Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 7. Oktober 2016, 15:33

Ui, Erbsi mit dem verrückten Blick, dich habe ich auch vermisst. Danke für das Lebenszeichen!
Schön, dass es dem Pelle wieder gut geht! Ihr seid so süße Sandnasen... :D :icon_heart:

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 3. November 2016, 18:41

Mensch Erbsi, toll von Euch zu lesen :icon_herzen01: !!!

Schön, dass es dem "alten Mann" wieder gut und Euch auch gut geht. Tolle Foto´s dabei, super.

Liebe Grüße von Susanne, Jartmut und Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 10. Dezember 2018, 15:40

Hallo Ihr Lieben !

Hier Eure Erbse ..

Bild

Mit mir ist soweit alles gut .. ein paar Alterszipperlein hab ich mittlerweile schon, z.B. fehlende Schneidezähne und in den Knochen Arthrose, aber mit der passenden tierärztlichen Unterstützung flitze ich noch genauso gut wie früher hinter Bällen her.

Bild

Wie Ihr seht, waren wir diesen Oktober wieder wunderschön im Urlaub, diesmal in Holland ..


Bild

Leider konnte Sanni es nur halb geniessen, weil sie wusste, dass es Pelles letzter grosser Urlaub sein wird .. sie hat schon recht oft geweint.



Bild

Pelle hatte in den letzten 2 Jahren noch eine weitere Krebs-OP und dann hat dieser gemeine Krebs sich eine Stelle an einer Aorta gesucht, wo man ihn nicht mehr entfernen konnte .. anfang Dezember war der Tumor nun so riesig geworden, dass Pelle keinen Kot mehr absetzen konnte. Er wurde im Alter von 13 Jahren und 9 Monaten am 05.12. in Sannis Armen im Wohnmobil liegend eingeschläfert und am 07.12. in einer Einzelkremierung eingeäschert.



R.I.P., mein grosser starker Freund und Beschützer :icon_unknownauthor_sad:

Bild


Ich, Klein-Erbsi, fühle mich seitdem recht alleine und etwas verunsichert, aber Sanni hat mir versprochen, dass ich einen neuen Hundekumpel bekomme ( auch mein Hundesitter Güni hat dafür grünes Licht gegeben ). Es wird ein ruhiger und gemütlicher Genosse werden, so im Alter zwischen 5 bis 8 Jahren, etwas jüngeres wollen wir alle nicht.
Nun ja, noch ist alles sehr frisch und es wird sicher auch einige Zeit dauern, bis wir jemanden finden, der uns einen anderen Hund anvertraut (wenn man uns nicht kennt, sehen die Grundvoraussetzungen ja schon nicht so dolle aus .. Vollzeitarbeit / Mietwohnung etc. ) .. ich werde berichten !


Bild


Solange kuschel ich mit meinem neuen Freund, der eigentlich ein Türstopper sein sollte. Ich habe ihn aber 3mal immer wieder hartnäckig in mein Körbchen geschleppt, so dass Sanni ihn mir nun endgültig überlassen hat.




Traurige, aber trotzdem sehr liebe Grüsse,


Eure Erbse
:icon_fred_love_you:
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 10. Dezember 2018, 19:25

Ach mensch kleine Erbse....das tut mir sehr leid, dass Dein großer Kumpel nicht mehr ist. :(
Ihr habt sicherlich noch die gemeinsamen Tage im Urlaub genossen und seid schön am Strand gelaufen.

Dann lass Dich jetzt etwas von dem kleinen Bartträger trösten und kuschel schön mit Frauchen.
Vielleicht darfst Du dann irgendwann noch dem neuen Kumpel zeigen, wie schön es bei Euch ist....

Liebe Sanni. :icon_streichel: :icon_streichel:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 10. Dezember 2018, 19:35

Liebe Erbse, liebe Sanni!
Unser Tuba hat vor zwei Wochen seinen großen Bruder Benny im Alter von 16 Jahren und 10 Tagen verloren. Wir können allzu gut nachfühlen, wie es euch geht. Erbse, sei ganz lieb zu deinem Frauchen und erinnert euch an die schöne Zeit mit Pelle.
Fühlt euch gedrückt!
Kerstin und Familie
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 10. Dezember 2018, 21:52

Oh nein Sanni,

das tut mir so unendlich leid...fühl dich ganz fest gedrückt. :icon_hug: :( :( :(
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 11. Dezember 2018, 08:42

Ach, wie traurig :icon_unknownauthor_sad:

Aber wenigstens war Pelle nicht alleine in seinen letzten Stunden und in seiner vertrauten Umgebung.
So konnte er friedlich gehen und damit habt ihr ihn vor sehr viel Schlimmeren bewahrt.
Du arme Erbse und deine Familie,
drück Euch ganz fest aus der Ferne :icon_streichel: :icon_streichel:
Ich fühle mit Euch. :icon_streichel:

Traurige Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Judy :icon_crazy: im Herzen

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 20. Dezember 2018, 07:26

Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte ! :icon_heart:
Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr weitergeht .. gestern haben wir einen Hund aus Griechenland auf seiner Pflegestelle in Hannover besucht .. er ist wunderschön und wird einmal ein ganz toller Begleiter werden .. leider steckt er noch tief in seinem Schneckenhaus, geht an Menschen sehr vorsichtig heran, macht um fremde Hunde einen Riesenbogen (obwohl er in der Pflegestelle mit 4 weiteren Hunden zusammenlebt) oder würde am liebsten vor ihnen flüchten (bei sich zuhause ist Erbse ihm dann einfach aus dem Weg gegangen .. ich liebe meine ungarisch-coole Zuckerschnute für sowas :icon_herzen01: )
Klar kann ich ihm Zeit geben und klar biete ich ein sehr ruhiges Heim für ihn, aber ich habe eine riesige Angst, dass ich ihn nicht "knacken" kann und er dann überhaupt gar keine Lebensfreude entwickelt .. seufz, war eine schlaflose Nacht und heute werde ich wohl nochmal mit seinem Pflegefrauchen telefonieren ..
Nun erstmal liebe Grüsse an Euch,
Sanni :icon_winken3:
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 25. Dezember 2018, 09:18

Liebe Sanni, liebe Erbse

wir drücken Euch aus der Ferne ganz fest.

Es tut uns sehr leid.

Lasst Euch nicht entmutigen.

Auch wenn Ihr nicht die "besten Voraussetzungen" für einen neuen Hundekumpel habt, was heißt das schon?
Aller Reichtum wiegt ein liebevolles Zuhause bei einem zuverlässigen Menschen nicht auf. Die wenigsten von uns können es sich leisten, nur stundenweise oder gar nicht zu arbeiten und dabei ein Haus mit großem Garten zu besitzen.....da wundere ich mich manchmal über die Ansprüche der Tierschutzvereine. Natürlich muss ich dafür sorgen, dass mein Hund tagsüber seine Spaziergämge bekommt, das ist kein Hexenwerk und das ist ja bei Euch auch gegeben. Also Kopf hoch.


Wir wünschen Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.


Liebe Grüße von Indra und Susanne
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Antworten