Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21116
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 17. Dezember 2011, 21:36

Oh ja, auf Fotos von Lilly bin ich auch sehr gespannt. :P

Die kleine Motte wird sicher schnell herausfinden, wie gemütlich es im Wohnzimmer mit euch zusammen ist. :P
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 17. Dezember 2011, 22:38

Ja, da ist Zeit und Geduld gefragt.
Das Schöne ist-es gibt jeden Tag wieder etwas Neues zu entdecken.
Ihr wachst bestimmt ganz schnell zusammen . :D
Sie ist so hübsch und weich. Das weiss ich, weil ich sie heute auch kuscheln durfte.
Euch eine ruhige Nacht ;)
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Lilly11
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2011, 23:03

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly11 » 18. Dezember 2011, 12:00

Hallo Ihr Lieben!

Lilly hat ihre erste Nacht bei uns gut gemeistert. Sie hat durchgeschlafen und ist kein einziges mal unruhig geworden. Um 7 Uhr sind wir aufgestanden und sind mit ihr Gassi gegangen. Dabei hat sie alles erledigt, es ist also im Haus seit gestern kein weiteres Malheur passiert. Auch beim zweiten Gassi- Gang heute Vormittag hat sie draussen gemacht, ich denke also, dass wir die Stubenreinheit relativ schnell hinbekommen :) .
An der Leine gehen wird auch besser. Falls ihr Euch an die Übergabe erinnert: Sie war so in Panik, dass sie sich auf die Hinterbeine gestellt hat, um rückwärts aus dem Halsband zu kommen. Dieses Verhalten zeigt sie jetzt nur noch, wenn fremde Männer entgegenkommen (vor allem im Dunkeln). Hier scheint sie also eine kleine Phobie zu haben. Ansonsten geht sie brav an der Leine und zieht nicht (das kann allerdings noch kommen).
Ihr Futter findet sie prima und verträgt es auch gut. Kein Übergeben, kein Durchfall. Wir füttern Josera sensitiv, welches wir aktuell noch mit Dosenfutter mischen. Letzteres schleichen wir dann langsam aus. Die Futterbrocken verwenden wir auch als Leckerlie, die nimmt sie allerdings nur seeehr verhalten. Mortadella funktioniert da besser :lol: .
Lilly ist noch seeehr schüchtern. Sie "lebt" quasi im Flur und kommt nur sporadisch mal gucken, was wir im Wohnzimmer und in der Küche so machen. Wenn wir sie dann ansprechen, oder auf sie zugehen, geht sie schnell wieder in den Flur.
Trotzdem ist sie nicht so entsetzt, dass sie sich zitternd in der Ecke verkriecht. Die Rute klemmt sie auch nicht ein, es wird sogar ab und an verhalten gewedelt. Lustigerweise scheint sie mit unseren Kindern schneller warm zu werden als mit uns. Sie schleckt sie ab und unser Großer (5 Jahre) hat s sogar geschafft, sie in ihr Körbchen zu loken. Bei dem Kleinen findet sie den Geruch der vollen Windel offensichtlich super - da läuft sie schonmal hinterher.
Ich weiß ja nicht, was sie alles erlebt hat, aber ich denke, sie wird ihre Schüchternheit irgendwann ablegen. Wir sind geduldig!

Ihr Fell ist der Hammer: Es ist sowas von weich! Wahrscheinlich hat sie noch ihr Welpenfell und das Eigentliche wird sich noch verändern. Da lassen wir uns überraschen. Überhaupt ist sie eine echte Schönheit, wer gibt so ein Tier ins Tierheim?

Die Narbe verheilt sehr gut, es ist nichts gerötet oder dick. Sie hat auch nicht die Tendenz daran zu lecken. Gute Arbeit lieber Ungarn- Tierarzt!

Fotos stellen wir bald ein, die ersten Exemplare sind etwas dunkel und verwackelt. Blitzlicht findet Lilly nicht so prima...

Wir haben Lilly absolut in unsere Herzen geschlossen und geben sie nie wieder her! Danke, liebe Traurige Hundeherzen, dass Ihr uns ein so wunderbares Tier ermöglicht habt :D :D :D .

Bis bald,
Carmen, Marco und Lilly.

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 470
Registriert: 28. Oktober 2011, 13:23
Wohnort: Groß Oesingen
Kontaktdaten:

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ella » 18. Dezember 2011, 13:54

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich so sehr darüber, dass es euch mit Lilly so gut geht. :D

Das sie zu euren Kindern schneller Vertrauen fasst ist ganz normal, Kinder sind nicht so groß und sehen nicht so bedrohlich aus, wie Erwachsene. Sie wird ihre Schüchternheit auf jeden Fall verlieren, sie muss sich ja erstmal an ihr neues Leben gewöhnen.
Ihr macht es genau richtig, dass ihr einfach wartet, bis sie von alleine mal gucken kommt. Sie zu bedrängen wäre der falsche Weg!

Ich freue mich schon auf die Fotos.

Ihr habt euch für ein sehr gutes Trockenfutter entschieden! ;)
Liebe Grüße
Sandra & Leo


"Die Treue des Hundes ist ein kostbares Geschenk!"

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 18. Dezember 2011, 19:48

Warte mal ein paar Tage ab dann erkennt ihr die Kleine nicht mehr wieder!
Sie wird bestimmt schnell zutrauen finden!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Lilly11
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2011, 23:03

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly11 » 18. Dezember 2011, 20:42

Hier ein paar erste Fotos von Lilly:

Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße,
Carmen.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 18. Dezember 2011, 21:35

Sie ist auch eine ganz Hübsche. Toll dass sie die Zwerge so gerne mag, die werden bestimmt noch viel Spass zusammen haben :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Lilly11
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2011, 23:03

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly11 » 20. Dezember 2011, 12:20

Juhu, das Eis ist gebrochen!

Zumindest bei uns, Fremden gegenüber ist sie äußerst zurückhaltend. Streicheln und Mortadella in Kombination wirken jedoch Wunder :D .
Sie sucht jetzt immer unsere Nähe und hat mich sogar schon einmal angesprungen (ist zwar kein wünschenswertes Verhalten, habe mich aber trotzdem über ihren Gefühlsausbruch gefreut).
Gestern waren wir beim Tierarzt. Die Narbe hat ein kleines Loch, welches wir mit Salbe behandeln sollen. In den Ohren trieben zahlreiche Milben ihr Unwesen, sie wurden umgehend entfernt. Das fand Lilly gar nicht gut. Zur Strafe hat sie einen Riesensee Pipi in die Praxis gemacht :oops: .
Lilly hat übrigens keine Belle. Zumindest haben wir sie noch kein einziges mal Bellen hören. Bin gespannt, wie ihre Stimme klingt.

Liebe Grüße,
Carmen.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 20. Dezember 2011, 12:31

:lol: :lol:
Solange es in der Praxis war!
Lilly sieht aus wie Lumpi in Mini!!! :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Beiträge: 474
Registriert: 26. November 2011, 08:49
Wohnort: Krebeck

Re: Lilly (Hussa) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ann-Kathrin » 20. Dezember 2011, 17:33

So eine süße Maus, das habt ihr ja wirklich ne Treffer gelandet.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und ausgedehnte Spaziergänge mit der süßen Fellnase.
Liebe Grüße
Ann-Kathrin, Gottfried mit Boci im Herzen


Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Antworten