Laszlo (Figaro) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro

Beitrag von marlies » 10. April 2013, 17:14

Hallo, Ihr Lieben, für Figaro brauche ich nur Eure guten Wünsche und sonst nichts, denn ich habe alles, da ich oft Pflegehunde aufnehme. Bis jetzt hatte ich leider keinen Platz frei, aber nun hat es endlich geklappt. (Das habt Ihr ja alles schon gelesen!) Aber ich bitte Euch, guckt mal öfter nach Wuki! Grüße von marlies

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Figaro

Beitrag von Christa » 11. April 2013, 14:21

Wuki ? Sein neuer Name? Schön ich denke der Name paßt zu ihm. Ich freue mich auch ganz dolle dass er endlich ein zu Hause, wenn auch nur Pflegestelle hat. Aber das ist der Start in ein neues Hundeleben mit Familienanschluss. Das haben sich alle redlich verdient.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Figaro

Beitrag von Birgit » 11. April 2013, 15:03

Christa hat geschrieben:Wuki ? Sein neuer Name? Schön ich denke der Name paßt zu ihm. Ich freue mich auch ganz dolle dass er endlich ein zu Hause, wenn auch nur Pflegestelle hat. Aber das ist der Start in ein neues Hundeleben mit Familienanschluss. Das haben sich alle redlich verdient.
Christa, ich denke, mit Wuki ist dieser süße Zwerg gemeint :P :

http://www.forum.traurige-hundeherzen.d ... f=5&t=5114
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Figaro

Beitrag von Christa » 11. April 2013, 16:57

Oh achja stimmt, das ist ja Wuki....... Oh man ich werd alt..... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Figaro

Beitrag von Babsi » 11. April 2013, 18:08

War mir auch erst nicht klar.
Danke Birgit.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Figaro

Beitrag von Christa » 13. April 2013, 12:23

Uff, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ging :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro, Tibet-Terrier-Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre

Beitrag von marlies » 20. April 2013, 18:41

Hallo, hier ist Figaro! Seit heute mittag bin ich in meinem neuen Zuhause. Da ist vielleicht was los. Ich habe schon 2 mal etwas zu fressen bekommen und ich war schon spazieren. Sie haben auch mit 2 Leuten an meinem Adoniskörper herumgeschnitten, und alle Fellplatten sind jetzt weg. Allerdings haben sie 2 mal etwas Haut erwischt, da habe ich mich denn doch gewehrt, auch wenn ich sonst sehr geduldig bin. Ich würde am allerliebsten dauernd an meinem Pflegefrauchen herumsteigen,um sie im Gesicht zu lecken, weil sie mich aus dem Tierheim geholt hat, aber leider mag sie das nicht.Ich weiß gar nciht warum!!!Bis bald!!!!!! Euer Figaro Hier ist Figaros Pflegefrauchen... Leider ist Figaros Narbe an einer Seite aufgerissen und an der anderen verliert sie Wundsekret. Ich werde sie mit Bepanthen eincremen und dann weitersehen. Vielleicht ist auch Puder besser. Wenn Figaro zu viel an der Narbe leckt, werde ich ihm wohl einen Kragen anziehen müssen. Liebe Grüße marlies

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro, Tibet-Terrier-Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre

Beitrag von marlies » 22. April 2013, 10:36

Hallo, hier ist Figaros Pflegefrauchen...Figaro ist ein toller Hund! Er ist ein ganz sanfter ... Nachts schläft ungefähr bis 5 oder 1/2 6, dann lasse ich ihn in den Garten (2 andere Hunde gehen meist mit) und er kommt danach wieder mit ins Schlafzimmer und legt sich auf den Läufer vors Bett. Körbchen mag er, glaube ich, nicht. 2 mal waren wir spazieren, einmal mit Figaro an der Schleppleine und abends an der Rollleine. Man kommt kaum vorwärts, weil er jedes einzelne Kräutchen beschnuppern muß. Ich habe den Eindruck, er hat noch nie oder nur vor sehr langer Zeit Gras unter den Pfoten gehabt. Was mir Gedanken macht, ist, daß er für seine Größe zu wenig frißt. Mit Trockenfutter oder Leckerchen aus der Hand, weiß er gar nichts anzufangen. Ich werde es mit kleingeschnittener Fleisch-oder Blutwurst probieren. Er frißt ca 800g Naßfutter am Tag und das nur, wenn ich mich zu ihm setze.Ich werde ihn hoffentlich dazu bringen, etwas mehr zu fressen.Heute probiere ich es mal mit einem Leberwurstbrot nach dem Naßfutter. Jetzt liegt er neben mir und schläft, während die anderen mitten im Zimmer herumtoben. Ich glaube, ich werde ihn LAZLO nennen, weil er aus Ungarn kommt. Ach, das habe ich ganz vergessen: Nur am Samstag hat er 3mal ins Haus gepinkelt. Wenn ich ihn, nachdem er von irgendeinem Platz aufsteht, rauslasse, geht alles bestens. Man muß sich wirklich wundern, wie Hunde ( und jetzt besonders er) sich umstellen können, wenn man bedenkt, aus welchen Verhältnissen er kommt, der abgemagerte, siebenjährige ,sanfte, der mich ein wenig an einen Miniaturwolfshound erinnert.... l Liebe Grüße marlies

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Figaro

Beitrag von Babsi » 22. April 2013, 11:08

Hi Marlies
Schön von euch zu hören.
Das klingt prima das die Stubenreinheit klappt.
Bei Jack war das auch so mit Blättern und Grass.
Beim 2. Spaziergang standen wir 15 Minuten an einem Buchenbäumchen bis er
Alle Blätter abgeschnüffelt hat.
Jack wiegt 35 kg und frisst am Tag 2 große Kaffeebecher Trockenfutter und einen Kaffeebecher Dosenfutter.
Er ist nicht dünn. Vielleicht hilft die Angabe.
Wie sieht er denn jetzt aus?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro

Beitrag von marlies » 22. April 2013, 20:28

ich habe einen längeren Beitrag bei Pflegehunde in Deutschland eingestellt. Heute war ich mit Figaro zum Tierarzt. Er wiegt bei einer Größe von ca 55cm 15kg. Er hat keine Milben und Haarlinge, und die Narbe soll gepudert werden. Allerdings ist das Fell nicht richtig gewachsen , es fühlt sich wie Zauberwatte( also nicht wie normale Watte)an. Deswegen bekommt er Biotin und außerdem Vitamintabletten und etwas Becelmargarine. Am Mittwoch wird er richtig geschoren, bis jetzt sind ja nur die Filzplatten alle ab. Ich habe ihn noch nicht richtig bellen hören. Bis bald marlies

Antworten