Astra hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Astra

Beitrag von Petra Sch. » 5. Juli 2012, 21:54

^^Hallo Hundefreunde!Wir haben Teddy T.H.H.:
Seit 4 mon .Meine Kinder und ich haben immer Hunde aus den Tierschutz.
Wir habe
n uns immer sehr genau überlegt ob wir uns das antun denn fast alle
Hunde sind verstöhrt oder schlimmer Traumatsiert.Bisher haben wir mit viel Liebe
Gedult und harte Arbeit es immer hinbekommen.Im tierheim wurden sie auch immer
als sehr umgeänglich beschrieben .Aber auserhalb ihrer gewohnten Umgebung war es
nicht der Fall!Es hat sich im nachhinein immer gelohnt.wir wurden auch von der Vorkontrolle extra darauf hingewissen
was uns erwarten könnte und wir waren uns dessen auch bewust das es sehr Anstrengen wird.Teddy ist auch ein Zäher Brocken.
Auch heute gab es wieder einen Vorfall mit ihm .aber es ist immer der Mensch schuld nicht der Hund weil viele die Körpersprache
der hunde nicht verstehen oder Ingnorieren! Viele machen den Fehler und geben den Hunden nicht genug Zeit um sich einzugewöhnen.
Wir haben dazugelernt und geben jeden neuen Hund die Zeit die er Braucht .Die Erste Woche keine Besucher auch wenn sie noch so neugierig
sind Kleine Gassi Runden usoweiter.Bitte Zankt euch nicht den jeder der sich ein Tier anschaft sollte es sich gut Überlegen was leider aber oft nicht dert Fall ist.
Ich finde eure Arbeit die ihr leistet Klasse auch die Vorkontrolle war Top!

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Astra

Beitrag von Widder777 » 6. Juli 2012, 22:20

Tut mir so leid für den jungen Hund, er hat wirlich eine Menge zu verkraften und sitzt nun da und versteht die Welt nicht mehr.

Ich halte ganz fest die Daumen, dass er eine ganz liebe Familie findet, bei der er auch dann wirklich ´für immer bleiben darf.

Leider kann ich keinen Rüden nehmen, zu gefährlich wegen unserem Schäferhund hier. Er ist mit Rüden völlig unverträglich.

Sorry, auch wenn ich nun geteert und gefedert werde.....gebe ja zu, fast völlig schmerzfrei und daher kein Masstab zu sein....aber ich
habe leider kein Verständnis dafür. Man freut sich doch auf sein neues Familienmitglied, dann sofort die Flinte ins Korn werfen und
kein Gedanke, was nun mit ihm werden soll - kann ich nicht nachvollziehen. Ging ja wohl in seinem Fall ziemlich schnell.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Dianabusch
Beiträge: 339
Registriert: 21. Februar 2012, 13:15
Wohnort: Glücksburg

Re: Astra

Beitrag von Dianabusch » 7. Juli 2012, 07:41

Das ist ja echt traurig was ich hier lese aber ich schließe mich Widder an, so schnell darf man nicht aufgeben, man hätte sich um ein Hundetrainer bemühen sollen, siehe mal Janosch seine Familie die auch nicht aufgegeben haben und davor habe ich Respekt. Und ich glaube jeder der darüber nachdenkt sich einen Hund egal über welchen Tierschutz oder aus welchem Land anzuschaffen sollte sich darüber klar sein das es am Anfang Schwierigkeiten geben kann nicht muss aber kann, denn rausgerissen aus Ihrer bekannten Umgebung und aus dem Rudel, dann noch ne fremde Sprache das muss auch das Tier erstmal verarbeiten.Und auch wir Menschen sind nicht jeden Tag Honig fürs Gemüt und so kann es auch einem Hund gehen.
Liebe Grüße Diana und Wolfgang und Benny mit Fine im Herzen

= Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,das dich mehr liebt,
als sich selbst =

(Josh Billings)
Bild

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Astra

Beitrag von Christa » 7. Juli 2012, 20:47

Ja traurig die Geschichte und für den Hund nicht grad gut. Ich denke auch, dass man hier zu schnell aufgegeben hat. Astra tut mir leid, ich wünsche trotzdem, dass er schnell die RICHITIGE Familie findet und er diesen Streß, den er jetzt durchmachen muß, schnell vergessen kann. Armer Bub. :(
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Astra

Beitrag von Andi » 8. Juli 2012, 13:50

Liebe Katy,
ich möchte die Diskussion um die Profile jetzt abschließen, hier nur noch ein Hinweis: ich meine nicht, dass die Profile komplett geändert werden sollten. Mich stört einfach sehr diese Pauschalbeschreibung am Anfang und der Satz "Mag Menschen sehr gern", das steht bei jedem Hund, und du sagst selbst, dass man das eigentlich gar nicht wissen kann.
Das solltet ihr meiner Meinung nach einfach weglassen. Den Text, Infos über die Hunde, kenne ich. Da steht jedoch auch nicht drin, dass ein Hund evtl. abweisend oder gar aggressiv gegenüber Menschen reagieren könnte. Nicht stubenrein, macht nur Blödsinn, hat Angst vor allem möglichen, das ist alles überhaupt nicht schlimm. Aber wenn ein Hund aus Angst aggressiv ist oder beißt, ist das eine andere Dimension. Bei allen Junghunden, die im Welpenalter ins Tierheim gekommen sind und dann nichts anderes mehr kennengelernt haben, ist doch diese Angst vorprogrammiert. Die Bewerber müssen eingehend darauf vorbereitet werden: keine Besucher in den ersten Tagen, keine Hektik, kein Geschrei, langsam bewegen, Hund nicht bedrängen, auch keine Erziehungsversuche, etc. Wir haben wahrscheinlich am ersten Tag Janosch überfordert, weil wir überhaupt nicht vorbereitet waren. Und ihr habt ja noch einige dieser Jungspunde in der Vermittlung, auch einige, denen man die Angst schon auf den Fotos ansieht (z.B. Enzo).
Gruß, Anke

Liebe Menschen,
bitte gebt Astra eine Chance. Das wird schon, er ist doch nicht böse, er hat einfach Angst. Wir wissen, dass man ganz schnell Erfolge erzielen kann !
Alles Gute für Astra wünschen Andi und Janosch

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Astra

Beitrag von Christa » 8. Juli 2012, 17:26

Auch Joschi ist im Welpenalter ins Tierheim gekommen, man kann es nicht für jeden Hund pauschalisieren. Er ist jetzt mit seinen 2 Jahren absolut menschenfreundlich und geht auf Artgenossen freundlich zu. Jeder Hund ist anders! Natürlich können die Profile nur das wiedergeben was die Hunde im Tierheim zeigen. Sind sie erst einmal draußen, kann es ganz anders sein. Und gerade Welpen, sie haben gar nichts kennen gelernt und vielleicht davor schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dann ein Welpe sich nicht mehr zu helfen weiß und mal zuschnappt.... muß man darauf einwirken. Das kann mit einen Welpen, den man sich beim Züchter holt, auch passieren, gibt man den auch wieder zurück? Wo bleibt die Verantwortung?
Joschi hat anfangs immer an den Händen so geknibbelt, sag ich, nicht gebissen aber er war immer mit seinen Zähnen an meiner Hand und wollte darauf rumkauen, ich denke auch eine Art Abwehr. Ich hab es nicht zugelassen dass er das macht, es dauerte nicht lange und er hat es gelassen. Ich finde das Team von THH macht einen super guten Job und Erziehung und Eingewöhnung ist Sache des neuen Besitzers! Es kann nicht sein, dass ein Hund abhaut oder unbeobachtet an einer Schleppleine ist, diese durchknabbert und dann abhaut. Hier ist der Besitzer gefordert auf seinen Schützling Acht zu geben ! Nicht umsonnst wird bei der Übergabe geredet, paßt auf, doppelt sichern !!!!!!!!
Solche Diskussionen finde ich persönlich fehl am Platze. Jeder, der sich dazu entschließt einen Hund aus dem Tierschutz oder woher auch immer bei sich aufzunehmen muß sich im klaren sein, das Hunde zunächst Arbeit bedeuten und ein Welpe besonders. Man weiß nicht was die Wuffis in Ihrem Leben, bevor sie ins Tierheim kamen, erlebt haben. Und lieber Andi, Ihr habt Euch doch auch der Aufgabe mit Janosch gestellt oder? Nur so kann es gehen, klar kostet es Zeit und Mühe, nur man muß auch bereit sein diese Zeit zu investieren, denn es lohnt sich. Ihr habt das beste Beispiel. Ich drück Euch beide Daumen für Janosch und seinen weiteren Weg, er ist auch so ein toller Wuff.
Liebes Team von THH Ihr macht einen guten Job, weiter so !!!!!! So, ich mußte mir mal Luft machen, Sorry
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Astra

Beitrag von Molly » 8. Juli 2012, 23:15

Mir tut der Kleine nur leid!!! Pech auf der ganzen Linie.
ICH würde ihn zuu gern zu uns nehmen und allen zeigen, dass der Kleine ein super Kumpel ist!! Aber meine Familie ist leider nicht so hundeerfahren wie ich und ich denke, sie würden nicht zustimmen - aber fragen kostet ja nichts...und unser Bogi müsste auch einverstanden sein. Im Übrigen stand in seinem Profil auch, dass er verträglich ist mit allem.....nee, is er nicht....Katzen und Kanninchen gehen gar nicht und Rüden sind echt ne Sympathiefrage und es gibt nicht viele, die seine Sympathie genießen... ;O) Ich mag aber auch nicht jeden, der meinen Weg kreuzt... Man sollte Unsicherheit und Angst nicht mit Aggression verwechseln!! Da liegen Welten zwischen!! Der Kleine hat ein so waches Gesicht....Natürlich wird es anfangs mit ihm nicht einfach werden, schon gar nicht, nachdem, was er nun in so kurzer Zeit nach seinem Umzug durchleben musste.
Aber....er hat eine faire Chance verdient!!! Und ich bin sicher, er würde sie dankbar ergreifen, wenn man ihm die Zeit, Geduld und Liebe angedeihen ließe, die er benötigt!! Er ist einfach überfordert.
Vielleicht hat der Kleine ja endlich mal Glück und findet einen kompeten Menschen, der ihn und seine kleine Seele verstehen kann?!?! ICh wünsche es ihm sehr!!
Bogar und ich drücken die Daumen, kleiner Astra

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Astra

Beitrag von JuleW. » 9. Juli 2012, 13:26

Ach mensch....die Menschen werden immer dümmer in Kopf. Wer einen perfekten Hund wikll, der von Anfang an das macht, was man sagt, süß und knuddelig ist, mit den Kindern artig spielt etc....der soll sich einen BACKEN!
Jeder Hund ist ein Individuum und genauso sozial oder unsozial wie der Mensch (wobei der Mensch eindeutig die Bestie von beiden ist 8-) ) Grade junge Hunde die in ihrer Prägephase im Tierheim gelandet sind, brauchen extrem viel Erfahrung der Besitzer. Vielleicht sollte das bei den Beschreibungen berücksichtigt werden, dass gerade Welpen nicht an jeden beliebigen vermittelt werden, sondern an wirklich erfahrene und gewissenhafte Leute.

Der arme Astra tut mir einfach nur Leid. Hunde können nunmal nur Knurren oder beißen, um mitzuteilen, dass ihnen etwas nicht gefällt....Wer das immer noch nicht verstanden hat, sollte meiner Meinung nach nochmal drüber nachdenken :evil:

Wie Molly schon sagte, es gibt immer einen Grund und zwischen Angst und reiner Agression liegen Welten.
Bild

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Astra

Beitrag von Blumi-Berlin » 10. Juli 2012, 00:27

Hi,
:oops: ich möchte diese Plattform nutzen um mich beim THH-Team ganz herzlich dafür zu bedanken, dass ein bislang gültiges Profil ggf. korrigiert wird!

Bei meinem Pepi stand nämlich im Profil: katzenverträglich. Als sich dann rausstellte, dass die Begegnung mit einer Katze nicht gerade kuschelig ablaufen könnte, wurde ich noch vor der "Lieferung" umgehend informiert. Also konnten wir uns auf eine längere Katze/Hund-Erziehungsphase einstellen. Ich finde es super, dass die bekannt gewordenen Informationen umgehend kundgetan wurden bzw. werden. Was will man mehr!?

:evil: Für Menschen mit Anspruch auf einen Kuschelhund ist solch eine Ü-Ei-Adoption einfach nichts!!! Man sollte seine eigene Einsatzbereitschaft/Verzichtsbereitschaft bereits vor der Bewerbung auf einen fremden Hund prüfen!!! Wenn da nicht alle Familienmitglieder mitziehen wollen oder können, dann ist die Anschaffung eines lebendigen Hundes übers Internet der absolut falsche Weg!

:) Natürlich sollte grundsätzlich jeder interessierte Bewerber die Chance auf eine Adoption erhalten, doch dann sollte zumindest der Anspruch vorhanden sein, sich bei Problemen Rat einzuholen und sich dem Problem dann auch tatsächlich zu stellen!!!

:| Dass mich bei einem Tierheimhund mit unbekanntem Vorleben viel Arbeit unter Einsatz von viel Zeit und Nerven erwartet, dass muss ich als verantwortungsvoller Tierhalter einplanen!!! Das kann man von einem Bewerber erwarten!

:roll: Deshalb wünsche ich dem Team der THH, dass sich künftig vorrangig verantwortungsvollere Tierliebhaber auf einen Hund bewerben und hoffe, dass Astra bald in liebe geduldige Hände kommt, denen in der Eingewöhnungsphase das Tier wichtig ist und wo anfangs zugunsten des Tieres auf Freizeitvergnügen (z.B. Besuch oder Feiern) verzichtet werden kann.

:P Fakt ist, dass so gut wie jeder Hund -ggf. mit Hilfe eines Tiertrainers- sozialverträglich und familientauglich werden kann.

:idea: Übrigens sollte ein verantwortungsvoller Hundehalter auch in der Lage sein, seine ankommenden Besucher tiergerecht einweisen: den Hund nicht ansprechen, nicht in die Augen sehen, nicht anfassen ... bis der Hund von selbst Kontakt sucht.
Nach dieser Regel funktioniert es wunderbar und selbst mein leicht mißtrauischer Pepi geht daraufhin auf ihm völlig unbekannte Menschen friedlich zu. Wenn dann die Chemie doch nicht stimmt, dann geht er ihnen ganz einfach entspannt aus dem Weg.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Astra

Beitrag von cuxis » 10. Juli 2012, 09:52

Astra hat nach soviel Pech jetzt sein großes Glück und ein tolles neues zu Hause gefunden :!:

Vielen Dank an Alle hier für die Anteilnahme, die kritischen und aufmunternden Sätze, jetzt aber zur Sache:

Astra ist nach der zweiten Flucht innerhalb von 48 Stunden im Tierheim Goslar gelandet, da er zu seiner ursprünglichen Familie und auch in die Pflegestelle aus vorstellbaren Gründen nicht zurück sollte haben wir das TH Goslar gebeten Ihn kurzfristig in Pension zu nehmen um Ihn erstmal zur Ruhe kommen zu lassen und nach einer vernünftigen Lösung für den Pechvogel zu suchen.

Noch während unserer Suche hat aber Astras neues Frauchen sich auf den Weg ins Tierheim Goslar gemacht um nach einem vierbeinigen Freund zu suchen und siehe da, der Leiter des Tierheimes Goslar sagte: "es war Liebe auf den ersten Blick", so ist Astra zur Probe übers Wochenende mitgekommen, er zeigte in einer ruhigen Umgebung wo ihm Zeit gelassen wurde anzukommen keinerlei Fluchttendenzen, Angst oder gar Aggression, und so kann er für immer dort bleiben und endlich in sein glückliches Hundeleben starten.

In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an das Tierheim Goslar für die schnelle unkomplizierte Hilfe und vor allem dafür Astra eine Chance auf Vermittlung gegeben zu haben obwohl er nur ein Pensionshund war, das ist sicher nicht selbstverständlich :!:

Zur Diskussion über den Inhalt der Hundeprofile und das genaue Aussuchen der neuen Familien ist sicher alles gesagt, allerdings zeigt dieses Beispiel wieder dass es wahnsinnig schwer ist eine 100% Einschätzung abzugeben ob eine Familie und ein Hund zusammenpassen oder zusammenwachsen, nicht nur die Hunde sind für die neuen Besitzer "Wundertüten" umgekehrt ist es ebenfalls so. Wir bemühen uns dieses in Vorgesprächen und mit Vorkontrollen so gut wie möglich in Einklang zu bringen aber der Ausdruck "Wundertüte" sagt doch eigentlich schon aus dass dieses nicht immer möglich ist, darüber sollten sich doch alle Beteiligten einig sein.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten