Monty (Athos) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr

Beitrag von Birgit » 16. September 2012, 18:46

Der traumhafte Monty Athos ist heute bei seiner eigenen Familie eingezogen.Bild

Lieber Athos,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


BildBild

Und ein ganz großes DANKESCHÖN an Familie Jahn/Gerken für die wunderbare und liebevolle Pflege. Bild
GBPicsOnline - Danke GB Bilder
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Athos

Beitrag von Gabriela » 16. September 2012, 20:42

So eine schöne Nachricht! Ich wünsche Athos ein langes glückliches Hundeleben in seiner neuen Familie und sage seiner Pflegefamilie
TAUSENDMAL DANKE. Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 17. September 2012, 10:03

Alles gute lieber Athos für dich und Deine Familie, viele glückliche Jahre zusammen :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Hundefreund » 17. September 2012, 10:06

Auch von mir alles, alles Gute lieber Athos :D

Ich freue mich jetzt schon auf Bilder aus dem neuen Zuhause!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 17. September 2012, 19:28

Ich durfte dabei sein, als du in Deutschland ankamst, ein süßer kleiner Fratz. Nun wünsch ich Dir in Deiner neuen Familie alles Gute und ein langes glückliches Hundeleben.....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 18. September 2012, 10:05

Oh wie schön das freut uns :D
Teddy u.Co wünschen euch
alles liebe und viele traumhaft
schöne Jahre!

Milo
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2012, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Milo » 21. September 2012, 23:34

ein wunderschönes Hundefoto...die Drei im Wind.
Alles Gute für Dich, unbekannte schwarze Schönheit.... siehst meinem Milo so ähnlich :-)
Höre immer auf Dein Herz.
Hab´Geduld - alles wird gut ! :-)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 22. September 2012, 12:06

Alles Gute in deiner Familie ! :D
Die Bilder von dir sind super und in deiner Pflegefamilie hat du ja reingepasst, wie die Faust auf`s Auge Total tolle Truppe...
Jetzt heisst es erstmal wieder Fuß fassen in deiner Endstelle.
Das klappt bestimmt gut, weil du schon sooo toll bist!
Wir warten alle auf Berichte und wünschen euch einen schönen gemeinsamen Start :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Monty
Beiträge: 11
Registriert: 27. September 2012, 13:37

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Monty » 30. September 2012, 14:05

Hallo,
endlich ein kleiner Bericht zum Werdegang des kleinen Monty (wir haben ihn umgetauft, da der Name Athos ein wenig hart klang). Mittlerweile hat er sich ganz gut eingelebt. Jeden Tag merken wir, das er große Fortschritte in Sachen Vertrauen und auch Selbstvertrauen macht. Am Anfang war es ein wenig hart, da er sich in seiner Pflegestelle so gut eingelebt hatte und auch mit den dort lebenden Hunden sich super verstanden hatte. Wir hatten ja richtig ein schlechtes Gewissen, ihn aus diesem Paradies rauszunehmen. Aber nach zwei Wochen scheint er sich hier auch wohl zu fühlen. Er mag jetzt gerne angefasst werden und ist nicht mehr ganz so schreckhaft im Haus.
Auch mit Milly unserer Hündin läuft es gut. Da sie eine sehr sichere und ruhige Hündin ist, kann er gut draußen mit ihr mitlaufen. Das hilft ihm sehr, da er noch nicht viele Umweltgeräusche kennt und sehr ängstlich ist, wenn es lauter und hektischer wird. Sie teilen sich sogar manchmal ihr Sofa, was man auf dem Foto sieht. ( Die Begeisterung bei Milly hält sich aber in Grenzen)

Bild

Wir machen viele Spaziergänge in unterschiedlichen Gebieten, mal in sehr abgelegenden Gebieten, wo er auch mal ohne Leine flitzen kann, aber auch in Gebieten, wo er mal anderen Hunden, Joggern, Autos und mehr begegnet, damit er auch lernt mit diesen etwas hektischen Sachen fertig zu werden.

Bild

Bild

Bild


Mittlerweile können wir auch zu unserem Hundesportverein gehen, wo wir mit ihm genau diese Situationen üben, die ihm Schwierigkeiten machen. Er macht sich toll....

Monty
Beiträge: 11
Registriert: 27. September 2012, 13:37

Re: Athos hat eine eigene Familie

Beitrag von Monty » 30. September 2012, 14:11

Ich glaube, die Fotos waren vorher wieder weg, also hier noch mal ein Versuch:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Antworten