Vito hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Petra28864
Beiträge: 17
Registriert: 25. März 2012, 00:03

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra28864 » 17. April 2012, 07:44

Oh weh, oh schreck, der Vito, der war weg! :? Unser Zausel hat sich im Auto von seinem Gurt befreit und ist in den Wald gelaufen, um die schönen Harz-Berge
zu erkunden. Stundenlang haben wir gesucht und die ganze Welt verrückt gemacht. Es war eine sehr traurige Nacht, und wir haben uns große Sorgen gemacht.
Am nächsten Tag sind wir wieder losgefahren. Wir waren beim Tierheim, um seine Beschreibung abzugeben. Als der nette Mann dort sein Bild sah, hat er gesagt, dass er in der Nacht so einen Zausel von der Polizei bekommen hätte. Wir waren ganz aufgeregt und haben mit weichen Knien und Tränen in den Augen nachgesehen, ob er es auch wirklich ist. Trara! Ja, unser Vito war wieder da. Wir waren und sind so erleichtert und freuen uns so sehr.
Liebe Mit-Hundefreunde, eure Fellnasen sind so schlau, lieber einmal mehr als zu wenig kontrollieren, ob sie angebunden sind. Vito hat so lange auf dem Schnappverschluss gekaut, bis er ihn auf hatte. Wir hoffen, er hat erstmal die Nase voll davon, die Welt allein zu erkunden. :)

Petra28864
Beiträge: 17
Registriert: 25. März 2012, 00:03

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra28864 » 17. April 2012, 07:52

Danke euch allen, dass ihr so fest die Daumen gedrückt habt. Wir hoffen sehr, das die kleine Kisha auch bald wieder daheim ist. Man kann sich
gar nicht vorstellen, was das für ein Schreck ist. :shock:

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 17. April 2012, 07:54

ein schönes Happy End :D
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 17. April 2012, 08:11

uff, ja ein super Happy End, kleiner Schlauberger der Vito, aber das zeigt auch, dass diese Schnappverschlüsse nicht immer die richtige Wahl sind. Aber was solls, er ist wieder da und nur das zählt. Schön auch, dass er sich überhaupt hat einfangen lassen. Ich befürchte Kisha läßt sich nicht so einfach einfangen. Na trotzdem feste weiter die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 17. April 2012, 08:24

@Petra28864 : Danke für die Geschichte von Vitos Abenteuer !
Ja, wenn er schlau ist, hat er jetzt gemerkt, daß so ein Ausbruch auch immer wieder "Knast" nach sich zieht ;) !!! Dann doch lieber fein kuschelig bei den Leuten, die ihn lieben, im Erker Blumentöpfe umkrempeln, oder ?!
Es soll ja auch Schnappverschlüsse aus Metall geben ... aber ich hab bis jetzt auch noch nicht wirklich darüber nachgedacht, daß so Plastikteile Nachteile bringen könnten :? , Pelli hat früher lieber an Holzstühlen genagt und Erbsi macht sowas gar nicht. Na, man muß halt seinen neuen Wauz und seine Marotten auch erst einmal kennenlernen !

Ich freu mich mit Euch und wünsche Euch nach diesem turbulenten Start nun ein gemütlicheres Familienleben !!!
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. April 2012, 08:27

Gottseidank! Ich kann mir den Schrecken und die traurige Nacht gut vorstellen...

Gusta hat nach der Ankunft in Deutschland förmlich an uns geklebt, deshalb haben wir auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie weglaufen würde... aber wir wussten nicht, dass sie große Angst auf Parkplätzen hatte. Da ist sie uns einmal völlig panisch aus dem Kofferraum gehüpft und abgehauen! Wir hatten sie sofort wieder, aber sie hätte in der Panik auch vor's Auto laufen können. Auch das Anleinen vor'm Supermarkt ging überhaupt nicht, sie hatte sich in nullkommanichts aus ihrem Geschirr befreit, und doppelt gesichert stand sie auch nur zitternd da.
Ihre Lederleine hat Gusta auch schon mal total schnell durchgeknabbert. Die Leinen müssen unbedingt stabil sein!

Man weiß ja nichts von den vielleicht schrecklichen Erlebnissen, die ein Ungarnhund vorher hatte, und muss deshalb besonders vorsichtig sein. (Ja, hinterher ist man immer schlauer!!)

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 17. April 2012, 09:23

Hauptsache er ist wieder gesund und munter da :D das ist das Wichtigste :P nun drücken wir weiter die Daumen für Kisha
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 17. April 2012, 09:53

Danke für den Bericht, so ein Schlingel.
Ich hoffe ihr habt bald ein bisschen Zeit für ein paar Bilder.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Petra28864
Beiträge: 17
Registriert: 25. März 2012, 00:03

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra28864 » 18. April 2012, 09:26

Gestern war ich mit dem Schlingel das erste Mal in der Welpenschule. Gar nicht so einfach, was man da alles lernen muss. Auch für Frauchen und Herrchen ;)
Danach hat er getobt, was das Zeug hält, die Grasbüschel sind nur so geflogen.

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Vito hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 18. April 2012, 09:35

Vito da wirst du bestimmt ganz viel lernen und Herrchen und Frauchen auch. Das die Erde gebebt hat wie Vito getobt hat glaube ich. Vielleicht gibt es ja mal ein paar Fotos, wir sind alle doch so gespannt darauf.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten