Sofia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Sofia

Beitrag von Babsi » 4. Juli 2012, 21:52

Ich Schaf, danke Sascha, dann vergeßt was ich geschrieben habe.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Sofia

Beitrag von gismo-m » 4. Juli 2012, 21:58

Babsi hat geschrieben:Ich Schaf, danke Sascha, dann vergeßt was ich geschrieben habe.

Bärbel du bist kein Schaf
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Sofia

Beitrag von Babsi » 4. Juli 2012, 22:02

Puh, danke Bärbel, ich bin erleichtert. Die Fotos von dem Hundis sind aber auch so schön da wäre ich gerne dabei gewesen. Wie habt ihr denn die Foliere gebaut die im Hintergrund zu sehen ist? Ich plane gerade etwas Ähnliches. Wie klein darf denn die größte Öffnung sein damit kein Marder/Wiesel die Tiere ( bei mir werden es Hasen sein) killen kann?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Sofia

Beitrag von Katrin80 » 4. Juli 2012, 23:41

Ja, ich wäre wirklich traurig, wenn ich ohne RayBen leben müsste. Und traurig ist eigentlich maßlos untertrieben ... es wäre, als ob ein Stück von mir fehlen würde. Ohne ihn zu sein, finde ich nur gut, weil ich weiß, wie bombig es ihm gerade bei Gabriela geht, und er sozusagen Wellness-Urlaub macht. Und diese Wellness-Pflege darf ja auch nun die kleine Sofia erleben. Sie ist ein Schnuckel und hat das nach der Zeit im Tierheim echt verdient. Schön, dass Du, Gabriela mit Deinem Mann und Elsa der kleinen Maus so ein tolles Pflegezuhause bietet!!!

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Sofia

Beitrag von Sonja » 5. Juli 2012, 08:23

Deinen Worten kann ich mich nur anschließen Kathrin! :P

Sofia sieht aus wie ein kleiner Fuchs, sie hat so eine süße spitze Schnauze! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 8. Juli 2012, 19:56

Anbei noch ein paar Bilder von unserer glücklichen Sofia. Sie macht uns jeden Tag so viel Freude, dass ich mit Angst an den Abschied denke. Mittlerweile kämpft und tobt sie mit Elsa, es ist toll, den beiden zuzusehen. An diesem Wochenende haben sich drei Interessenten für Sofia gemeldet, eine ganz sympathische Dame war hier und würde Sofia gerne ein neues Zuhause bieten, sie hat allerdings eine ältere Katze, die mit Hunden schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat. Morgen fahren wir mal hin und fragen die Katze, ob sie sich eine liebe kleine Hündin als Mitbewohner vorstellen könnte.
Wenn nicht, dann wartet noch eine Familie mit Kindern und ein älteres Ehepaar auf eine Einladung zum Kennenlernen. Das wird ein spannender Montag werden. Drückt uns die Daumen, dass wir im Interesse von Sofia die richtige Auswahl treffen. Morgen Abend melde ich mich und berichte Euch.

Liebe Grüße von Gabriela


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Sofia

Beitrag von gismo-m » 8. Juli 2012, 22:15

Sofia du siehst traumhaft schön aus. Wir drücken für Morgen die Daumen.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Sofia

Beitrag von Katrin80 » 9. Juli 2012, 17:47

Hier werden auch die Daumen für Sofia gedrückt! Bei drei Interessenten wird doch einer dabe sein!!! Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sofia

Beitrag von Christa » 9. Juli 2012, 18:01

Sofia hat sich echt toll gemacht, wenn ich in Gabrielas Berichten lese und die Fotos so betrachte. Ich drück ihr beide Daumen dass es ´klappt mit der Vermittlung.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sofia, Mischlingshündin, ca. 3,5 Jahre

Beitrag von Gabriela » 10. Juli 2012, 14:10

Der Katzentest ist nicht wirklich positiv ausgefallen. Zwar ist es nicht zu einem Kampf gekommen, aber Sofia läuft der Katze immer hinterher und die Katze gerät alleine durch die Verfolgung in Panik und faucht dann sogar ihr Frauchen an. Wahrscheinlich würde sich die Katze im Laufe der Zeit an Sofias Annäherungsversuche gewöhnen, aber die Nerven des Frauchens halten das nicht aus. Schade.
Wir haben früher immer Katzen und Hunde zusammen im Haus gehabt und ich habe auch die nötige Gelassenheit um die Tiere gewähren zu lassen. Aber besser vorher ausprobiert als später den Hund zurückgebracht. Sofia weiß jetzt schon mal, dass es fauchende, kreischende Samtpfoten gibt, mit denen man sich besser nicht anlegt.
Als nächste Interessenten habe ich eine Familie mit Kindern für morgen Nachmittag eingeladen, Gott sei Dank haben wir ja Zeit und Sofia ist so pflegeleicht, dass man sie gerne um sich rum hat. Mal sehen, was wir Morgen erleben.

Liebe Grüße von Gabriela

Antworten