Monty (Athos) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Athos

Beitrag von Christa » 29. Mai 2012, 19:57

Athos, du bist ja richtig aufgeblüht. Es ist schön zu sehen dass es ihm gut geht. Ich drücke dem süßen kleinen Kerl feste die Daumen dass er schnell ein endgültiges zu Hause findet.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 9 Monate

Beitrag von LeSiRa » 3. Juni 2012, 21:07

Monty Athos macht Fortschritte!

Bild

Nun ist Athos bereits zwei Wochen bei uns und wir wollen über seine Fortschritte berichten.
Es gibt immer mehr Situationen, in denen Athos seine traurige Vergangenheit komplett ausschaltet und einfach nur sein Hundeleben genießt. Das ist vor allem der Fall, wenn er mit unseren Hunden spielt, tobt und kuschelt. Dabei zeigt Athos ein ausgesprochen sensibles Sozialverhalten.
Athos bewegt sich mittlerweile ohne Schleppleine auf unserem Grundstück; er lässt sich recht zuverlässig heranrufen, in unsicheren Situationen ist die Haustür sein Zufluchtsort. Unsere Esel lassen ihn mittlerweile auch kalt.
Athos genießt nach wie vor ruhige Waldspaziergänge. Spaziergänger etc. stören ihn immer weniger; jedoch Hundegebell oder gar sich nähernde fremde Hunde lösen bei ihm noch große Verunsicherung aus und er möchte nur flüchten.
Um diese Angst vor fremden Hunden zu minimieren, werden wir unseren ehemaligen – und anfangs entsetzlich ängstlichen - Pflegehund Szörnyi um Hilfe bitten. Szörnyi wird ihm in seiner fröhlichen Art sicher zeigen, dass auch fremde Hunde keine Gefahr sein müssen. Wir werden darüber berichten!
Athos hat kein Problem mit dem Autofahren. Er springt freudig in den Kofferraum und verhält sich während der Fahrt absolut ruhig.
Uns Zweibeinern gegenüber zeigt er immer noch nicht die große Zuneigung. Nur wenn er auf 'Legos Thron' liegt, lässt er sich gnädig von uns streicheln und knutschen. Sein Fell ist samtweich!
Athos ist wirklich ein ganz süßer Hundemann, den man einfach lieb haben muss!!!
Wir werden Athos weiter mit viel Freude die Sonnenseiten des Lebens zeigen, bis wir eine ideale Familie für ihn gefunden haben.

Sind Sie die Familie, die Athos auf seinem weiteren Weg liebevoll begleiten möchte?

http://youtu.be/wj4PNwCb1L8

Bild
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 9 Monate

Beitrag von LeSiRa » 14. Juni 2012, 23:31

Neues von Monty Athos

Bild

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Athos ist der perfekte Hund (geworden). In sich ruhend, neugierig, verspielt, anhänglich(!!!) und sehr sozial sind Eigenschaften, die ihn auszeichnen.
Athos zeigt gegenüber fremden Menschen und Hunden keine Scheu mehr. Er begegnet ihnen ruhig und fast schon souverän. Hat er diese erst einmal kennen gelernt, ist er sehr spielfreudig und zeigt im Spiel ein ausgesprochen sensibles Sozialverhalten und keinerlei Aggressivität.
Das (wiederholte) Treffen mit Szörnyi hat ihm dabei sehr geholfen! Schön ist, zu sehen, dass Athos auch kein Problem mit größeren Hunden hat, wenn man ihm die Gelegenheit gibt, diese in Ruhe kennen zu lernen.

Bild

Bild

Bild

Es läuft also alles hervorragend. Jetzt fehlt nur noch die letzte Lektion der Ausbildung – die Ausbildung zum Kampfschmuser. Dies wird sicherlich aufgrund seiner Voraussetzungen etwas länger dauern, aber wir sind voller Hoffnung!!!

Athos wünscht sich sehr, dass Sie sich vor Ort von seinen Qualitäten überzeugen!!!
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 9 Monate

Beitrag von LeSiRa » 22. Juni 2012, 00:03

Monty Athos geht es gut !

Das *Monty-Athos-Elfchen*
liebenswert
monty athos
alle mögen ihn
er ist ein Schatz
schön!


http://youtu.be/w92Y1EHgFVY

Bild
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Athos

Beitrag von Gabriela » 22. Juni 2012, 09:56

Bei euch möchte wohl jeder Hund sein!
Toll, wie ihr Athos umsorgt und fördert. Danke für die lieben Berichte und die schönen Bilder.

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Athos

Beitrag von Babsi » 22. Juni 2012, 10:07

Athos ist auch ein schöner Wuff. Schöne Fotos vor allem die wo die Bände soviel Spass miteinander hat. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Athos

Beitrag von annu » 24. Juni 2012, 11:19

Athos sieht aus, als würde er sehr liebgehabt bei Euch. Hoffentlich findet er ein ebenso liebevolles Zuhause, der Süße!!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr

Beitrag von LeSiRa » 11. Juli 2012, 22:44

Schöne Grüße von Monty Athos

Hallo,
wie ihr seht, passen sich meine Pflegemenschen mir immer mehr an, denn:

Black is beautiful!

Bild

Übrigens: Waldspaziergänge ohne Leine finde ich prima! Auf Spaziergänger und fremde Hunde gehe ich je nach Sympathie freundlich zu oder mache einen Bogen um sie. Walker, Jogger und Radfahrer finde ich uninterressant.

Bild

Tschüß, bis bald!
Euer Monty Athos!
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr

Beitrag von LeSiRa » 16. September 2012, 13:31

Bild

Lieber Monty Athos!

Wir durften 4 wunderschöne Monate mit dir verbringen. Wir hatten viel Spaß mit dir auf Spaziergängen, beim Spielen, Toben und Schmusen. Auch unseren Sommerurlaub in Dänemark durften wir mit dir genießen.
Nun gehst du in deine neue Familie. In deinem neuen Zuhause wird es dir bestimmt genauso gut gehen. Deine neue Hundefreundin Milly wirst du ganz sicher recht bald um die Pfote wickeln.
Wir alle wünschen dir und deiner neuen Familie alles erdenklich Gute!

Wir werden dich sehr vermissen!!!!!!!!

LEGO & DANI
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Athos

Beitrag von Nivroc » 16. September 2012, 15:30

Oh, wie es aussieht ist es nun auch für Athos soweit!!! :D Wir freuen uns sehr, dass du einst schüchternes Herzchen erst durch deine Pflegefamilie aufgeblüht bist und nun (hoffentlich) endgültig ein Zuhause gefunden hast! Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und noch viele glückliche Hundejahre! ;)

Antworten