Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 19. September 2012, 07:21

So ein schöner Wuff der Janosch.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 22. September 2012, 16:22

Bild"Lieber Janosch,

hier ist die Indra :mrgreen: !

Also ich find´Dich gaaaanz toll, man bekommt mich gar nicht mehr vom Bildschirm und Deinen Foto´s weg.

Wirst Du auch ein WuschelBild???

Und sei nicht traurig mit der Schule.....ich geh´auch noch nicht richtig hin :mrgreen: !

Ich bekomme im Moment Privatuntericht.... :oops: ....so große Menschenansammlungen (Mehr als 2.....) bringen mich immer
noch aus dem Konzept und ich kann mich dann nicht auf´s Lernen konzentrieren.

Ein Nasenstüber für Dich und gaaaanz viel Erfolg, wenn Deine erste Schulstunde beginnt.
Bild Die Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 3. Oktober 2012, 10:23

Hallo !
Am Sonntag war so schönes Wetter und wir haben einen Ausflug in den Harz gemacht. Wir sind bei den Hahnebalzer Teichen.
Na, liebe Harzer und Vorharzer Ungarn Hunde, wisst ihr, wo das ist ? Das Tolle im Harz ist: wenn man ein bisschen sucht und ein Stück zu Fuß geht, findet man auch an Wochenenden bei schönstem Wetter ganz idyllische, einsame Plätzchen.

Viele Grüße, euer Janosch

Bild

Bild

Jetzt meldet sich Frauchen mal zu Wort. Wir waren mit Janosch beim Tierarzt und haben ein Blutbild und den Reisekrankheiten Check machen lassen - aus reiner Vorsicht.
Leider ist Janosch nicht gesund. Er wurde positiv auf Anaplasmose getestet.
Diese Krankheit wird von Zecken übertragen. Auch in Deutschland gibt es Zecken, die diesen Erreger übertragen. Hier schätzt man die Zahl auf ca. 5 %. In Ungarn gibt es sie flächendeckend. Vermutlich war Janosch in Ungarn bereits krank. Die Anzeichen sind leider unspezifisch: Fieber, Mattigkeit, Appetitlosigkeit. Sie gehen unbehandelt auch wieder weg, daher kann solch eine Krankheit im Tierheim bei so vielen Hunden natürlich leicht übersehen werden. Jetzt hat er diesen Erreger jedenfalls in sich. Es kann sein, dass die Krankheit in den nächsten Jahren überhaupt nicht mehr ausbricht, es kann auch sein, dass er morgen krank wird. Dann muss er sofort mit Antibiotika behandelt werden. Das blöde ist, dass auf Dauer die weißen Blutkörperchen geschädigt werden und es zu Gelenkentzündungen kommen kann. Wir hoffen, dass Janosch die nächsten Jahre davon verschont bleibt.
Wenn ihr von euren Hunden ein Blutbild machen lasst: Denkt an den Reisekrankheiten Check !
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 3. Oktober 2012, 15:27

Hallo Anke,

Mensch das ist echt schade! Unsere TA meinte auch das wir Maila auf die Reisekrankheiten testen lassen sollen. Nun denke ich, dass wir es definitiv machen lassen. So ist man im Ernstfall vorbereitet!

Die Bilder von eurem Ausflug sind sehr schön Janosch sieht richtig glücklich aus! Wir wünschen euch noch viel Spaß mit ihm und das er verschont bleibt!

Liebe Gruesse aus Hannover,

Dani mit Maila

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 3. Oktober 2012, 18:18

Da habt ihr ein schönes Plätzchen gefunden für euren Ausflug, sieht wirklich sehr idyllisch aus :P
Das mit der Krankheit tut mir sehr leid aber er ist bei euch in guten Händen und wir drücken ganz fest die Daumen dass sie noch lange nicht ausbricht :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 4. Oktober 2012, 11:47

Hi
Mein alter Rüde hatte das auch. Hat das passende Antibiotika bekommen und die Dinger waren weg. Warum warten. Ich war damals in der Gießener Tierklinik und die meinten das ist in ein paar Tagen erledigt und so war es auch. Mein Tierarzt damals war da eher unerfahren. Daher Rate ich eine weitere Meinung einzuholen. Ich sehe keinen Grund zu warten. Wenn der Erreger nachweisbar ist dann sollte man es behandeln. Ich schau zu Hause nach dem Medikamwnt. Gab damals nur ein wirksames. Innerhalb von 3 Tagen waren die miserablen Blutwerte wieder im unteren Normalbereich. Hätte ich damals auf meinen TA gehört, hätte ich meinen Hund verloren.

So nachgeschaut: Ronaxan
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. Oktober 2012, 14:56

aha, darüber habe ich bisher noch gar nicht so wirklich nachgedacht... aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich werd das dann auch mal testen lassen, bevor wir eine böse Überraschung erleben.....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 5. Oktober 2012, 13:17

Danke für den Tipp, liebe Babsi. Ich habe natürlich schon viel gegoogelt und auch viel zu dem Thema gefunden. Das deckt sich mit der Meinung unseres Tierarztes: Eine Behandlung macht nur Sinn, wenn die Erreger aktiv sind. Wenn sie ruhen, werden sie von dem Antibiotikum überhaupt nicht erreicht. Zudem ist das Ronaxan (Doxycyclin) nicht ohne:Man muss es beim Verabreichen gut einpacken, sonst macht es schlimme Schleimhautschäden. Auch ist das Risiko einer Leber- und Nierenschädigung relativ hoch. Ein solches Medikament möchten wir Janosch wirklich nur geben, wenn es unbedingt nötig ist. Er ist ja noch so jung ! Im Moment geht es ihm sehr gut, das Blutbild ist auch okay, bis auf einige leicht erhöhte Werte wegen dieser Anaplasmose. Wir haben eine Kopie des Blutbildes, so dass wir es auch im Urlaub ggf. einem Tierarzt zeigen und sofort reagieren reagieren können.
Wir hoffen einfach, dass die Krankheit nicht zum Ausbruch kommt !!!
Am 13.10. gehts in den Urlaub nach Dänemark.
Liebe Grüße, Andi und Janosch

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 5. Oktober 2012, 22:07

:P Hallöchen Janosch & Co,

wir drücken Euch die Daumen für einen tollen Urlaub. Lasst die Gegend und das etwas andere Klima auf Euch wirken und genießt einfach das Leben. Für Eventualitäten seid Ihr mit einem Befund bewaffnet. Mehr kann man/frau leider nicht tun. Das sollte man im eigenen Interesse akzeptieren lernen.

Janosch wird hoffentlich den Tapetenwechsel genießen und Euch für das schöne Leben mit hervorragenden Abwehrkräften danken!

:D Viel Spaß im Urlaub wünschen Euch schonmal ganz herzlich Sylvana und Pepito!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Dianabusch
Beiträge: 339
Registriert: 21. Februar 2012, 13:15
Wohnort: Glücksburg

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dianabusch » 11. Oktober 2012, 19:47

hallo Janosch der Benny und seine Zweibeiner wünschen Dir und deinen Zweibeinern einen tollen Urlaub mit hoffentlich schönem Wetter.
Ganz Liebe Grüße an euch.
Liebe Grüße Diana und Wolfgang und Benny mit Fine im Herzen

= Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,das dich mehr liebt,
als sich selbst =

(Josh Billings)
Bild

Antworten