Mara hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 1. März 2013, 13:50

Gute Reise Fynn, liebe Zimmermänner fühlt Euch gedrückt, ich musste auch schon einige meiner vierbeinigen Familienmitglieder gehen lassen, Ihr habt mit Sicherheit richtig entschieden, die Trauer wird sich nach einer Zeit den tollen Erinnerungen ergeben die Ihr an Fynn habt, seid dankbar das Ihr ihn in Eurer Familie haben durftet, er wird sicher sehr dankbar sein bei Euch gewesen sein zu dürfen und in Gedanken immer zu sein !
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 1. März 2013, 13:56

Hallo, es fällt immer schwer ein geliebtes Tier gehen zulassen. Wir fühlen mit euch und wünschen ihm eine gute reise.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 1. März 2013, 17:21

Das ist eine Schlimme Zeit für euch
aber ihr habt alles getan er hatte eine glückliche
Zeit bei euch. Ich weiß das die Worte im Moment
nicht trösten weil der Schmerz so groß ist aber ihr hattet
14 jahre einen tollen Kumpel an eurer Seite und habt so
viele schöne Erinnerungen die euch irgendwann Trösten.
Alles liebe Teddy u.Co

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 6. März 2013, 22:21

Liebe Kerstin und Familie,
es tut mir sehr leid und glaub mir ich fühle mit euch. Ihr habt euch die entscheidung sicher nicht leicht gemacht aber es war bestimmt der richtige Zeitpunkt und ihr konntet Fynn bis zum letzten begleiten. Er hatte 14 wunderschöne Jahre bei euch aber es wird sicher noch lange eine eine große Lücke sein, denn wie du sagst, ihr habt ein Familienmitglied gehen lassen.
Fühlt euch gedrückt und ich denke ganz fest an euch
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 7. März 2013, 09:21

Vielen Dank für eure lieben und tröstenden Worte...
es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist und soviele Tierliebhaber mit Einem trauern.
Leider ist es ja so, dass wir alle diese Erfahrung machen müssen und es Jeden von uns eines Tages einholt.
Wir werden unser Herz aber wieder für einen Tierheimschützling öffnen, denn es wäre schade, wenn ein frei gewordenes Körbchen unbesetzt bliebe.
Es gibt zu viele arme Seelen, die auf eine Rettung hoffen...
Unser Fynn hätte es sicher auch so gewollt und er ist ja ganz tief in unserem Herzen verankert und wird nie vergessen sein!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 8. März 2013, 17:54

Ja es trifft uns alle das stimmt
ich mußte schon 4 Lieblinge
gehen lassen und der Schmerz
über den Verlust war jedes mal
Unerträglich aber ich habe auch immer
nicht lange gewartet weil der Zweit
hund auch immer getrauert hat
und das konnte ich nicht Ertragen
und sie bleiben ja immer in unsern
Herzen.
Euch alles liebe Teddy u.Co

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 1. April 2013, 17:38

Hallo an Alle und ein frohes Osterfest! :mrgreen:

Wir melden uns nun aus unserem Dänemarkurlaub zurück. Wie eigentlich immer war es sehr erholsam !
Die Hundis sind auch stets begeistert, weil wir den ganzen Tag zusammen sind und die Spaziergänge ausgiebig ausfallen.
Mara und Floyd sind beim Möwenjagen von den kühlen Nordseewellen überrascht worden und waren anschließend mit Trockenlaufen schwer beschäftigt.
Mel hat nur mal Wellenschnappen geprobt und Salzwasser für nicht lecker befunden.
Wir waren diesmal weit oben im Norden am Velbyklit und es war noch einsamer als auf RØMØ.
Wir wohnten in einem wirklich tollen Haus hinter den Dünen, leider war der Strand davor recht steinig und man musste eine halbe Stunde laufen bis es etwas besser wurde. :roll:
Naja, man will ja auch lange Strandspaziergänge machen. Der Sand war sehr lose und wir haben uns ziemlichen Muskelkater in den Waden eingefangen.
Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Null Regen, richtig viel Sonne bei 0-5°Grad am Tag. Natürlich ging ordentlich Wind!!! Nachtfrost bis -6°und auch zur Anreise gab es satt Schnee.
Insgesamt war das Wetter wohl besser und wesentlich trockener als daheim.

Tja, auch die faulste Urlaubszeit hat mal ein Ende und so langsam darf man sich wieder an den Alltag gewöhnen.

Einige gute Bilder sind auch wieder entstanden und weil ja Alle Forummitglieder liebend gern Bilder anschauen, wollen wir ein paar Impressionen für euch veröffentlichen...


Ganz liebe Grüße an alle Fellnasenbesitzer von uns


Bild
Mara ist mit knapp 2 Jahren schon richtig erwachsen

Bild
Unsere Mel, wirkt oft gelangweilt, ist aber immer wachsam

Bild
Unser Rudel, noch 3...bald wieder 4

Bild
Mel, sie liebt Schnee

Bild
Floyd mal erschöpft

Bild

Bild

Bild
Sonnenuntergang in Dänemark

Bild
Sonnenuntergang Dänemark Strand
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 1. April 2013, 20:07

Oooh, die Fotos sind ja einfach wunderschön, vielen Dank! :P :P :P
Mara, die süße Knutschkugel... :lol:

Nachtigall, ich hör dir trappsen...bald wieder 4, soso...habt Ihr da schon wen ins Auge gefasst? ;)
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 1. April 2013, 21:01

Wunderschöne Fotos, glückliche Hunde und Menschen. Großartig!

Eure Rasselbande ist einfach traumhaft! BildMara sieht wirklich schon erwachsen aus. :o Ist sie noch gewachsen???

Floyd macht einen soooo entspannten Eindruck. :P Oder war er einfach nur müde? :mrgreen:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 3. April 2013, 18:36

Ja, liebe Birgit, irgendwie wird Mara langsam eine erwachsene und selbstbewusste Hundedame.
Sie ist ca. 48-50 cm und wiegt 18 kg und hat richtig Muskeln bekommen. Nach wie vor ist sie eine Traumhündin!
Super liebevoll und mit richtig Power- ein perfekter Familiehund :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten