Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Dianabusch
Beiträge: 339
Registriert: 21. Februar 2012, 13:15
Wohnort: Glücksburg

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dianabusch » 11. Juni 2012, 15:31

Na Hallo Janosch Das machst Du ja Klasse bist gleich mal am aufräumen des Badesees und das Du zu deiner Familie zurückgelaufen bist finde ich super. Das sind ja auch echt schöne Fotos von Dir. Pass weiter gut auf Dich und deine Familie auf.Ganz Liebe Grüße von Benny und seinen Dosenöffnern
Liebe Grüße Diana und Wolfgang und Benny mit Fine im Herzen

= Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,das dich mehr liebt,
als sich selbst =

(Josh Billings)
Bild

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 11. Juni 2012, 17:20

super gemacht Janosch, ja manchesmal muss man wirklich erst schauen und gucken ob man sich grün ist.... hab ich Verständnis. Aber wie toll du deinen See aufräumst echt klasse. :lol: Ich finde es toll, dass Janosch so langsam die Scheu verliert und sich mehr und mehr an alles gewöhnt, toller Junge, weiter so. Ihr Ungarn seid die Besten............
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 11. Juni 2012, 21:17

Vielen Dank für die schönen Bilder, Janosch sieht so glücklich aus mit seinem Bällchen und dem eigenen Pool.

Und er macht sich, seine Angst vor Menschen bessert sich ja merklich.

Wenn man lange Zeit ältere Hunde hat, vergißt man fast, wie junge Hunde so sind, wieviel Unsinn sie anstellen, was man
besser wegräumt oder gar nicht erst besitzt.... :lol: ...aber auch, wieviel Spaß man mit ihnen hat.

Ich wünsch Euch eine ganz tolle Zeit zusammen und das der Hundejunge sich zu einem ganz tollen Hundemann mausert ;) .

Liebe Grüße aus Hagen von Susanne
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 24. Juni 2012, 13:25

Hallo !
Hier ein paar neue Fotos von Janosch.

Meine Leute meinen, ich sei ein Halstuchhund
Bild

Das würde gut zu mir passen. Finde ich auch.
Bild

Und noch ein Badebild, dieses Mal an der Innerste
Bild

Hier renne ich mit meinem Freund Rico um die Wette. Los, schnell, knipsen, sonst bin ich
ja aus dem Bild gerannt !
Bild

Und wir treffen neue Kumpel. "Hallo, wer bist du denn ?"
Bild

Und weiter geht die wilde Jagd.
Bild

Es geht mir gut, wie ihr sehen könnt. Ich darf schon viel ohne Leine laufen, denn ich höre sehr gut auf "Jaaaanosch, hiiiiier!" Es sei denn, ich habe mich gerade an einem Mauseloch festgebuddelt. Dann dauert es auch mal etwas länger bis ich merke, dass meine Familie schon ganz weit weg ist. Aber dann, nichts wie hinterher !
Meine Angst vor Menschen wird immer weniger. Nur vor großen Menschengruppen habe ich sehr viel Angst. Ja, und dann sind da noch die Kinder. Wir waren vorgestern am Wildgatter weil meine Familie mir Waldtiere zeigen wollte. Aber dort waren soooo viele kleine Kinder! Ich habe vor lauter Panik die Tiere gar nicht gesehen. Überall waren kleine Kinder ! Meine Familie wollte sofort zurück, aber ein Stückchen mussten wir doch noch bis zum Auto gehen. Es war ganz schrecklich, ich war voll in Panik, wollte nur weg, habe gehechelt und gewinselt und mit all meiner Kraft an der Leine gezogen. Was ist da nur passiert ? Wurde ich vieleicht als Welpe, vor der Zeit im Tierheim, von Kindern schlimm geärgert ? Meine Leute müssen mich ganz vorsichtig und Schritt für Schritt an kleine Kinder gewöhnen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bis bald,
euer Janosch

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 24. Juni 2012, 20:10

Janosch ich freue mich dass Du dich so gut entwickelst und dass Du schon ohne Leine flitzen darfst. Toll....... Najaaaaa das mit den Kindern ist doch gar nicht so schlimm, die tun Dir doch nichts. Am besten Du sagst Frauchen und Herrchen sie sollen einfach mal eine Kindergartengruppe bestellen, die Kids stellen sich rechts und links auf und Du marschierst mit Frauchen oder Herrchen einfach durch die Gasse. Immer wieder. Die Kids sollen anfangs etwas ruhiger sein. Die versetehen das wenn man ihnen erklärt das Du das erst lernen mußt. Geht solchen Situationen nicht aus dem Weg und vor allen Dingen Herrchen und Frauchen dürfen gar nicht erst denken dass es Dich aufregen könnte. Einfach durchgehen, es ist ja nichts dabei....... So habe ich das mit Arko damals gemacht, denn er hatte auch Angst vor Kindern als er noch klein war. Wir hatten einen Kindergarten neben unserem Grundstück und daher immer wieder die Gelegenheit das zu üben. Janosch hatte bsiher diese Möglichkeit nicht, daher heißt es üben üben üben. Oft werden Ängste die Herrchen oder Frauchen haben auf den Hund übertragen und dann gibts Probleme. Ich selbst hatte dies mit Arko und anderen Hunden erfahren müssen. Ich hatte Angst und Arko hat reagiert. Ist er mit jemand anderen gelaufen war die Reaktion nicht so krass wie bei mir. Ist schon komisch..
Ich drück euch die Daumen, aber das packt Janosch schon......
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 24. Juni 2012, 21:31

Oh ja das kenn ich auch wenn ich unsicher bin
überträgt sich das auch auf Teddy er gerät total auser Kontrolle
es ist noch viel Arbeit! Aber mit Lekerchen und bei mir mit viel Mut
werden wir beide das schon hinkriegen.
Also Janosch du siehst wir haben alle unsere Baustellen .
Viel Glück :P

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 26. Juni 2012, 10:57

Hallo !
Vielen Dank für eure Ratschläge. Das Problem ist nicht, Janosch an Kindern vorbeizuführen. Das haben wir schon des öfteren gemacht. Er hat dann zwar Angst, die legt sich aber schnell wieder, wenn wir an den Kindern vorbei sind. Das Besondere an der Situation im Wildgatter war, dass dort überall Kinder waren: er hatte sich nach der ersten Begegnung gerade wieder beruhigt, da kamen schon die nächsten Kinder, und dann noch welche, von vorn, von hinten, von der Seite. Er hatte gar keine Möglichkeit mehr, aus dem Stress rauszukommen. Ich habe so einen Stress bei einem Hund noch nie gesehen. Er hat tatsächlich gewinselt und extrem gehechelt, er war völlig in seiner Angst gefangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angst nur daher kommt, dass er keine Kinder kennt. Wir denken, dass er schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, vor seiner Zeit im Tierheim.
Ihr habt recht, dass Stress auch vom Menschen auf den Hund übertragen wird. Da kann ich sagen, dass das bei uns nicht mehr so ist. Da hat uns unser Bobby (+ 20.01.2012) viel beigebracht, das wäre jetzt eine längere Geschichte. Also, da muss schon einiges mehr passieren, damit wir in Stress geraten. Natürlich werden wir Kindern nicht aus dem Weg gehen, aber wir müssen es besser dosieren. Wir gehen überhaupt keiner Situation aus dem Weg und Janosch hat schon sehr große Fortschritte gemacht - das hätten wir nicht gedacht, dass es so schnell so viel besser wird. Und ich muss sagen, wir sind schon stolz auf uns Drei. Das mit den Kindern kriegen wir auch noch hin.
Viele Grüße, Andi

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 26. Juni 2012, 11:41

vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn 1-2 Kinder ein paar mal die Wochen vorbei kommen und sich mit ihm
ein paar Minuten beschäftigen. Mit Leckerchen, streicheln etc. und wenn man merkt, er ist da nicht mehr so gestressst
mal an Schule vorbei fahren kurz anhalten, am Kindergarten etc. und dann auch später dort lang spazieren.
Muss ja gar nicht extrem lange alles sein, regelmäßig ein paar Minuten wirken Wunder.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 27. Juni 2012, 19:30

Vielleicht solltet ihr dann mitten in einer Gruppe Kinder stehen zu bleiben, so dass er gezwungen ist es auszuhalten. Ihn belohnen wenn er ruhig ist und dann raus gehen aus der Gruppe. Arko hatte auch einmal so eine Begebenheit. Die Kindergartengruppe kam auf Arko zugerannt und begrüßten ihn, er auch, nur fand er sich plötzlich mittendrin. Konnte nicht mehr raus,er war umzingelt und ich merkte schon dass er unruhig wurde. Ich habe die Kinder gebeten nach vorne eine Lücke zu lassen, was die Kids auch promt gemacht haben. Dann war alles wieder in Ordnung und er hat sich von allen Kindern streicheln lassen. Auch Siszko 's Rat find ich super. Janosch muß immer wieder positive Erfahrungen mit Kindern sammeln, die Kids dürfen ihn dabei nur nicht bedrängen. Aber ich denke ihr bekommt das hin, seid ja schon auf dem besten Wege. Drück Euch die Daumen. Mal sehen wie Joschi sich dann anstellt wenn er in zwei Wochen bei mir ist............. :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 6. Juli 2012, 23:17

Ich finde es ganz toll, wie Ihr und Janosch immer mehr meistert, Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch 3 sein!

Kinder würde ich auch nur wohl dosiert an ihn heran führen, er muß wirklich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Wie wir alle wissen, Kinder sind immer heikel.
Evtl. mal ein Kind, was ihm dann Leckerchen reicht, sobald er sich beruhigt hat. Dann mal Zwei...bis er lernt, wenn Ihr bei ihm seit,
passiert ihm auch in Gesellschaft von Kindern nichts.

Wir kennen solche Situationen auch und haben Ayla dann vorsichtig mehr und mehr an die für sie so bedrohlichen Gegebenheiten gewöhnt.
Aber eben langsam, Schritt für Schritt. Wenn ich bemerkte, dass sie in Panik geriet, habe ich sie auch sofort ruhig aus der Situation rausgebracht,
alles andere hätte mir zu leid getan. Irgentwann war sie der coolste Hund überhaupt. Gut, einige Erlebnisse hat sie nie vergessen und
da haben wir ihr zuliebe unser Leben angepaßt. Aber über Menschenmassen, Hundemeuten oder mal einen Besuch in der Innenstadt - also Sachen des
täglichen Lebens - hat sie nach ca. 6 Monaten nur noch gegrinst. Und sie hatte ihr ganzes Leben vorher (5 - 6 Jahre) nur Schlechtes erlebt.
Und Janosch ist noch so jung, er wird sicher alle schlechten Erinnerungen hinter sich lassen.

Ich halte Euch weiterhin ganz fest die Daumen und drück Euch mal dafür, dass Ihr nicht aufgegeben habt.

Grüße von Susanne
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Antworten