Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Dianabusch
Beiträge: 339
Registriert: 21. Februar 2012, 13:15
Wohnort: Glücksburg

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dianabusch » 7. Juli 2012, 07:49

Hallo Jonosch, liebe Grüße von Benny und danke noch mal für den Tipp mit der Hundeleberwurst er beschäftigt sich jetzt schon besser mit der Torgaswurzel.
Liebe Grüße Diana und Wolfgang und Benny mit Fine im Herzen

= Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,das dich mehr liebt,
als sich selbst =

(Josh Billings)
Bild

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 25. Juli 2012, 14:36

Hallo!
Hier bin ich mal wieder. So sitze ich morgens immer auf der Treppe und warte auf mein Frühstück. Anke sagt, das sieht lustig aus. Ich finde das ganz normal, oder?

Bild

Bild

Mir geht es sehr gut. Ich kann mich beim spazieren gehen total austoben, denn ich darf fast immer ohne Leine laufen. Dann rase ich durch die Felder und Wälder! Ich stürze mich in jeden Wasserlauf. Meine Familie sagt, ich bin so verrückt, ich breche mir noch mal die Beine. Und tatsächlich habe ich mich gestern beim durch den Wald rasen verletzt: habe mir den linken Vorderlauf aufgeschürft. Ist aber gar nicht schlimm.
Wenn Anke oder Dieter mich rufen, komme ich ganz schnell angeflitzt, na ja, ab und zu auch nicht ganz soooo schnell. Aber ich komme immer! Neulich trafen wir einen Fuchs, ich wollte hinterher, aber die Beiden haben mich sofort zurückgerufen und ich kam ganz brav. Ich krieg dann ja auch immer Leckerlies. Wenn uns einzelne Menschen oder Fahrradfahrer begegnen werde ich nicht mehr angeleint. Sie sagen dann "Sitz" und ich setze mich brav hin, und die Menschen bedanken sich manchmal.
Nur, wie gehabt, Menschengruppen und Kinder sind mir immer noch ein Graus. Ich musste mit Anke jeden Tag in den Kurpark, zu unserer "Adventure Golf Anlage". Da waren immer gaaaanz viele Kinder und wir haben Kinderbegegnungen geübt.Da muss ich noch viel üben.
Am 5. August machen wir eine weite Reise, zu Oma und Opa nach Süddeutschland. Ich werde euch berichten, wie es gewesen ist. Und im September gehe ich zur Schule, dann ist meine Trainerin wieder aus dem Urlaub zurück.
Viele Grüße, euer Janosch

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 25. Juli 2012, 19:57

Echt wahnsinn was Janosch schon alles gelernt hat, dank eurer hilfe :P und den Rest kriegt ihr auch hin :D
Wohin geht es denn in den Urlaub? Kommt ihr in unserer Ecke auch vorbei? Dann wäre es Pflicht uns zu besuchen, Nando würde sich freuen :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 25. Juli 2012, 21:06

Janosch Du bist ein toller, Klasse was Du schon alles gelernt hast. Mach weiter so ! das mit den vielen Menschen und Kindern lernst Du auch noch, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Toller Wuff
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 26. Juli 2012, 10:13

Hallo !
Ich muss euch noch schnell was erzählen: Gestern habe ich mich zu einer Gruppe von 4 Kindern getraut ! :D ;) :lol: :P
Es war so: wir haben beim Abendspaziergang im Kurpark meinen Freund Happy gesehen, er spielte mit seinen Rauhaardackelschwestern an der Lamme. Happy ist so alt wie ich, ein Mix aus Rumänien. Ich wollte natürlich gerne mitspielen, aber es waren auch 4 Kinder dabei. Blöd. Andi sagten, wir gehen einfach mal hin. Ich habe zwar skeptisch geschaut, aber meine Vorfreude am Spiel mit Happy war dann größer als die Angst. Es waren sehr nette Kinder und sie waren auch nicht mehr ganz klein, so 8 bis 10 Jahre vielleicht. Andi sagten ihnen, dass ich Angst vor Kindern habe und dass sie nicht rumrennen und schreien sollten und vor allem mich nicht anfassen. Ich wurde abgeleint und tobte ausgelassen mit Happy auf der Wiese und in der Lamme. Wir haben um ein Stöckchen gerangelt, mal hatte ich es, mal hatte es Happy.
Die Kinder habe ich darüber ganz vergessen! Und später habe ich mich sogar zu dem Jungen getraut und ihn beschnuppert! Ich bin ganz stolz auf mich. Ja, wenn Hunde dabei sind, mag ich alle Menschen. Weil Menschen mit Hunden müssen einfach nett sein!
Hier noch 2 Bilder, sind leider etwas unscharf, aber ihr könnt euch immerhin eine Vorstellung machen.

Bild

Bild

Liebe Ingrid, wir fahren nach Metzingen im Landkreis Reutlingen, also nicht ganz so weit nach Süden.
Viele Grüße, euer Janosch

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 26. Juli 2012, 10:41

Toll, wie schnell Janosch Fortschritte macht! Gusta hatte, wie schon erwähnt, auch Angst vor Kindern und überhaupt anderen Menschen... jetzt geht sie sogar von sich aus auf andere zu und lässt sich streicheln, auch von Kindern, die zu Besuch sind. Janosch wird bestimmt auch bald soweit sein, bei dem guten Training!
Das Treppenfoto hab' ich ja jetzt erst gesehen, sieht ja wirklich lustig aus!! :lol:

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 26. Juli 2012, 19:07

Janosch, na das sind ja tolle Neuigkeiten, siehste die Kids sind gar nicht soooo schlimm.......
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 14. August 2012, 09:54

Hallo !
Heute möchte ich euch von meinem Kurzurlaub in Süddeutschland erzählen.
Die Autofahrt dauerte ca. 6 Stunden. Wir haben 2 Pausen gemacht und sind ein bischen spazieren gegangen. Lange Autofahrten machen mir gar nichts aus, ich mache es mir in meiner Box gemütlich und schlafe die meiste Zeit.
In den vier Tagen habe ich viele neue Menschen kennengelernt, meinen neuen Freund Max, zwei Häuser, eine blöde Treppe, die bin ich zwar hochgegangen, aber runter hab ich mich nicht getraut. Außerdem eine Eisdiele mit kleinem Garten. Da habe ich es tatsächlich 2 Stunden ausgehalten, mit 7 Menschen am Tisch! Und viele tolle Spazierwege, mit Bergen und super Aussicht. Und es gab einen Hund, der war schneller als ich, da hab ich gestaunt! Es war ein Sloughi, ein marokkanischer Windhund, er heißt glaub ich Kalib.
Es waren tolle Tage und ich habe fast gar nicht geknurrt, nur ein bischen, habe mich aber immer ganz schnell wieder beruhigt.
Hier noch ein paar Fotos, viele Grüße,
euer Janosch

Das bin ich mit Max, wir wandern um den Glemser Stausee
Bild

Ich wollte Max ins Wasser locken, aber er ist total wasserscheu
Bild

Über diese Streuobstwiesen bin ich mit Kalib geflitzt. Und hier habe ich auch gewohnt. Schöne Gegend, gell?
Bild

Mir geht es super gut !
Bild

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 14. August 2012, 10:34

Mensch Janosch das war aber ein toller Urlaub!!!!
Und nette Freunde hast du ja auch dabei gehabt!
Danke für die tollen Bilder :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 14. August 2012, 19:30

Sieht nach einem tollen Urlaub aus :D und vielleicht kommt ihr nächstesmal ein paar Kilometer weiter runter, Nando kann dann Janosch seine Gegend zeigen da ist es auch schön :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten