerlies aber auch mit kleine Käsehappen, aber auch statt Leckerlies viel streicheln, knuddeln, kurz toben, spielen.
Ich wechsel das immer ab.

Antworten