Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 14. Mai 2012, 21:16

So schöne bilder und er sieht so happy aus :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. Mai 2012, 13:35

WOW einen eigenen Pool so kann man das Leben geniessen!
Super tolle Bilder !!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 15. Mai 2012, 18:07

Ja, ich finde auch, dass Janosch und Joschi eine gewisse Ähnlichkeit haben. Ich finde beide soooo hübsch!!
Toll, wie begeistert Janosch dreinschaut!!!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 15. Mai 2012, 18:18

Janosch's Fell scheint aber etwas kürzer zu sein, aber ich denke die Farbe ist fast identisch. Ich finde Janosch auch total süß, hatte ich auch im Blick den süßen Fratz.......
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 29. Mai 2012, 15:09

Liebe Freunde!
Mein Besuchertrainig läuft auf vollen Touren. Manchmal kommen Menschen, die finde ich gut und ich höre recht schnell auf, zu bellen und zu knurren. Manchmal finde ich die Leute aber auch doof, ich merke, dass sie Angst vor mir haben oder sich komisch benehmen. Dann knurre ich immer weiter.
Meine Familie merkt genau, wann sie mich aus meinem Käfig herauslassen können. Mit einigen ihrer Freunde habe ich auch schon Freundschaft geschlossen. Und auch mit meiner "Oma", die ist jetzt ganz glücklich !
Pfingsten war die Schwester von Frauchen zu Besuch. Ich fand sie nach kurzer Zeit ganz O.K. und wir haben uns angefreundet. Am nächsten Morgen habe ich sie aber nicht mehr erkannt oder ich hatte vergessen, dass sie zu Besuch ist. Jedenfalls musste ich wieder knurren und bellen. Am dritten Tag war alles in Ordnung.
Frauchen und Herrchen verkleiden sich manchmal, mit Hut und Mantel und Stock oder so. Mein Frauchen erkenne ich inzwischen immer. Bei Herrchen dauert es manchmal ein bischen länger.
Was mir immer noch große Angst macht sind Kinder. Ich möchte gar nicht in ihre Nähe oder an ihnen vorbei gehen. Meine Familie bleibt aber immer ganz cool und sie führen mich sicher vorbei.
Andere Hunde finde ich toll und dann stören mich die Menschen, die dabei sind, auch schnell nicht mehr. Sie sagen, ich hätte ein gutes Gespür für das Befinden anderer Hunde, also, ob sie mit mir toben wollen oder schon zu alt sind oder Angst vor mir haben und so weiter.
Ich könnte euch soooo viel erzählen! Meine Familie nennt mich Riesenbaby oder Kasper oder manchmal auch Sauhund. Wir haben eine gute Zeit und sie sagen, ich sei auf einem guten Weg und dass ich bald soweit bin, dass ich in die die Hundeschule ghen kann.
Hier noch ein paar Fotos, viele Grüße, euer Janosch

Dieser Fußball hat leider nur 3 Tage überlebt. Dann habe ich es geschafft, ein Loch hinein zu beissen und ihn auf zu fressen. Da haben sie ihn mir weggenommen.
Bild

Ich versuche, den Wasserstrahl zu fangen und hinein zu beissen. Funktioniert irgendwie nicht.
Bild

Auf dieser Kiste liege ich gerne. Meine Familie denkt, das würde mich vieleicht an Ungarn erinnern, weil die Hundehütten ja auch so aussehen.
Bild

Ich schwimme in einem kleinen Waldsee, sehr idyllisch. Meine Oma meint, ich sähe auf diesem Bild im Profil wie ein Schwein aus.
Bild

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 29. Mai 2012, 17:24

Oh, wie schön! Das Bild von Janosch auf der Kiste ist ja genial. Er genießt sein neues Leben offensichtlich... :D
Gusta hatte anfangs auch vor Kindern Angst, hat sie aber GSD nie gebissen. Die Kinder kommen ja manchmal auch so tappend frontal auf den Hund zu und wollen streicheln. Wenn ich dann sage, dass sie lieber erstmal fragen sollen, weil manche Hunde auch beißen, ernte ich oft verständnislose Blicke von den Eltern.
Gusta hat aber inzwischen keine Angst mehr...

liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 29. Mai 2012, 19:31

Herrliche Bilder von Janosch, ja auch er genießt, wie alle Ungarn endlich das Leben und das ist auch gut so. Toller Hund
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 29. Mai 2012, 21:54

Er ist so ein toller Kerl und was ihr alles macht, einfach nur klasse :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 29. Mai 2012, 22:28

So ein schöner Wuff, toll Bilder.
Ich könnte noch viel mehr von euerem schönen Hund sehen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 11. Juni 2012, 14:59

Liebe Freunde!
Gestern waren wir endlich wieder bei meinem kleinen Waldsee. Ich habe mich sehr auf`s Schwimmen gefreut.
Aber was musste ich sehen: Lauter Stöckchen im Wasser !

Bild

Da musste ich erst mal aufräumen:

Bild

Bild

Bild

So, jetzt geht`s !

Bild

Und sonst? Alles paletti! Wenn Besuch kommt, rege ich mich gar nicht mehr sooo doll auf. Nur noch ein bischen, o.k.,manchmal auch ein bischen mehr.
Heute waren wir mal wieder im Cafe, da treffen wir immer meine Freundin Cora, einen kleinen Pudel. Ich habe zum ersten Mal weder die Wirtin noch die Leute, die vorbei gegangen sind, angeknurrt. Ich muss dazu sagen, die Leute dort sind sehr hundefreundlich, man kann schön draußen sitzen und es gibt viel Platz zwischen den Tischen, sehr gut geeignet für Hunde.
Was mir immer noch Panik bereitet sind größere Menschenmengen. So eine haben wir am Samstag beim spazieren gehen getroffen, so 20 - 30 Wanderer. Da wäre ich am liebsten abgehauen. Zum Glück war ich angeleint. Ja, ich darf auch schon ohne Leine laufen, wenn meine Leute die Wegstrecke gut überblicken können.
Neulich bin ich schon mal abgehauen. Da haben wir Luna getroffen, eine junge Hündin. Unsere Familien dachten, das sind ja Zwei. die gut zusammen passen und sie haben uns abgeleint. Ich komme ja mit anderen Hunden super klar, aber als Luna auf mich zugerannt kam, habe ich doch Panik bekommen, habe die Rute eingeklemmt und bin abgehauen, Richtung Solebadparkplatz. Alle haben einen Riesenschreck bekommen ! Luna kam gleich wieder zurück, ich habe noch gewartet, musste mich erst vergewissern, dass Luna wieder angeleint war und dann bin ich auch zurüchgelaufen. Alle habe sich sehr gefreut und mich gelobt. Jetzt wissen meine Leute, dass ich andere Hunde erst vorsichtig kennen lernen möchte, bevor wir zusammen toben.
Das waren die Neuigkeiten für heute, viele Grüße, Euer Janosch

Antworten