Daisy hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Daisy hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 2. November 2014, 20:03

Hi Daisy
Was machst Du so, wie geht es Dir?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Claudia
Beiträge: 20
Registriert: 5. August 2012, 10:36

Re: Daisy hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudia » 3. November 2014, 11:12

Hallo Ihr Lieben,
mit doch etwas schlechtem Gewissen, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, freue ich mich für das Interesse. Ich wollte schon lange mal schreiben, aber wir haben, wie so viele, Probleme mit den Fotos gehabt! Werden aber noch mal einen Versuch starten!
Daisy geht es sehr gut, wobei sie kein "einfacher" Kandidat der Ungarnhunde ist! Nachdem Sie sich super bei uns einlebte, wurde doch immer deutlicher, dass sie ein sehr unsicherer Hund ist, vor allem was fremde Männer betrifft! Dazu kam, dass sie ein immer stärkeres Territorialverhalten an den Tag legte. Das machte Besuche von Handwerkern schon zur Herausforderung! Mithilfe von einem guten Hundetrainer musste sie lernen auf Ihrer Decke zu warten, wenn sie dahin geschickt wird oder den Abstand zur Tür zu wahren, wenn wir wissen, dass die Leute nicht hereinkommen (wie z.B. Postboten, die auch dankbar sind, wenn sie nicht hereinkommen müssen :o :o ! Das macht sie mittlerweile ganz gut. Vor allem männliche Jugendliche sind ihre Problemgruppe und bei einer 18-jährigen Tochter halten sich gerade diese des öfteren mal bei uns auf :( :( ! Aber wir bleiben dran und geben nicht auf!

Desweiteren hat sie einen praktisch nicht kontrollierbaren Jagdtrieb. Nachdem wir sie anfangs, aufgrund ihres eigentlich sehr guten Grundgehorsams des öfteren abgeleint hatten, ist dies praktisch nicht mehr möglich! Leider ist sie jetzt praktisch immer an der Leine oder auch an der Schleppleine :cry: :cry: :icon_. Das fällt uns besonders schwer, da wir vorher einen Berner Sennenhund aus dem Tierschutz hatten, der praktisch gar keine Leine brauchte! Wir arbeiten jedoch viel in der Hundeschule, um zumindest Möglichkeiten der Beschäftigung und Ablenkung für sie zu schaffen. Wir haben schon longiert mit ihr, Mantrailing und Dummytraining gemacht und im Moment besuchen wir einen Kurs zur Beschäftigung jagender Hunde. Auch fahre ich viel Fahrrad, damit sie auch mal rennen kann! :icon_xmas4_hundeleine04:

In der Hundeschule ist sie eine Musterschülerin, macht alles mit Bravour! Mittlerweile geht sie außerhalb ihres Territoriums auch offen auf Fremde zu und lässt sich durchknuddeln! Dort kann man garnicht nachvollziehen, dass sie Zuhause der große, Wächter ist, der keine Fremden mag!
Weil wir auch aufgrund dieser Problematik wissen wollten, welche Rassen in ihr drin steckten (wir hatten auch aufgrund ihrer Größe und ihrer Wachsamkeit doch evtl. einen Herdenschutzhund in ihren Genen vermutet), haben wir einen Gentest machen lassen. Sie soll ein Mischling aus Terrier, Samojede und Ungarischem Viszla sein! Schäferhundgen hat man auch gefunden! Also genug Rassen, die sowohl jagen als auch wachsam sind!

Wenn ich ein Resumee ziehen müsste, würde ich sagen, dass Daisy aufgrund ihrer Unsicherheit gepaart mit dem Territorialverhalten mit Sicherheit kein Anfängerhund ist und für eine Haltung in einem Mehrfamilienhaus aufgrund Ihrer Bellfreudigkeit auch absolut ungeeignet gewesen wäre! Aber wir nehmen sie wie sie ist, bleiben dran, was Erziehung betrifft und hoffen auf die "Milde des Alters" :roll: :roll: !

Ich hoffe, dass ist das mit den Fotos in den nächsten Tagen noch hinkriege, ansonsten schicke ich sie per Mail!
Liebe Grüße aus Rheine
Claudia

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Daisy hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 3. November 2014, 11:19

Hallo Claudia,

lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. :icon_heart:

Ein dickes Lob für ure Geduld und das ihr mit Daisy so toll arbeitet und ihr adurch ein schönes Leben ermöglicht.

:icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: :icon_hug:

Hier findest du einen Beitrag, wei man am Besten Fotos hier im Forum einstellen kann. :P

Falls es nicht klappt, dann kannst du sie grn per E-mail schicken

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Daisy hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 3. November 2014, 11:52

Hi Claudi

Na das ging ja schnell, freu mich, auch gleich so ein langer Bericht.
Toll das ihr so ausdauernd seit und so viel mit ihr macht.
Wäre echt schön wenn das mit den Bilder klappen würde.

Asti, ich seh den Link nicht, ich geh mal suchen,
viewtopic.php?f=15&t=526
Ab dem 2. Eintrag, wobei die Seite www.picr.de aufzurufen ist.

Ich hoffe ihr könnt das Leben mit Daisy trotz ihren Ecken und Kannten genießen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Claudia
Beiträge: 20
Registriert: 5. August 2012, 10:36

Re: Daisy hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudia » 22. Februar 2015, 12:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo, Ihr Lieben,
hier wie versprochen endlich die Fotos von Daisy aus unserem letzten Urlaub in der französischen Bretagne! Wir ihr seht, leider immer an der Leine und immer Ausschau halten nach Allem was jagdbar ist. Das wäre eine Horrorvorstellung für uns, wenn sie uns im Urlaub abhanden kommen würde! Und ob die ´französischen Jäger Gnade vor Recht ergehen lassen würden ist fraglich :x :x :x

Iris

Re: Daisy hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » 23. Februar 2015, 08:11

Hallo Claudia!

Schön wieder von Euch und Daisy zu hören!
Danke für die tollen Fotos. Daisy sieht, wie immer ;) , super
aus!

LG
Iris

Antworten