Sofia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Sofia

Beitrag von annu » 10. Juli 2012, 19:03

Schade, dass Sofias Katzentest nicht so gut gelaufen ist.
Gusta hätte ihn auch nicht bestanden, weil sie anfangs unserer Katze auch immer hinterhergelaufen ist, eher neugierig als aggressiv.
Der Impuls zum Verstehen kam dann von der Katze, die irgendwann mal stehenblieb. Seitdem sind sie beste Freunde!

Drück' Dir die Daumen, Sofia!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Sofia

Beitrag von Ingrid » 11. Juli 2012, 18:21

Bestimmt findet ihr die passende Familie für Sofia :D
Es ist doch schön die Maus noch ein bisschen bei euch zu haben, genießt die gemeinsame Zeit :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 11. Juli 2012, 19:47

Sofia hat`s geschafft: sie bekommt ein wunderbares Zuhause in einer ganz lieben Familie. Drei Kinder haben sich 1 1/2 Stunden lang mit Sofia beschäftigt, die Mama natürlich auch, aber das Zusammentreffen mit kleineren Kindern war noch spannend, weil unsere Enkelkinder schon ein paar Jahre älter sind. Was soll ich sagen, Sofia fand`s gut, sie wurde mit Streicheleinheiten und Leckerchen verwöhnt wie selten und hat sich in dieser doch langen Zeit gezeigt, wie sie wirklich ist, fast schon souverän hat sie die Aufregung gemeistert, immer lieb und schmusig, aufmerksam, ob noch irgendwo was Essbares zum Vorschein kommt und gelassen, wenn die Kinder auf und ab liefen. Zwei mal hat sie sogar gebellt, sie kann es! Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und stellte vorübergehend den Regen ein, so dass wir eine kleine Gassirunde drehen konnten und die Jungs schon mal die Hundeleine hielten und einen Vorgeschmack auf zukünftige Spaziergänge bekamen. Sofia war etwas verwirrt, mit so vielen Beinen um sich rum ist sie noch nicht gelaufen; man muss es ja auch mal aus der Perspektive dieses Zwerges sehen. Ich freue mich so sehr für diese kleine süße Hündin, sie ist uns in den 10 Tagen so ans Herz gewachsen, sie ist einfach unser Hund geworden, jetzt können wir und kann Sofia bald eine neue Familie glücklich machen.
Den Bogen der Vorkontrolle sind wir heute schon mündlich durchgegangen, am Sonntag Vormittag fahren wir zu Familie , erledigen die Formalitäten und dann darf Sofia gleich im neuen Zuhause einziehen. Ganz so traurig wird es dann für uns nicht werden: im August kommt Sofia schon wieder für 2 Wochen zu uns in Urlaubspension. Herrlich!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge grüßt Euch Gabriela

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Sofia

Beitrag von gismo-m » 11. Juli 2012, 20:40

ich freue mich so für Sofia.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Sofia

Beitrag von Ingrid » 11. Juli 2012, 20:43

Super, dass freut mich sehr :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 13. Juli 2012, 10:32

Wir haben seit gestern wieder Besuch von RayBen. Nachdem wir mittags beim Spaziergang pitschnass geworden waren, konnten wir nachmittags auf der Terrasse wenigstens noch viel Sonne genießen, alle drei finden es herrlich.

Liebe Grüße von Gabriela

Bild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 15. Juli 2012, 17:04

Heute Vormittag ist Sofia "ausgezogen". Sie hat so ein schönes neues Zuhause am Stadtrand von Braunschweig mit viel Grün drumherum, und viele andere Hunde habe ich auch in der Nähe gesehen, da werden die nächsten Tage spannend werden. Das neue Frauchen hatte die Wohnung schon hundegerecht ausgestattet, in der Futterschüssel wartete der Willkommens-Happen, ein kuscheliges Schlafplätzchen war eingerichtet, ein Ball lag bereit und Sofia erkundete erstmal die ganze Wohnung. Nach vielen Streicheleinheiten legte sie sich einfach unter den Wohnzimmertisch und schlief ein. Hoffentlich bleibt alles so unkompliziert und unsere kleine Maus benimmt sich weiterhin so vorbildlich, dann steht einem harmonischen Zusammenleben nichts im Wege. Anfang August sehen wir unseren Zwergi wieder, mal sehen, ob sie sich dann schon eingelebt hat. Wir wünschen unserem Schmusemädchen Sofia und ihrer neuen Familie alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sofia

Beitrag von Christa » 15. Juli 2012, 17:57

Auch Joschi und ich drücken der kleinen Maus feste beide Daumen und alle vier Pfötchen und wünschen Ihr viele schöne Jahre in ihrer neuen Familie
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 15. Juli 2012, 18:17

Yeah, die wundervolle Sofia hat nicht lange auf eine eigene Familie warten müssen. Bild

Süße Sofia,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild


Liebe Gabriela,
ein ganz großes Dankeschön für die liebevolle Aufnahme und Pflege der kleinen Motte. Dank euch hat Sofia ihr Glück gefunden!

Bild
GBPicsOnline - Danke GB
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 17. Juli 2012, 21:23

Macht Sofia es spannend oder mache ich es spannend, sie ist immer noch bei uns. Am Sonntag starten wir einen neuen Versuch mit so einer netten Familie, wenn da etwas nicht passt, dann gebe ich auf wegen fehlender Menschenkenntnis. Sofia nimmt alles gelassen, es geht ihr ja gut bei uns und hin und wieder Besuch vertreibt so schön die Zeit. Am Freitag fahren wir zum Tierarzt, Sofia braucht die zweite Impfung und dann muss ihre neue Familie nicht gleich mit ihr die "blöde Erfahrung Tierarzt" machen, zu mir hat sie jetzt schon riesiges Vertrauen und wird hoffentlich alles brav über sich ergehen lassen. Mittlerweile haben wir sooooo viele schöne Fotos von ihr, manche durch Zufall beim fotografieren unserer Pensionshunde, unser Zwergi passt immer noch mit aufs Bild.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten