Mara hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 3. April 2013, 18:49

tolle Fotos von einer traumhaften Rasselbande Bild. Mara bin total begeistert von dir.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 3. April 2013, 21:34

Sie ist ein so wunderschöner Hund geworden !
Danke für die schönen Urlaubsbilder von dem tollen Rudel!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 27. April 2013, 18:43

Hallo, es ist endlich soweit!

Wir wollen euch unser neues Familienmitglied nicht länger vorenthalten.
Das freie Körbchen hat wieder einen Besitzer.

Besser eine Besitzerin, denn sie heißt Taina und kommt von der sonst so wunderschönen Insel Sardinien.
Sie ist gerade drei Jahre alt geworden und hat in ihrem Leben noch nichts kennen gelernt.
Sie lebte mit zwei weiteren Hündinnen und einem sehr dominanten Rüden auf 12 qm Beton.
Das Tierheim dort beherbergt 700 Hunde und ist eigentlich nur für 150 ausgelegt. :shock:
Auch dort gibt es viel Elend und wir haben zum ersten Mal in unserem Leben ein so großes Tierheim von innen gesehen!!!
Da gab es für uns Einiges zu verdauen und ich zolle allen Tierschützern meinen größten Respekt.

Ich könnte keine Auswahl treffen, wer auf die Homepage darf und wer nicht.
Sie haben es alle verdient ein gutes und würdevolles Leben und eine zweite Chance zu bekommen!

Wir waren also direkt auf Sardinien und haben unsere kleine Schnute vor Ort abgeholt, weil es sehr wenig Flugpaten gibt!

Im Tierheim saßen wir 2,5 Stunden in ihren Gehege und haben unseren Herzhund nicht einmal streicheln dürfen!
Sehr ernüchternd...
Sie zog sich in die Hütte zurück und kam nicht wieder hervor.
Ganz ehrlich gesagt, hätten wir nicht vorher unsere Auswahl getroffen, dann wären wir sicherlich mit einem ganz anderen Hund zurück nach Deutschland geflogen.

Die beiden Hündinnen aus ihren Gehege haben nämlich um ein Flugticket gebettelt!-Schluchz

Hier bei uns haben wir eine riesen Überraschung erlebt, denn der unzugängliche und schüchterne Hund ist ein total liebenswertes Schätzchen von feinstem Charakter.
Sie ist ziemlich clever und versteht die Abläufe sehr schnell. Unglaublich, aber sie ist von der ersten Minute an stubenrein und läuft sogar recht gut an der Leine.
Wir finden es faszinierend, wie so ein Tier, dass nix kennen gelernt hat, so entspannt ins neue Leben startet.
Eindrücke werden wie ein Schwamm aufgesaugt!

Unsere anderen Drei mochten sie auch von Anfang an und Mara hat endlich ihre Spielkumpeline bekommen.
Die beiden sind ein Dreamteam und könnten eigentlich Wurfgeschwister sein.
Taina hat schon am zweiten Tag mit Mara getobt und holt irgendwie drei Jahre im Eiltempo nach...

Selbst Floyd unser kleiner Stinker hat bereits mit ihr Spielen müssen. Offensichtlich hat sie eine ganz charmante Art?!!!
Mel ist, wie eigentlich immer, ganz gelassen und tobt nur ab und an mal mit.

Es läuft also super gut und wir blicken nun schon auf zwei Wochen zurück.
Es wird bisher nichts kaputt gemacht, es gibt keinen Futterneid und es wird im Garten gespielt, dass die Schwarte kracht.
Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass es so gut funktioniert und werden euch auf dem Laufenden halten mit unserem Vierer-Rudel.

Fynn hat auch jenseits der Regenbogenbrücke sein OK gegeben...

Nun endlich, nach so viel Text, noch ein paar Bilder von Taina und ihrer neuen Familie!


Bild
So war die Situation im Tierheim, sie hat uns nur ignoriert

Bild
Am Ankunftsabend schon entspannt

Bild
Nächster Tag im Garten, Rasen ist toll...

Bild
Jaaaaaa, Rasen ist wirklich toll

Bild
Willst Du mit mir spielen?

Bild
Juhu, sie will

Bild
Erst mal aus der Puste...

Bild
Weiter gehts...

Bild
Wer ist größer?

Bild
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 27. April 2013, 19:52

Wow was für eine schöne Motte....in die hätte ich mich auch verliebt. :P

Wie toll das ihr sie abgeholt habt...auch wenn es sicher sehr schwere Situationen gab...aber jetzt habt ihr eine tolle Maus und das ist doch die Hauptsache.
Ich wünsche euch eine wirklich schöne, glückliche und vor Allem eine lange Zeit zusammen.

Lieben Gruß
Danica


PS:Ich finde es auch sehr bewundernswert was die Tierschützer leisten und teilweise sicher auch aushalten müssen.....

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 29. April 2013, 08:49

Wow, Glückwunsch zum wunderschönen Familienzuwachs. :P

Taina passt ja wirklich perfekt zu eurer Rasselbande.

Freut mich sehr, dass Taina sich auf Anhieb so wohl fühlt und sich ins Rudel einfügt.

Tolle Fotos. Danke, Kerstin. :P
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 11. Juni 2013, 16:41

Boh Kerstin da habt iht eine süsse Maus, sie ist wunderschön und unverwechselbar mit ihrem schwarzen Fleck ums Auge (wie der Hund bei den kleinen Strolchen :lol: ). Ihr habt immer das richtige Gefühl wer in euer Rudel passt auch wenn es am Anfang anders aus sah. Die Situation andere zurück zu lassen ist bestimmt hart aber ihr habt einer armen Seele ein neues zu Hause gegeben das ist herrlich :D . Freue mich schon auf viele Bilder von eurem bunten Rudel :D und noch ganz viel Spass mit der Motte :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 11. Juni 2013, 19:13

Ui, die ist aber hübsch. Glückwunsch zum neuen Körbchenbesetzer!

Als wir im letzten Sommer auf Sardinien waren, ist mir auch viel Hundeelend in den kleinen Bergdörfern begegnet. Dort werden die Hunde überwiegend zur Jagd und Bewachung gehalten. Und sind meist an der Kette. Man wurde leider auch Zeuge, wie Hunde mit Tritten traktiert wurden, nur weil sie bellten. Aber Wachhunde sollen sie ja sein...
Jedenfalls toll, dass wieder ein Hund aus einem Tierheim gerettet wurde! :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 12. Juni 2013, 11:01

Ich bin leider auch schon geistig etwas umnachtet...wir waren garnicht auf Sardinien, sondern darüber, auf Korsika! :oops:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 12. Juni 2013, 20:37

Ich denke Sardinien und Korsika werden sich da nicht viel nehmen! :roll:
Wir waren leider nur 2 Tage da und haben von der Insel noch nicht wirklich viel gesehen.
Vom Himmel aus haben wir allerdings viel verpasst, denn es gibt dort außer vielen armen Hundeseelen tolle Strände und grüne Berge.
Wir wollen gern noch mal hin und unseren Eindruck auf die Richtigkeit überprüfen...
Du hast mit deiner Aussage aber gewiß recht und den Tieren ergeht es in den seltensten Fällen gut! :shock:
Wir versuchen nun wenigstens einer diesen Seelen großes Glück zu bescheren! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 6. November 2013, 18:00

Hallöchen, :mrgreen:

wir wollen nur mal kurz berichten, dass es unserer Mara und uns gut geht.
Wir haben in den Herbstferien wieder 2 tolle Dänemarkwochen verlebt und klein Mara war wieder total verrückt auf Ball spielen. Zuhause hat sie nicht annähernd soviel Lust Bällchen zu apportieren, wie am Strand.
Da geht sie nämlich ab wie eine Rakete und läuft auch nach 2 Stunden noch mit Begeisterung. :roll:

Unsere Tochter Fiana macht mit ihr übrigens auch Rally Obidience und die Beiden sind ein erfolgreiches Team. Wir reisen mittlerweile zu Turnieren und Mara darf jetzt schon in Klasse 2 von 3 starten.

Also echt mal ein Grund mit einem Tierschutzhund richtig angeben zu können. ;)

Auf der IZH in Hannover haben sie RO mit vorgestellt und für diese Sportart Werbung gemacht.
Eine Internationale Zuchthundausstellung ist für uns allerdings nicht wirklich was...
Wir stehen auf Mischlinge und Tierschutzschätzchen und werden das auch weiter unterstützen!

Es gab aber viel zu sehen von verrückt bis eindrucksvoll. :roll:

Rettungshundestaffel, Dogdance, RO, Apport, Schafehüten usw. :mrgreen:
Waren schon coole Sachen dabei und einkaufen im Zubehör war auch prima.

Es war in den letzten Monaten also überhaupt nicht langweilig. Ist ja mit 4 Hunden im Gepäck eh nie der Fall :lol:

Im Anhang gibt es noch ein paar Bilder, denn die werden sowieso am Liebsten geschaut. Texte lesen kann ja so langweilig sein-hihi!


Unsere Mara und natürlich auch der Rest vom Rudel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten