Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 15. November 2012, 10:18

Hallo!
Am Montag war ich in der Schule! Das war vielleicht aufregend! In meiner Klasse sind wir fünf, alles solche Rabauken wie ich: 2 Labbies, ein großer Setter und ein Rottiemix. :mrgreen: :D :mrgreen: :P :D
Damit ich nicht gleich Panik bekomme, wenn alle auf mich losrennen, durfte ich als erster auf den Platz und die anderen wurden mir der Reihe nach vorgestellt. Dann durften wir ausgiebig toben. Meine Trainerin hat eine Cotrainerin dabei, die Elise. Das ist eine tolle Hündin, die z.B. Streit schlichtet oder neue Übungen vormacht. :idea:
Bei den Übungen war ich nicht wirklich aufmerksam. Ich war viel zu aufgeregt! Meine Trainerin sagte, das sei völlig normal. Sie fand mich ganz toll und meinte, seit April hätte ich mich sehr verändert. Mein Blick sei offener und freundlicher und ich sei ein ganz hübscher Bursche. Sie lobte mein Sozialverhalten den anderen Hunde gegenüber.
Hoffentlich bin ich nächste Woche nicht mehr so aufgeregt, ich will doch etwas lernen!

Hier seht ihr meine Schultüte
Bild

Und hier wird sie vernichtet. Mmmm, war lecker!
Bild

Viele Grüße, euer Janosch

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 15. November 2012, 10:29

oooh Janosch, das klingt doch vielversprechend, na dann ran. Immer schön aufpassen und gucken wie es die anderen machen. Du bist ein so toller Wuff.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Dianabusch
Beiträge: 339
Registriert: 21. Februar 2012, 13:15
Wohnort: Glücksburg

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dianabusch » 15. November 2012, 11:00

Hallo Janosch menno schöne Schultüte hast Du da, ich glaube du wirst am Ende Klassenbester, Du schaffst das schon
LG Benny
Liebe Grüße Diana und Wolfgang und Benny mit Fine im Herzen

= Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,das dich mehr liebt,
als sich selbst =

(Josh Billings)
Bild

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 15. November 2012, 11:07

Sicher bist du das nächste nicht mehr
so aufgeregt ,weil du kennst ja deine
Schulkollegen.
Dein Frauchen wird Augen machen
wie schnell du lernst.
Noch ganz viel Spaß in der Schule.
Freue mich schon auf deine
Berichte.
A.L.Teddy u.Co

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. November 2012, 15:37

:D
Ein super erster Schultag !!!!
Ich denke auch die nächsten Stunden nimmt die Konzentration zu und du wirst sehr viel lernen!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 16. November 2012, 15:41

Suuuuper, da ist ja die Schultüte, Du hast echt ein tolles zu Hause erwischt und mit dem Lernen das wird schon, bist ja gerade erst eingeschult worden, ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 22. November 2012, 21:58

Andi hat geschrieben:Super Kumpels, die beiden!!! Das Wildgatter steht Janosch ja auch noch bevor, ich denke, wir können jetzt den dritten Versuch wagen.
(rausgeklaut bei Joschi/Yoda :roll: )

Hi Janosch, Bild
gib doch mal bitte Deinem Wildtiertrainer einen Tipp: Ungarnkumpel Pepito hat ganz schnell Mut zu den Wildschweinen und dem frechen Frischling gefasst als nicht nur er, sondern auch die Schweine Hundeleckerlies gemampft haben. Das konnte Pepi nicht unkontrolliert lassen!!! Das machte ihm Mut! Vielleicht funktioniert diese Masche auch bei Dir und der Versuch Nr. 3 kann erfolgreich abgehakt werden!?!?! Du weißt doch: Alles guten Dinge sind Drei!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 25. November 2012, 19:33

"Och was süüüüüüß, auch eine Schultüte :mrgreen: !

Hier ist Indra - Dein Fan..... ;) !

Habe gehört, wenn ich in die Schule muß, bastelt mein Frauchen mir auch so eine Tüte! Im Moment lerne ich noch daheim und das
klappt bisher sehr gut - trotzdem möchte ich auch so eine Tüte haben :oops: .

Mehr als 3 Menschen sind mir immer noch nicht geheuer....ein Pulk......huuuuuhuuuuu aber wir üben jeden Tag ein bisschen.
Aber in so einer Schule sind ja dann ganz viele Menschen, daß dauert bei mir noch ein Weilchen.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim lernen!

Deine Indra"
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 7. Dezember 2012, 10:32

Der erste Schnee!
Ich pirsche mit meinem Freund Rico durch den Puderzuckerschnee.

Bild

Bild

Ich gehe jetzt seit 4 Wochen zur Hundeschule, 1mal wöchentlich. Ich wurde schon nach dem zweiten Mal in eine andere Klasse versetzt weil es in der ersten Gruppe nicht harmonierte. Die 3 Jungs haben mich gemobbt und mit dem Mädchen hatte ich Stress, wir haben uns richtig gezofft.
In der neuen Gruppe klappt es besser. Ein Streber bin ich ganz und gar nicht, im Gegenteil. Ich weiß manchmal gar nicht, was die von mir wollen. Ich soll schön an der kurzen Leine gehen, aber rund rum riecht es doch so interessant, ich kann mich nicht konzentrieren. Ich bin so hibbelig und habe keine Ausdauer. Meine Trainerin sagt, ich sei jetzt in meiner Familie angekommen und fange an, Grenzen zu testen. Das ist ja ein gutes Zeichen, aber sie sind jetzt noch konsequenter mit mir. Wir alle drei üben ganz viel, wir sind ein gutes Team. :D ;) 8-)
Liebe Grüße, euer Janosch

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 7. Dezember 2012, 10:44

Ach Janosch mach Dir keine Gedanken, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dass wird schon noch in der Schule und Streber bekommen eh immer Klassenkeile, also sei froh dass Du keiner bist ;)

Das Austesten von Grenzen würde ich an Deiner Stelle lieber lassen, Erfahrungsgemäß sitzen die Zweibeiner da immer am längeren Hebel also überleg es Dir lieber nochmal, Du willst es Dir mit Deiner Familie doch nicht verscherzen 8-)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten