Morci und Colla haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 19. Mai 2012, 19:44

Glückwunsch zu deiner neuen Familie und ein langes und glückliches Leben!
Kleine blonde Wuschelmaus! :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Gundi
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2012, 20:52

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Gundi » 20. Mai 2012, 16:54

die ersten Tage
nach der Übergabe sind wir erstmal auf ein lauschiges Plätzchen gefahren. zum ersten gassi gehen. die kleine hat ziemlich lautstark geschnuffelt, es war halt alles neu für sie. auf dem rückweg wurden dann noch ganz schnell alle geschäfte erledigt. beim einsteigen ins womo gabs dann die ersten probleme mit " nicht anfassen und hochheben" zum glück gabs eine große stofftüte und rein. nach dem frühstück ging sie fast von selbst in die transportbox. beim nächsten gassi gehen ging es einfacher. tritt mit stück teppich belegt und morci sauste förmlich ins womo. beim bratwurst mitessen hat sie ganz brav die wurst schnabuliert, das trockene brötchen hat sie großzügig leo überlassen. :lol: :lol: mit dem trockenfutter hat sie`s nicht so- habe es dann eingeweicht und halbe handfütterung gemacht. dann konnte sie den rest alleine fressen. am samstag hing das schwänzchen noch auf halb acht. am sonntag gab es ringelschwänzchen hoch. die nacht hat sie in ihrem filshüttchen verbracht, keinen muckser die ganze nacht. jetzt sind wir schon ein ganzes weilchen zuhause und sie hat den wald und nachbars lisa kennengelernt aber noch nicht ein einziges mal gebellt. kann sie nicht oder will sie nicht. bis jetzt ist einer ihrer lieblingsplätze vor dem kühlschrank
bis zum nächsten mal
viele grüße gundi mit barbara, morci und leo, flitzi und wanda

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 20. Mai 2012, 17:13

hihi ja ich hab auch gedacht Joschi kann gar nicht bellen, aber er kann es...... Morci ist aber auch ne kleine Süße mit ihren riesigen Kulleraugen......
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 20. Mai 2012, 19:48

:lol: das denken wir fast alle am Anfang dass die hunde nicht bellen können, sie können und über den ersten beller hab ich mich gefreut und halb totgelacht, dachte Nando hat ne Schachtel Zigaretten geraucht :mrgreen: aber er klingt heut noch so ;)
Viel Spass mit der kleinen Maus :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 13. Juni 2012, 08:11

Der kleinen Morci geht es großartig. :P Gundi hat schöne Fotos von der süßen Motte gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 13. Juni 2012, 09:31

Danke für die Bilder, die Filz-Hütte ist ja stark! Und Morci scheint sich ja wohl zu fühlen in dieser Kuschelhöhle. Weiterhin viel Spaß mit ihr!

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 13. Juni 2012, 17:08

Morci ist aber auch ne süße Knuffelmaus, wie sie so in ihrer kleinen Hütte sitzt... echt süß.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Morci hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 13. Juni 2012, 20:07

Das ist ja echt eine niedliche Maus, schön wieder was von ihr zu sehen :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Gundi
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2012, 20:52

Re: Colla, Dackel-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Gundi » 5. Juli 2012, 11:46

Hallo,
Colla ist ein Seelchen von Hund. Schmusig und sofort auf dem Sofa und auf dem Schoß. Da wird sich um den Arm gewunden und man muß aufpassen, daß man nicht abgeschlabbert wird. :lol: :lol: Die Kleine - 2-handvoll - immer in Bewegung und daher schlecht zu fotografieren. Von der Größe her, kann man sie auch in eine Hundetragetasche tun, um sie zB. in die Stadt mitzunehmen. Sie ist stubenrein und hört sogar schon öfters auf ihren Namen. Sie ist sehr neugierig und muß alles untersuchen, kaputtgemacht hat sie aber noch nichts. Beim schlafen, war sie der Meinung, daß mein Bett für uns beide reicht. Jedesmal beim aufwachen, hatte ich Colla im Arm. Jetzt kommt sie zur Nacht in eine größere Box und Tür zu und sie ist ruhig und zufrieden. Nur leider neigt die Kleine zur Eifersucht gegenüber meinen 2 anderen Hunden. Nicht einmal vor Leo schreckt sie zurück, Oberlippe kräuseln und mal kurz schnapp. Colla ist keine Beisserin, aber die Eifersucht kommt halt ab und an durch. Daher wäre ein Einzelplatz ohne kleinere Kinder ideal für die kleine Prinzessin.
Bis demnächst
Pflegemama gundi
mit colla, morci, leo, flitzikatz und wandakatz

Gundi
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2012, 20:52

Re: Colla, Dackel-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Gundi » 6. Juli 2012, 17:26

Hallo,
die liebe Colla wird immer schmusiger und spielt ganz wunderbar mit Morci. Es ist eine Freude den beiden zuzusehen. Eifersucht gibt es fast gar keine mehr. Selbst Leo versucht mitzuspielen. Abends ist die Kleine auf mir ganz fröhlich rumgeturnt. An der Leine läuft sie auch schon ganz ordentlich. so jetzt gehen wir erstmal in den Urlaub, weitere Berichte folgen.
Gruß an alle
Gundi mit Anhang

Antworten