Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Tücsök hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. April 2012, 07:59

Hi
Ich fand die kleine auch gleich auf Anhieb schön. Eine Freudin von mir auch. Wir freuen uns sehr, dass sie ein schönes
Zuhause gefunden hat und freuen uns auf die Bilder und Berichte.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Monet
Beiträge: 94
Registriert: 3. April 2012, 20:56

Re: Tücsök hat eine eigene Familie

Beitrag von Monet » 14. April 2012, 11:12

Sooooooo, jetzt sind wir zu Hause. Tücsök wird übrigends Emilia heissen, ist mir spontan eingefallen, nachdem ich schon soooo lange nach einem passenden Namen für die Maus gesucht habe. Nach einer Gott sei Dank nicht allzu weiten Fahrt sind wir jetzt endlich in Salzburg gelandet. Und es klappt alles super, sie ist eine ganz tolle, verspielte, zugängliche, verrückte Gummiball-Maus :D
Meine beiden haben sie sofort akzeptiert (ok, der Herr des Hauses ist genervt, meine Hündin nach anfänglicher skepsis hellauf begeistert, da die Kleine eine -30kg Kopie von ihr ist *schwitz*).

Erste Zusammenkunft war in einem komplett eingezäunten Hundeauslauf auf neutralem Boden. Emilia war zuerst etwas entsetzt, da meine grossen ja 50 bzw 40 kg haben, hat sich aber sofort gelegt und sie ist mit beiden herumgedüst. Anschliessend waren wir noch passendes Brustgeschirr shoppen (da hat sie gleich Leckerlies abgestaubt und hats super gefunden).

Zuhause hab ich sie dann doch gleich in die Dusche geworfen und man glaubt es kaum, sie findets super. Zum trocknen selbstverständlich dann ab ins Bett vom Frauchen.

Füttern nebeneinander klappt auch prima udn jetzt liegt alles und schläft erstmal!S

Die beiden jungen (Ocean und Emilie dürften ziemlich gleich alt sein) werden mich sicherlich noch viiiiiiiiiieeeeeeeele Nerven kosten, aber trotzdem DANKE FÜR DIESEN TOLLEN HUND!!!

Fotos und Videos folgen, es ist nur so schwer diese verrückten Hummeln auf ein Foto zu bekommen ;-)

lg Caro, Monet, Ocean und Emilia

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10731
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 14. April 2012, 11:25

Wow das war ja ein Blitzbericht, wir sind noch unterwegs und schon die erste Rückmeldung, einfach Super Klasse :!:
Das freut mich aber sehr das die Kleine so gut mit Ihren großen neuen Geschwistern klarkommt, sie ist aber auch ne süße Maus :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. April 2012, 11:40

Klasse das gleich ein Bericht drin ist. Die Süße hat ja schon einige Wochen
Mein Herz erobert. Ich freu mich auf die ersten Bilder auf
Denen hoffe ich auch Deine anderen Schätze zu sehen sind.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Monet
Beiträge: 94
Registriert: 3. April 2012, 20:56

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Monet » 14. April 2012, 12:02

so hier noch die versprochenen Bilder bzw. Videos, leider nur Handyqualität. Dann versuch ich erstaml zu schlafen (im nassen Bett ;-) )

http://www.youtube.com/watch?v=wUnL1Zdr ... AAAAAAABAA

das erklärt, warum mein Bett nass ist. Genial find ich die verständnislosen Blicke der Grossen. Als hätten die sowas noch niiiiiiiieeeeee gemacht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=A1XetGrv ... AAAAAAAAAA

Monet ist noch etwas genervt, er tut, als wäre sie nicht da. Aber das kenn ich ja schon von ihm, nach ca. 2-3 Tagen gibt er auf
Bild

nebeneinander Fressen klappt auch (Emilia hat nur gemeint, meine kriegen sicherlich das bessere Essen und hat immer wieder mal bei den beiden nachgeschaut. Gott sei Dank kennen die keinen Futterneid
Bild

Gute Nacht :D

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. April 2012, 12:14

Monet und Emilia, übrigens ein schöner Name, sehen
Beide prima aus, das Fell von Monet glänzt, das kann
man auf den Fotos sehen. Die Fellteile gewöhnen sich bestimm
schnell aneinander und geniessen dann die Gesellschaft
des anderen.

Danke für die Fotos, Fi schaue ich mir zu Hause an.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Monet
Beiträge: 94
Registriert: 3. April 2012, 20:56

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Monet » 14. April 2012, 12:22

Ja auf alle Fälle, da mach ich mir keine Sorgen. Meine Hündin hat mir da eher Kopfzerbrechen bereitet, aber Ocean findet die Kleine super, es ist schon ordentlich getobt worden in der Wohnung (arme Nachbarn *gg*).

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. April 2012, 13:59

Das 2. Video ist ja der Hammer, wie Du gesagt hast die Beide alten Hasen schauen ungläubig dem Treiben zu.
Da ist Dir bestimmt das Herz aufgegangen als die Kleine sich so ausgelassen vergnügt hat.

Schöööööönn!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 14. April 2012, 14:25

Ist ja herrlich wie sich Emilia (so ein schöner Name :P )ausgiebig im Bett wälzt :lol: Deine beiden großen sind toll, ich hoffe noch ganz viele Bilder von deiner 3er Bande zu sehen :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Monet
Beiträge: 94
Registriert: 3. April 2012, 20:56

Re: Emilia (Tücsök) hat eine eigene Familie

Beitrag von Monet » 14. April 2012, 17:22

So, die letzten beiden Bilder für heute:

SIe können auch ruhig sein, die wilden Weiber
Bild

und riesen Ehre: Monet ist nicht aufgestanden, als sich die Kleine dazu gelegt hat. Das heisst echt was bei ihm!
Bild

Wünsche allen einen ruhigen Abend bzw eine ruhige Nacht!!

Antworten