Sofia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 21. Juli 2012, 18:13

Gestern beim Tierarzt war alles bestens. Sofia hat sich wunderbar benommen. Im Wartezimmer hat sie schon zu Tierbesitzern Kontakt aufgenommen: sie hat die Leute angesehen und gewedelt. Irgendwann fängt dann jeder an zu lachen und spricht mit ihr, dann ist Sofia glücklich. Die gründliche Untersuchung von der Tierärztin hat Sofia nicht wirklich gefallen, die machen aber auch doofe Sachen, überall wird rumgedrückt und reingeguckt. Die Impfung hat sie aber kaum bemerkt weil ich am Kopf dolle gekrault und gleichzeitig in die Nase gepustet habe, schon war alles überstanden. Kaum auf dem Fußboden, war sie wieder fröhlich und hat sich über die Leckerchen hergemacht, die es von der Helferin gab. Alles in allem ein entspannter Tierarztbesuch mit der Bestätigung: Hund kerngesund.
Jetzt ist Sofias letzter Tag bei uns angebrochen, ihre Tasche für morgen ist gepackt und wir wissen, dass sie sehnsüchtig erwartet wird. Es wird uns trotzdem schwer fallen, sie morgen herzugeben, Sofia ist ein wahrer Schatz.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 21. Juli 2012, 20:50

Sofia`s Fell ist jetzt wunderschön, die ganzen Winterfellreste sind rausgebürstet und die rote Farbe kommt gut zur Geltung. Die allerletzten Bilder aus Braunschweig. Nur noch 1 x schlafen.......

Bild

Bild

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sofia

Beitrag von Christa » 22. Juli 2012, 09:44

Sofia sieht echt toll aus, Gabriela, da wird es Euch sicher schwer ums Herz werden wenn die süße Maus auszieht oder? Wir wünschen ihr ein langes und glückliches Hundeleben in ihrer neuen Familie.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 22. Juli 2012, 19:14

Heute Nachmittag haben wir die kleine Sofia in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat jetzt ein großes und ein kleines Frauchen, ein großes und ein kleines Herrchen. Hoffentlich gibt es keinen Streit, wer am meisten streicheln darf. Sofia hat sich gleich wohl gefühlt, der ganze Trubel hat ihr kaum was ausgemacht, sie hat gleich ihre Wasserschüssel gefunden und hat das neue Hundebett ausprobiert. Bis der große Garten und das große Haus vollständig erkundet und abgeschnüffelt ist, wird es eine Weile dauern. Sofia hat viel zu tun. Besonders gefreut habe ich mich, dass sie mit Herrchen und Sohn spazieren ging, ohne sich nach uns umzusehen. So konnten wir uns schnell aus dem Staub machen.....
Wir werden hier im Forum von Sofia lesen und bestimmt auch Fotos zu sehen bekommen, das wurde versprochen. Danke!
Nun können wir der kleinen Maus und ihrer neuen Familie nur noch alles Gute wünschen, viele glückliche Jahre voller schöner Erlebnisse.

Ganz liebe Grüße von Gabriela

JuliaundMarius
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juli 2012, 14:40

Re: Sofia hat eine eigene Familie

Beitrag von JuliaundMarius » 24. Juli 2012, 22:01

So, die kleine Sofia die jetzt Sofie heißt ist bei uns gut angekommen. Sie hat bereits am Sonntag abend im Garten getobt und sich schön verwöhnen lassen ;) Mittlerweile bellt sie auch und buddelt im Garten. Liegt in der Sonne und läßt sich sehr gerne und sehr viel streicheln.

Die Fotos folgen, die muss ich noch verkleinern.

LG, Karina und Stefan

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sofia hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 25. Juli 2012, 10:32

ich freue mich sehr dass Sofia gut angekommen ist und sich wohl fühlt. Bilder verkleinern? Schau mal hier http://picr.de/ hier könnt Ihr die Fotos direkt einstellen, ist ganz einfach. Bild hochladen anklicken, Foto aussuchen und unten auf Upload starten gehen. Ihr könnt mehrere Fotos gleichzeitig hochladen, dauert dann nur etwas länger. Wenn der Upload fertig ist einfach den Link rauskopieren und hier in den Text einfügen. Das Foto dort nicht löschen, sonnst ist es hier auch nicht mehr zu sehen... :lol: Ist wirklich ganz einfach..... Viel Spaß
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

JuliaundMarius
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juli 2012, 14:40

Re: Sofia hat eine eigene Familie

Beitrag von JuliaundMarius » 26. Juli 2012, 10:53

Vielen Dank für den Tipp, dann probiere ist das gleich aus :)

Bild

Bild

LG, Karina

JuliaundMarius
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juli 2012, 14:40

Re: Sofia hat eine eigene Familie

Beitrag von JuliaundMarius » 26. Juli 2012, 11:03

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 26. Juli 2012, 11:58

Das ist ja niedlich, Sofie wird verwöhnt, das freut mich. Es klappt ja prima mit den Fotos, dankeschön!

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Sofia hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 26. Juli 2012, 12:52

Wirklich ganz süße Fotos von Euch und der kleinen Sofie! Das ist doch (Familien-) Glück pur! Danke, dass wir darin teilhaben dürfen!
Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Antworten