Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 22. August 2017, 17:38

Hey man sieht ihr hattet richtig Spaß, so soll es ja auch sein. Tolle Fotos habt ihr mitgebracht.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 22. August 2017, 19:32

Dank der schönen Bilder :icon_rofl3: haben wir uns die Insel auch mal auf den Urlaubsmerkzettel notiert.
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 22. August 2017, 21:35

Römö, also,Dänemark waren wir noch nicht. Aber auf Sylt, na gut, einen Tag. Aber ich fand Sylt auch toll. Sind damals um die Südspitze gewandert. Einfach herrlich.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 27. August 2017, 16:27

Hallo! :icon_winken3:
Gestern haben einige von euch Janosch´s anderes Gesicht kennen gelernt. :icon_aufsmaul:
Ich hatte das ja schon öfter erwähnt.
Ich verstehe es einfach nicht. :(
Ja, er war von Anfang an ein äußerst schwieriges Kerlchen. Menschen - gaaanz gruselig! Alle wurden richtig böse verbellt und hatten Angst vor ihm.
Wir haben uns viel Mühe gegeben, viel trainiert, fremde Mensche eingeladen, keine Situation gescheut, in der wir auf fremde Menschen trafen - das könnt ihr alles in Janoschs Tagebuch lesen.
Er hat dann auch in kurzer Zeit große Fortschritte gemacht. Es gab auch wieder Rückschritte, dann ging´s wieder voran.
Aber ein richtiger Menschenfreund ist Janosch nie geworden. :icon_nixweiss:
Was ist also gestern passiert?
Wir waren etwa 3 Stunden auf dem Platz, alles war okay, Janosch hat sich auch von vielen fremden Menschen streicheln lassen. Er ist ja einfach auch ein schickes Kerlchen und er kann sehr charmant sein.
Ich habe das immer gut beobachtet, Janosch schien mir nicht besonders gestresst.
Es ist auch so, dass er fremde Menschen in Kombination mit Hunden nicht so gruselig findet. Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht und es war ja auch alles gut.
Dann wurden die Zelte so langsam abgebrochen. Janosch hatte sich zu uns an den Tisch gelegt, er war offensichtlich platt von den ganzen Eindrücken und vom toben.
Plötzlich fing er an, leise zu knurren. Anjas Mann war an der Eingangspforte. ich hab´noch gesagt, mehr im Scherz, "Oh, ein fremder Mann ohne Hund" ... da schoss Janosch auch schon bellend zu dem Mann hin und biss ihm in die Wade. :o
Warum???????? Den ganzen Nachmitag gingen Menschen durch das Tor aus und ein, mit und ohne Hund, nix passiert.
War es vielleicht Stressabbau? Vielleicht habe ich nicht bemerkt, dass sein Stresspegel schon am überlaufen war. Das ist ein Problem, er kann mit Stress ganz schlecht umgehen.
Eine Attacke in dieser Form hat er noch nie gefahren. Er hat schon Leute böse verbellt und zweimal Besucher von uns in die Knöchel gekniffen,aber nur gekniffen.
Jedenfalls ist das für mich ganz schlimm, da hast du recht, Anja, für die Hundehalter ist sowas mindestens genauso schlimm wie für die "Opfer". Es ist zum heulen (was ich auch gerade tue). Ich weiß nicht, wie wir das in den Griff bekommen.
Stresstraining, ja, das müssen wir noch mehr machen.
Schlimm ist dieses unberechenbare. Dr, Jekyll und Mr. Hyde.
Nochmal: es tut mir sehr leid.

Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 27. August 2017, 22:43

Ja Anke, ich wäre wohl auch etwas geschockt gewesen, wenn Wuki das gemacht hätte. Den kann ich auch manchmal nicht einschätzen und der hat leider unsere Postbotin schon zweimal ins Bein gezwickt-. Dabei ist die ganz nett und hat auch selber einen Hund. :icon_nixweiss:
Wer weiß, was in Janosch vorgegangen ist. Vielleicht ist es auch manchmal die Statur und der Körperausdruck eines Menschen, der reizt. Möglich, dass Janosch meinen Mann in der dunklen Kleidung und in der Art wie er da rein kam, als bedrohlich empfand. Und Janosch wollte "seine"Gruppe verteidigen. Ich kann dir nur sagen, dass mein Mann das nicht schlimm fand. Wir haben ja selber schon solche Sachen erlebt. ( Eddie hatte mal das Kind meiner Freundin in den Kopf gebissen. Es hatte an Eddies Fressnapf mit dem Futter gespielt. Das war auch ziemlich furchtbar) Das ist jetzt alles nicht sonderlich hilfreich, aber ich würde mir auch nicht so' n Kopp machen. Janosch ist doch ein toller Hund. Vielleicht fällt er manchmal auch (bei Stress?) in alte Verhaltensmuster zurück- :?

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 28. August 2017, 10:17

... Danke, liebe Anja :icon_hug: und liebe Grüße auch an deinen Mann, besonders von Janosch :icon_sorry2: !

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 28. August 2017, 11:56

Grüße von meinem Mann zurück! Thilos Deutung dazu: Das ist wie im Western. Kommt ein Fremder in die Stadt, kriegt der erst mal eins auf die Glocke. :) :icon_winken3:

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. August 2017, 20:30

Liebe Anke, liebe Anja und Mann von Anja,

ich finde es super wie ruhig und tolerant Ihr miteinander und mit der Situation umgeht! :liebesflagge: :icon_thumbs-up_new:
P.S.: unsere Rabauken sind auch nicht immer Engel--- :icon_blog-messias: --- :x :oops:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 28. August 2017, 22:27

Wir schließen uns der Meinung von Kiko voll und ganz an.
Liebe Grüsse vom Morfeusrudel.
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10731
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 29. August 2017, 07:56

Kiko hat geschrieben:Liebe Anke, liebe Anja und Mann von Anja,

ich finde es super wie ruhig und tolerant Ihr miteinander und mit der Situation umgeht! :liebesflagge: :icon_thumbs-up_new:
P.S.: unsere Rabauken sind auch nicht immer Engel--- :icon_blog-messias: --- :x :oops:

Dem kann ich mich auch uneingeschränkt anschließen, wir kennen auch beide Seiten aus persönlichen Erfahrungen und wären froh über so ruhige, abgeklärte und tolerante Reaktionen gewesen !
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten