Sofia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 15839
Registriert: 10. Oktober 2010, 14:26

Sofia hat eine eigene Familie

Beitragvon Birgit » 24. März 2012, 11:48

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Sofia
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. Oktober 2008 geboren
Höhe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 7,5 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Gechipt: ja
Geimpft: ja


Hallo Leute, mein Name ist SofiaBild und ich bin auf der Suche nach einer liebevollen Familie.Bild

So gern möchte ich an EURER Seite sein und mit euch durch "dick und dünn gehen".
Zusammen hätten wir sicher ganz viel Spaß. Bild Ihr könntet mir eure Welt zeigen, wir
könnten herrliche Spaziergänge machen, dann dürfte ich bestimmt auch mit meinen
neuen Freunden herumtollen und mich austoben.

Und nach einer leckeren Mahlzeit kann ich mich dann in mein Körbchen zum Ausruhen zurückziehen. Bild
Oder ich kuschel mich bei euch auf dem Sofa ein? Natürlich nur, wenn euch das recht ist.

Ich mag Menschen sehr gern und vertrage mich auch mit anderen Hunden gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Über meine Vergangenheit hülle ich mich eher in Schweigen. Bild Da kann ich nur berichten,
dass ich Anfang März 2012 gefunden wurde und so ins Tierheim kam.
Ich hoffte vergebens, dass meine Familie mich sucht und wieder abholt.
War ich ihnen so gleichgültig? Bild

BildIhr seht, ich bin ein richtiges Prachtmädel, dass bei EUCH einziehen möchte.
Wenn ihr das auch möchtet, schreibt mir bitte schnell oder ruft meine Vermittler an,
damit ich auch bald zu den glücklichen Hundeherzen gehören darf. Das wäre wundervoll.

Sofia befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 15839
Registriert: 10. Oktober 2010, 14:26

Sofia

Beitragvon Birgit » 24. März 2012, 11:49

Eine wunderschöne fuchsfarbene Motte mit traumhaften Augen. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitragvon Gabriela » 30. Juni 2012, 19:29

Sofia ist der tollste Hund, den man sich wünschen kann! Sie hat alle meine Erwartungen mehr als übertroffen. Sie ist so zauberhaft, zutraulich, fast schon verspielt und ständig nur am wedeln. Sie freut sich über jedes freundliche Wort. über die Leckerlis und vor allem: sie hat vor nichts Angst. Nachdem sie bei uns alles erkundet hatte, wurde sie gebadet, das fand sie nicht toll, hat es aber auch über sich ergehen lassen. Und kaum wieder draußen, hat sie sich wieder gefreut wie ein Schneekönig und sich ausgiebig auf dem Rasen gewälzt.
Bevor sie ihr Abendbrot bekam, habe ich sie gewogen. Sie bringt knapp 7,5 kg auf die Waage, sie hat eine Traumfigur. Wenn ich sie noch ein paar Mal gebürstet habe, dann wird sie wahrscheinlich noch schlanker aussehen, heute kam schon ein Riesenberg Wolle raus.
Unser Trockenfutter schmeckt ihr sehr gut, bis auf den letzten Krümel wurde alles verputzt. Danach sind wir spazieren gegangen, Sofia geht perfekt an der Leine und macht brav unterwegs oder im Garten Pipi.
Ich will mir morgen noch mal in Ruhe ihre Zähne ansehen, aber nach der ersten Inspektion möchte ich sagen, dass Sofia älter ist als die geschätzten 3,5 Jahre, meine Vermutung lautet 5-6 Jahre, aber auch das macht ja überhaupt nichts, sie scheint topfit zu sein, und nach einer Eingewöhnung wird garantiert auch ein wenig mehr Temperament zum Vorschein kommen.
Heute hatte sie einen anstrengenden Tag, nach der langen Fahrt gab es hier sooooo viel zu entdecken und zu untersuchen. Jetzt schläft sie selig.
Fotos von der süßen Maus habe ich natürlich auch schon gemacht, die folgen nachher.
Ich bin jetzt müde, aber sehr glücklich.

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 2676
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sofia

Beitragvon Christa » 30. Juni 2012, 19:50

Tja Sofia, volles Programm heute...... aber was sein muß muß halt sein. Eine schöne Hündin wirklich.
Bild
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Bild
Liebe Grüße
Christa und Joschi

Mein Wölfchen Arko 11. August 1993 bis 21. April 2008 ich vergesse dich nie....

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitragvon Gabriela » 30. Juni 2012, 20:39

Geschafft! Die ersten Bilder von Sofia in Braunschweig, ist sie nicht süß?
Während ich jetzt schreibe, kommt sie zum schmusen, sie ist total anhänglich. So wie sie sich verhält, muss sie früher in einer Familie groß geworden sein und alles kennen gelernt haben, sie ist einfach nur unkompliziert.

Liebe Grüße von Gabriela


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 2676
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sofia

Beitragvon Christa » 30. Juni 2012, 20:42

Gabriela die Sofia ist total süß und sie fühlt sich sichtlich wohl. Eine ganz tolle Maus. Ich staune immer wieder wie Dein Wuff damit umgeht, einfach nur Klasse. Mit dem Alter könntest Du Recht haben, wenn man ihr graues Schnäutzchen sieht. Aber es gibt auch Hundis die schon zeitig ein graues Schnäutzchen bekommen.
Bild
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Bild
Liebe Grüße
Christa und Joschi

Mein Wölfchen Arko 11. August 1993 bis 21. April 2008 ich vergesse dich nie....

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitragvon Gabriela » 4. Juli 2012, 19:23

Noch ein paar Bilder von unserer süßen Schmusebacke Sofia. Sie hört schon auf ihren Namen, einmal rufen reicht und sie kommt aus dem Garten rein gelaufen, ich bin ganz stolz auf sie. Jeder Tag macht mehr Spaß, Sofia ist sehr pflegeleicht und absolut stubenrein. Wir haben sie auch schon mit Elsa alleine gelassen, das macht ihr gar nichts aus.

Liebe Grüße von Gabriela


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 7386
Registriert: 14. April 2011, 06:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitragvon cuxis » 4. Juli 2012, 20:12

Wahnsinn wie schnell die kleine Maus sich eingewöhnt hat, das macht natürlich auch der tolle Umgang ;) und um Eure soooo gastfreundliche Elsa beneide ich Euch bei jedem Eurer Berichte :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3046
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitragvon Babsi » 4. Juli 2012, 20:28

Legt doch die Themen von Sofia und RayBen zusammen, wie bei mir, Jack und Lisa, dann braucht ihr nur in einem berichten.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 7386
Registriert: 14. April 2011, 06:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitragvon cuxis » 4. Juli 2012, 20:43

Babsi hat geschrieben:Legt doch die Themen von Sofia und RayBen zusammen, wie bei mir, Jack und Lisa, dann braucht ihr nur in einem berichten.


Bärbel das geht nicht dann wird RayBen's Familie sicher tarurig sein, er ist Feriengast bei Gabriela und berichtet über seinen Urlaub und Sofia ist die Pflegehündin und berichtet über die ersten tollen Schritte in der Pflegefamilie ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha


Zurück zu „Glückliche Hundeherzen in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste