Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Tessa

Beitrag von Babsi » 19. Juni 2013, 07:08

Schafft das Hündchen bestimmt, so süß wie die schaut.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Chris13
Beiträge: 129
Registriert: 23. Januar 2013, 06:29
Wohnort: Hämelerwald

Re: Tessa

Beitrag von Chris13 » 19. Juni 2013, 08:49

Und Pazek würde sich sehr freuen wenn beim nächsten Besuch Janosch und Tessa auf der Matte stehen :D

Wir Hämelerwalder drücken die Daumen!!!!
Liebe Grüße von den Hämelerwaldern

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen
(irisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Tessa

Beitrag von Babsi » 19. Juni 2013, 12:20

Pazek würde sich bestimmt auch sehr freuen ,
wenn bei den nächsten Transporten auch eine kleine Tessa für ihn dabei wäre. :D
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Tessa

Beitrag von Andi » 24. Juni 2013, 13:57

Jetzt gibt es endlich ein update von Tessa!
Gestern beim abholen war sie ja noch recht schüchtern - aber nicht lange!
Wir machten auf dem Heimweg einen Halt auf dem Platz unserer Hundeschule. Dort konnten sich die beiden auf neutralen Boden erstmal kennen lernen.
Auf den Platz musste ich Tessa noch tragen, sie wollte keinen Schritt laufen, das Geschirr und die Leine waren ihr nicht geheuer. Vom Platz zum Auto ist sie dann selbst gelaufen.
Sie orientiert sich sehr stark an Janosch, sie ist ganz schnell aufgetaut und auch uns gegenüber sehr zutraulich und schmusebedürftig. Das war gestern allerdings nicht so angenehm: wie kann so ein kleiner Hund nur so einen großen Mief verströmen :? Daher war heute morgen erstmal ein Bad fällig.
Die Nacht war ruhig, Tessa hat unten im Flur auf dem Teppich geschlafen - die Treppe ist sie gerade eben zum ersten Mal alleine hoch gelaufen.
Ihr großes und kleines Geschäft hat sie brav im Garten verrichtet, nur heute morgen konnte sie vor lauter Aufregung und Wiedersehensfreude das Bächlein nicht mehr zurückhalten.
Sie ist eine ganz süße und obwohl sie doch recht zart wirkt, hat sie Hummeln im Hintern und ist sehr robust, sicher steckt eine gute Portion Terrier in ihr.

Erste Annäherung auf dem Hundeplatz
Bild

Sie nimmt gleich das Janoschbett und die Kauwurzel in Beschlag
Bild

Die schöne kleine Tessa zum ersten ...
Bild

... und zum zweiten
Bild

Mir geht´s so gut und ich liebe meinen großen (Pflege)bruder!
Bild

Schaut auch mal bei Janosch rein, da gibt´s noch mehr über Tessa!
Vielen Dank nochmal an alle vom Team: die FahrerInnen, das Empfangskomitee in Meine und an Birgit für die aktuellen News.
Liebe Grüße, Anke und Dieter mit Janosch und Tessa

... PS: warum findet man sie nicht bei den Pflegehunden?

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Tessa, Mischlingshündin, ca. 6 Monate

Beitrag von Andi » 24. Juni 2013, 14:02

... ach, da bist du ja, Tessa! Ich habe dich hier glatt übersehen. :?
Tessas Update findet ihr im "Pflegestübchen". LG, Anke

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Tessa

Beitrag von Asti » 24. Juni 2013, 14:06

Wau, so eine süße Maus, sieht auch genau aus als wäre sie eine Schwester von ihrem (Pflege)bruder. :)

Ihr habt sie bestimmt nicht bei den Pflegehunden gefunden, weil sie viel besser zu ihrem (Pflege)bruder bei den glücklichen Hundeherzen hinpasst.. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Tessa

Beitrag von Löpi » 24. Juni 2013, 14:12

Na du kleine Zuckermaus,

ich freu mich sehr das es bei euch so toll läuft.....ich habe schon ganz aufgeregt auf Bilder von dir gewartet...als ich dich das erstmal gesehen habe, habe ich mich ja ein bisschen in dich verguckt. :oops: :P
Du hast es echt gut getroffen und bei einem so tollen P.bruder kann das ja nur eine tolle Zeit werden. :D

Gruß Danica

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 24. Juni 2013, 14:23

Hallo! :mrgreen:
Seit gestern habe ich nun eine kleine (Pflege)schwester. Sie heißt Tessa und ich glaube, sie liebt mich! :oops:
Sie ist immer bei mir und obwohl sie viel kleiner ist als ich kann sie sogar bei meinen derben Spielen und rasanten Rennen mithalten. Zum Beispiel das "Um die Hütte rennen - Spiel", das hat sie gleich durchschaut, die Kleine. :idea: Pazek, du weißt, was ich meine.
Na, ich glaube, ich habe sie auch gern. Ich muss mich aber erst noch richtig daran gewöhnen, dass ich jetzt alles mögliche mit so einem kleinen Racker teilen soll: Anke und Dieter, mein Janoschbett, meine Spielsachen und meine Freunde (die kennt die Tessa aber noch nicht...)

Schon wieder will jemand in mein Janoschbett! ich bin ja nett und lasse alle da rein. :roll:
Bild

Hey, du bist ja ganz schön flink, kleine Tessa!
Bild

Sie knutscht mich und haut mir auf die Nase - und ich lasse mir alles gefallen :?
Bild

Wir beide und ab heute nicht mehr mein, sondern unser Ball
Bild

Liebe Grüße, euer Janosch

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 24. Juni 2013, 14:32

Mensch Jonosch so ein Mädel kann schon einiges durcheinander bringen....du eingeschlossen :lol: :D
Aber du als toller P.bruder machst das schon.
Die Bilder von euch beiden sind so toll....sehr süß ist das "Knutschbild" :P

Die Ähnlichkeit ist schon erstaunlich.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 24. Juni 2013, 14:34

Hallo Janosch,

hier sprich nun mal die Sandy:

Also, ich versteh dich ja.. man muss alles teilen (verat mich nich, aber manchmal finde ich das auch echt doof.. :roll: ), aber irgendwie ist es auch toll, dass man immer jemanden zum Schmusen und vor allem zum toben hat.
Herrchen und Frauchen haben ja auch nicht immer Zeit - außerdem tobt es sich mit nem Hundekumpel besser.. :lol: .

Also, bisher machst du das ja schon echt gut, also, weiterso. Die Vorteile zu zweit zu sein, wiegen das Teilen auf. :)

Kannst mir glauben.. ;)

Antworten