Cornelius hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 16. Mai 2012, 15:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Cornelius
Rasse: Sheltie Mischlingsrüde
Alter: ca. Mai 2011 geboren
Höhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 13 - 14 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Hallo Leute, ich bin der liebe Cornelius, ein echt schöner Zausel.Bild

Seid IHR auf der Suche nach einem 4-beinigen Familienmitglied? Dann bin ich doch bestimmt genau der Richtige. Bild
Ich träume nämlich davon, auch bald eine liebevolle Familie zu finden, die mich adoptieren möchte.
Zusammen hätten wir sicher ganz viel Spaß bei unseren Unternehmungen. Bild
Ihr könnt mir alles beibringen, was ich als Hund von Welt so können und wissen muss.
Ich bin doch ein schlaues Kerlchen und lerne gern.Bild

Auch Spaziergänge machen doch doppelt so viel Spaß, wenn man ein Herzchen wie mich dabei hat, oder?
Ich möchte die Welt entdecken - und das am liebsten mit EUCH. Bild
Nach erlebnisreichen Tagen und leckeren Mahlzeiten könnte ich mich dann abends mit euch
auf dem Sofa tummeln (naja, ein eigenes kuscheliges Körbchen tut es auch).
Bild

Glaubt mir, nach etwas Fellpflege bin ich die schönste Fellnase weit und breit.Bild

Menschen mag ich wirklich gern und mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.
Bild

Ende März 2012 wurde ich gefunden und kam so ins Tierheim. Niemand weiß, ob ich ausgesetzt wurde
oder einfach nicht mehr nach Hause gefunden habe. Bild Aber so einen Schatz wie mich muss meine Familie
doch vermissen??? Warum haben sie mich nicht gesucht und hier abgeholt? Niemand versteht das.
Jetzt will ich nach vorn schauen - in eine hoffentlich glückliche Zukunft. Mit EUCH?Bild

Habt IHR euch jetzt in mich verliebt? Dann schreibt mir doch bitte oder ruft meine Vermittler anBild,
damit ich auch bald zu den Glücklichen Hundeherzen gehören darf. Ich kann es gar nicht erwarten.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Cornelius

Beitrag von Birgit » 16. Mai 2012, 15:14

So ein süßer kleiner Zausel. Seine weißen Socken sind das I-Tüpfelchen. :P
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Cornelius

Beitrag von Christa » 16. Mai 2012, 17:24

na der ist ja sowas von drollig, wieder so ein schöner Zottel. Feste die Daumen gedrückt, dass Dich hier schnell einer findet.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Cornelius

Beitrag von Ingrid » 16. Mai 2012, 18:40

Was für ein lustiges Kerlchen :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 15. Dezember 2012, 14:07

Der einmalige Zausel Cornelius musste lange warten. Aber heute hat das Warten ein Ende... er hat eine eigene Familie, bei der er glücklich sein darf. Bild

Cornelius, du süße Fellnase,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild
Liebe Grüße
Birgit

volker juhre
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2012, 18:09

Re: Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von volker juhre » 18. Dezember 2012, 14:35

Hallo, hier ist die Familie von Cornelius. Wir sind einfach nur glücklich mit diesewm super lieben Zausel. Er hat sich supergut eingelebt. Treppensteigen und Katze kein Problem. Nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer. Er hat dort seine Decke, wo er schläft, die ganze Nacht, ohne sich zu melden. Laufen an der Leine klappt prima. DAS Kommando sitz kennt er auch schon. Freut sich dann immer auf seine Belohnung. Cornelius ist sehr anhänglich und verschmust. Morgen hat er Wellnesstag. Friseur und baden. Ich bin mir sicher, das er das toll findet, weil er das Bürsten total klasse findet. am besten unter dem Bauch. ich brauche garnichts zu sagen, er dreht sich freiwillig um. Allso stundenlang mit wachsender Begeisterung. Besuch wird freidig begrüsst (angebellt). allso dieser Hund ist für uns ein reiner Glücksfall. So, das wars fürs Erste. Bilder und weitere Berichte folgen in Kürze. Viele Grüsse von Volker, Petra, Nikolai, Hexe als Katze und Cornelius Juhre

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 18. Dezember 2012, 15:04

Hallo, ja der Cornelius ist wirklich einen Unikum und ich finde der Name passt zu Ihm wie die Faust auf's Auge ;)

Schon als Ihr ihn abgeholt habt war zu sehen das es einfach von allen Seiten passte, Ihr habt gestrahlt vor Begeisterung über den größer als erwartet ausgefallenem Zausel und Cornelius hat sich gedacht, die sind große Klasse da geh ich mal mit hin und wohne da jetzt :lol: So soll es sein, die richtigen Menschen für den richtigen Hund, einfach nur schön :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. Dezember 2012, 19:48

Das ist so eine süße Wuschelmaus.........
Das Fell ist einzigartig. Ich stelle mir gerade vor, wenn ein Windhauch in das Fell fährt und ihn noch aufplustert...... :D
Ihr werdet ganz bestimmt viel Spaß mit ihm haben und ich warte gespannt auf die nächsten Bericht und Fotos.
Liebe Grüße
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 18. Dezember 2012, 20:14

Tolle Nachrichen. Ich freue mich, dass ihr so glücklich mit Zausel Cornelius seid.

Auf Fotos bin ich schon ganz gespannt. Am besten macht ihr mal Vorher-Nachher-Fotos, wenn morgen Wellness angesagt ist. :P
Liebe Grüße
Birgit

volker juhre
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2012, 18:09

Re: Cornelius hat eine eigene Familie

Beitrag von volker juhre » 1. April 2013, 16:53

Hallo und frohe Ostern wünscht euch Cornelius mit Familie. Ich bin jetzt nun schon drei Monate bei den Juhres und was soll ich sagen: Ich fühle mich pudelwohl. Jeden Tag werde ich gebürstet, um meine Zauselmähne zu bändigen. Ich bekomme jede Menge Streicheleinheiten und ab und zu auch mal ein Leckerli. Und Hexe (meine Katze) hat mich auch schon "verzaubert". Drei mal am Tag gehe Ich mit meinen Leuten durch den schönen Siekholzer Wald spazieren und dort treffe ich ab und an meine mitlerweile vielen Hundefreunde. Wieder zuhause, darf ich auch schon ohne Leine auf dem großen Grunndstück toben und höre laut meiner Leute gut auf Kommandos und es wird immer besser (sagen Sie :D ). Ich habe permanend Hunger. wenn Frauchen kocht, stehe ich immer wieder bei Ihr in der Küche (könnte ja was runterfallen), aber leider achten Sie auf mein Gewicht und das ist für meine Größe echt super. Mit meinem drolligen Aussehen habe ich schon viele Siekholzer Fans.

Mitte April bekomme ich meine Sommerfrisur: kurz und trotzdem wuschelig :)

In einer Woche mache ich meinen ersten Urlaub an der Nordsee, obwohl ich das Autofahren nicht so gut ab kann. Manchmal ist mir so übel, dass ich spucken muss.

Also: Mir geht´s richtig gut hier und in ein paar Wochen melde ich mich wieder mit neuen Fotos von meinem Nordseeurlaub.
Aktuelle Bilder folgen (leider nur per Mail möglich an das Team von "Traurige Hundeherzen).

Liebe Hundegrüße, euer Cornelius und Familie

Antworten