Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. Mai 2018, 11:22

Hallo ihr Lieben,
schön das ihr wieder auf dem Weg der Genesung seid :icon_thumbs-up_new:
Besonders freue ich mich über die wieder glückliche Nelli :icon_hug:
Dann schont euch noch ein bisschen, damit wir dann tolle Flitzebilder von eurem Urlaub bekommen :D

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 10. Mai 2018, 16:05

:icon_herzen01:

Weiterhin gute Besserung wünscht die Indra - und dann einen super schönen Urlaub!

Liebe Grüße von Dark-Angel-Clan
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. Mai 2018, 14:54

Hallo! :icon_winken3:
Hier sind der Janosch und die Nelli. :icon_freu-dance: :icon_smilina:
Weil es so warm ist, hat Anke Eisbomben für uns gemacht: Obst (und/oder Gemüse, wir hatten Wassermelone, Erdbeeren und Möhrchen) in kleine Stücke schneiden, in kleine Plastikdosen füllen, Wasser drauf und über Nacht einfrieren.

Nelli konnte nicht so viel damit anfangen und hat schnell das Interesse verloren.
Bild

Bild

Janosch fand´s genial und hat Nelli ihr Eis auch gefressen!
Bild

Nächstes Mal macht Anke uns Eisbomben mit Joghurt oder Quark, das mag Nelli bestimmt lieber.

Liebe Grüße !

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 14. Mai 2018, 10:27

:icon_lecker: das sieht aber lecker aus.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 12. Juni 2018, 16:39

Hallo! :icon_winken3:
Wir waren mal wieder auf Römö :
Karibikwetter, schwimmen in der Nordsee Anfang Juni (!) bei sehr angenehmen Wassertemperaturen, herrlich :icon_hurra3:
Die Hunde, vor allem Janosch, hatten allerdings keine große Lust zum Toben und ich war fotografierfaul :D
Na, ein paar Fotos haben wir mitgebracht.

Super Haus mit einer riesigen, komplett eingezäunten Terrasse, ideal für die Hunde.
Bild

Nelli hat sich die Füße paniert :lol: :lol: :lol:
Bild

"Janosch, willst du nicht ein bisschen mit mir toben"
Bild

"Nee, Nelli, ist viel zu warm."
Bild

Bild

Strandleben
Bild

Auf den Bildern sieht man, dass Janosch´s Fell nach dem Abszess immer noch nicht komplett nachgewachsen ist. Ich hoffe, es sieht bald wieder so aus wie vorher.

Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 23. Juli 2018, 16:09

Was gibt´s bei diesem Wetter schöneres als Wasserspiele? :icon_thumbs-up_new:


Bild

Bild

Bild

Bild

Nee, sie kackt nicht in den Pool und sie hat auch noch alle 4 Beine :lol: :lol: :lol:
Bild

Bild

Liebe Grüße von Janosch und Nelli

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 23. Juli 2018, 17:46

:icon_winken3: Hallo liebe Anke :icon_winken:

schöne Bilder, da wünsch ich mir doch gleich meine eigene Wassermuschel. Im Büro wär das doch echt mal was ganz innovatives... :D (Zumal nur ich drin rumplanschen würde, Lyschi findet Wasser eher schädlich :igitt: ) Täuscht das, oder ist Nelli auch nicht so ganz die geborene Wassernixe? Irgendwie sieht sie ein bisschen nach "bloß schnell raus hier" aus....
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 24. Juli 2018, 10:00

Hallo, Ina! :icon_winken3:
Janosch und Nelli sind wirklich richtige Wasserhunde.

Bild

Bild

Nelli liebt es, Stöckchen, Leckerlies oder ähnliches ais dem Wasser zu holen und dafür schwimmt sie schon mal ein ganzes Stück!
Manchmal lässt Janosch sie das Stöckchen holen und dann nimmt er`s ihr weg. :o
Diese kleine Wassermuschel ist für die Hunde natürlich nicht der Hit - da muss ich schon Anreize schaffen. In diesem Fall waren es Äpfel :D Immerhin ist es bei diesem Wetter eine kleine Abkühlung.
Wir gehen aber auch jeden Tag mindestens einmal an die Lamme, da können sie richtig baden und schwimmen.
Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 11. August 2018, 18:31

Ja, der Sommer ist in diesem Jahr wirklich extrem. Schlimm für Mensch und Tier. Am wohlsten fühlt man sich im oder am Wasser.
Schöne Fotos von den beiden Strubbels.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 11. Oktober 2018, 13:41

Hallo, ihr Lieben ! :icon_winken3:

Wir haben uns ja schon länger nicht mehr gemeldet.
Wir haben traurige und emotionale Wochen hinter uns. Unser geliebter Dieter ist am 14. September für immer eingeschlafen.
Er war schon sehr lange schwer krank. Jetzt sind wir nur noch zu dritt. :( :( :(

Aber: Life goes on, wir werden ihn ganz oft an seinem Baum im Ruhwald besuchen und immer an ihn denken. :icon_herzen01: :icon_herzen01: :icon_herzen01:

Gestern hatten wir lieben Besuch von Sonja, Ayla und Zoey.
Nelli und Zoey kannten sich ja noch nicht, aber: alles super :icon_thumbs-up_new:
Bei traumhaftem Herbstwetter sind wir unsere Lieblingsrunde an der Innerste gegangen.

Zoey und Nelli
Bild

Hey, das macht Spaß! :icon_hurra2:
Bild

Huch, wem gehört denn diese einsame Rute? Is wohl Zoeys ...
Bild

Na los, fang mich
Bild

Ayla
Bild

Zoey liebt das Wasser
Bild

Die Vier
Bild

Beim anschließenden Kaffeetrinken auf unserer Terrasse gab es noch ein bisschen Gezicke von Zoey, wenn Janosch oder Nelli ihr unter dem Tisch oder Stuhl zu nahe kamen, aber alles im Rahmen ;)
Ayla und Zoey haben Janosch´s und Nelli´s ganzes Spielzeug (Knotenseile und Knotenbälle) nach draußen getragen :lol: :lol: :lol:
Ja, ja, ich weiß, man soll es nicht rumliegen lassen sondern zuteilen, ...
Liebe Sonja, im Garten habe ich noch zwei Spielzeuge gefunden. :lol:

War wieder sehr schön, liebe Sonja. :icon_hug:

Liebe Grüße, Anke & Janosch & Nelli

Antworten