Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 8. Oktober 2012, 00:02

Prima Video aber die Zwei verlaufen sich ja in dem riesigen Hof. Ich finde ja da passen noch weitere Schätzchen dazu.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 8. Oktober 2012, 08:56

Jaaaaa, jetzt konnte ich es mir ansehen.

Super, wie die beiden zusammen rumtollen.

So sehen glückliche Hunde aus :P .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Fam. Grabs-Bätge
Beiträge: 11
Registriert: 29. August 2012, 09:34

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fam. Grabs-Bätge » 8. Oktober 2012, 23:35

Hi, ihr Lieben!
Der Hof mag ja groß wirken, aber bei 3 Pferden und zwei Hauskatern sind zwei Hundenasen genug. :lol: Und Aufmerksamkeit wollen alle!! :D

LG

Ute
P.S. Am Sonntag hatten wir Besuch von einer guten Freundin mit schwarzer Labradorhündin. Noémi hat mit der Besuchshündin gespielt und Spaß gehabt, sie ist sehr umgänglich im Kontakt mit anderen. Zazou meinte Hof und Herrchen vor dem Neuling abschirmen zu müssen. :)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 9. Oktober 2012, 10:39

Ach ist das schööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnn!!!! :D
Toll das die Beiden sich so super verstehen!
Tja dan scheint ja Zazou der Wachhund zu werden :D
aber so ein neu gewonnenes Glück muss man ja auch verteidigen ;)
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 12. Oktober 2012, 10:47

Einfach nur toll, die kleine Maus hatte soviel Pech, war ja schon zweimal so gut wie vermittelt und musste soooo lange warten, aber wenn ich jetzt die Bilder und Berichte von den Beiden lese sollte es so sein und das warten hat sich gelohnt :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Fam. Grabs-Bätge
Beiträge: 11
Registriert: 29. August 2012, 09:34

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fam. Grabs-Bätge » 9. August 2013, 16:18

Hi, hier mal wieder eine Nachricht von Noémi. Ihr und Zazou geht es gut. Sie herrschen auf dem Hof und haben die Hofkatze (leider) auf den Heuboden verbannt. Da die gute Ginger vor den Hunden wegläuft, rennen die hinter ihr her. Das ist ein Verhalten, was wir beiden Hunden noch nicht abgewöhnen konnten. Unser Hauskater Paule, der inzwischen unter Aufsicht auf den Hof darf (jahrelange Wohnungskatze und nicht verkehrssicher), hat dagegen beide Mädels im Griff. Er rennt nicht weg und haut ihnen auch schon mal auf die Nase, wenn sie zu frech werden.
Wenn Paule und Noémi meist gleichzeitig gefüttert werden, kann es vorkommen, dass der Kater sich erst über Noémis Futter hermacht und sie wartet, bis er fertig ist ...... :) Dafür nutzt sie die Gelegenheit, wenn er sein Futter nicht auffrißt ....

Wir haben festgestellt, dass Noemi mit der Hitze nicht so gut klar kommt wie Zazou, die sich in die pralle Sonne legt. Noémi zieht den Schatten und die kühlen Zeiten für Bewegung vor. Im Großen und Ganzen hat sie sich gut entwickelt, nur läuft sie neuerdings Radfahrern hinterher und läßt sich nur schwer abrufen, obwohl sie sonst gut hört. Daran arbeiten wir gerade.

Zazou fährt liebend gern Auto und würde am liebsten noch zu Michael auf den Fahrersitz krabbeln. Noémi dagegen hat ihre Probleme mit den Autofahren. Sie speichelt sehr viel und hat sich auch schon mehrmals übergeben. Wir haben jetzt Reisetabellen vom Tierarzt besorgt, damit geht es besser.

Soviel erstmal für heute, Bilder kommen demnächst.
Liebe Grüße

Fam. Grabs-Bätge

Lea
Beiträge: 4
Registriert: 31. Januar 2015, 21:03

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lea » 5. Februar 2015, 13:06

Hallo liebe Hundefreunde,

nach langer Zeit müssen wir uns auch mal wieder melden.
Noémi geht es super gut und sie hat sich am 31. Januar sehr gefreut so viele nette Hunde kennen zu lernen.
Sie freut sich schon auf den nächsten Schwung in ca. 5 Wochen! :)

Nun mal ein kleines Update zu ihr:
wir besuchen nun schon eine ganze Weile eine ganz tolle Hundeschule in Groß Lafferde.
Samstags haben wir normal Hundeschule mit angepassten Übungen in kleinen Gruppen. Dort lernen wir zum Glück auch viel über den Umgang mit Giftködern.
(Seit dem Fund bei uns am Feld läuft Noémi sobald es dunkel ist allerdings mit Maulkorb. Das Risiko war uns zu hoch und sie kommt super damit zurecht.)
Sonntags machen wir seit einigen Wochen Agility mit der Maus. Sie hat sehr viel Spaß dabei und veräppelt und gern das ein oder andere Mal.
Es ist wirklich unfassbar schön einen anfangs schüchternen Hund so aufblühen zu sehen.

Im letzten Sommer haben wir bei unserem Nachbarn unter den Paletten einen kleinen rot-weißen Kater von gerade mal 5 Wochen gefunden.
Gefüttert wurde er zwar, allerdings sah er etwas mitgenommen aus.
Also beschloss ich, dass ich ihn einfangen werde und (erstmal) mit zu uns nehme.
Er war tatsächlich auch etwas verwundet uns wurde die ersten Tage, von allen anderen isoliert, von mir gepflegt.
Ein paar Tage später und nach dem OK unserer Tierärztin habe ich ihn dann zu unserem großen Kater Paule und Noémi gelassen.
Anfangs hatte ich etwas Sorge, aber Noémi hat sich als perfekte Ziehmama entpuppt.
Sie nahm ihn sofort auf und adoptierte ihn. Bis heute spielen die beiden fast täglich zusammen, kuscheln oder schlafen beieinander.
Wenn Noémi vom Spaziergang kommt steht unser Percy direkt an der Tür und beschmust sie zur Begrüßung.
Ein Herz und eine Seele. :icon_cuinlove:

Liebe Grüße und Danke für diesen tollen Hund :icon_heart:
Zuletzt geändert von Lea am 5. Februar 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 5. Februar 2015, 13:11

Schön toll von euch zulesen
Danke noch mal für die Hilfe bei der Übergabe Danke
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Lea
Beiträge: 4
Registriert: 31. Januar 2015, 21:03

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lea » 5. Februar 2015, 17:03

Hier nochmal ein paar Eindrücke :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Noémi (Penny) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 5. Februar 2015, 17:14

:icon_heart: :icon_heart: :icon_heart:

Total süß eure Mäuse. :liebesflagge:

Antworten